Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 971 Antworten
und wurde 111.597 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 65
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.02.2016 00:19
#301 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Welche?

Schlitzi


Beiträge: 1.772

06.02.2016 11:48
#302 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten
Sebastian1175



Beiträge: 328

06.02.2016 17:56
#303 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Mal ne Frage: Warum hat ProSieben eine so deratige Macht über die Synchronisation gehabt obwohl die Serien in zwei Deutschsprchigen Ländern vorher anlief? Hatten die da garnichts zu melden?

UFKA8149



Beiträge: 9.435

06.02.2016 20:00
#304 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Lizenznehmer und Auftraggeber der Synchro war wrsl Pro7 und die anderen beiden haben wiederum nur von Pro7 (sub-)lizenziert.
Solange ORF und SRF nicht direkt in die Produktion involviert sind, können sie nur das Material nehmen, was sie (von Pro7) bekommen.
Theoretisch hätten sie unter best. Voraussetzungen auch eine eigene Synchro machen dürfen, aber diese Kosten übernimmt fast nie ein Schweizer oder Ösi-Sender.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

06.02.2016 22:23
#305 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Auf ProSieben gibt es den Teaser der Folge als Preview zu sehen.

Spoiler: Wie man der Vorschau schon entnehmen kann, geht es in der Miniserie offenbar um einen (außerirdischen?) Betrüger, der sich als Fox Mulder ausgibt, aber auch selbst daran glaubt. Interessanter Kniff. Es verspricht interessant zu werden.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.02.2016 23:13
#306 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #304
Theoretisch hätten sie unter best. Voraussetzungen auch eine eigene Synchro machen dürfen, aber diese Kosten übernimmt fast nie ein Schweizer oder Ösi-Sender.

das muß man sich mal vorstellen, wenn die eine synchro mit völz und pigulla machen würden.
keine wollte dann mehr die pro7 fassung gucken.

SFC



Beiträge: 1.445

07.02.2016 09:21
#307 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #305
Auf ProSieben gibt es den Teaser der Folge als Preview zu sehen.


Verzeih mir meine Wortwahl, aber das ist einfach nur scheiße.

Zitat
Spoiler: Wie man der Vorschau schon entnehmen kann, geht es in der Miniserie offenbar um einen (außerirdischen?) Betrüger, der sich als Fox Mulder ausgibt, aber auch selbst daran glaubt. Interessanter Kniff. Es verspricht interessant zu werden.


Dieser Außerirdische, der vorgib Mulder zu sein, ist nicht zufällig Vulkanier? Klingt so emotionslos ...

Jochen


Beiträge: 773

07.02.2016 10:10
#308 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ein Außerirdischer, der sich als Mulder ausgibt!? Seriously?? Und das wird so gefeiert? Naja...

Jayden



Beiträge: 6.526

07.02.2016 10:27
#309 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Moin moin,

du hast die Ironie erkannt, oder? ;-)

MfG,

Jayden

SFC



Beiträge: 1.445

08.02.2016 00:09
#310 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

"Zu anstrengend ist vor allem Mulders neue Synchronstimme Sven Gerhardt, die nach dem (geldbedingten) Abgang des angenehm rauchigen Benjamin Völz nun schwer nach Rasierwasserwerbung klingt."

Quelle: http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/a...sieben-comeback

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2016 12:03
#311 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Schöner Vergleich von der "Zeit". Wobei manche Rasierwasserwerbung noch mehr Charisma verströmt. Sorry Sven Gerhardt - hier konnten Sie nur verlieren! Ich hätte mich jedenfalls geweigert, die Rolle zu übernehmen - mehr Hass und Häme auf allen Kanälen - inklusive sogar seriöser (?) Magazine und Zeitungen - bekommt man sonst eher selten zu hören.

Knew-King



Beiträge: 6.527

08.02.2016 15:10
#312 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Das find ich jetzt schon etwas unfair gegenüber Sven Gerhardt. Er soll seinen Job ja durchaus gut machen. Das er (gerade im Vergleich mit Benjamin Völz) eine eher blasse Stimmfarbe hat, dafür kann er ja nun nichts. Wird auch eher sein Vorteil sein in der modernen Synchronwelt.

SFC



Beiträge: 1.445

08.02.2016 15:22
#313 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Nach dem, was hier bisher vorliegt, macht er mMn keinen besonders guten Job. Weiter oben hat VanToby ja eine Hörprobe eingestellt, wo man Mulder und Skinner beziehungsweise Gerhardt und Memel hören kann. Da stört nicht nur die blasse Stimme. Ich find das auch vom Spiel eher öde. Dass Gerhardt dem genialen Völz folgt, macht die Sache nur schlimmer.

Angesichts des Unwillens, auch nur mit Völz zu verhandeln, und der einfallslosen Besetzung von Memel gehe ich aber davon aus, dass man generell keine hochwertige Synchro erwarten kann und auch an Regie und Buch gespart wurde. Bei solchen Gegebenheiten haben schon die besten Sprecher mittelmäßige Arbeiten abgeliefert. Insofern ist es Gerhardt gegenüber vielleicht wirklich unfair. Als Zuschauer kann ich aber nur das beurteilen, was ankommt. Und das hat mich bis jetzt nicht überzeugt.

Jane



Beiträge: 539

08.02.2016 15:31
#314 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

@SFC: Sehe ich auch so. Das, was ich bisher in den Trailer/Previews hören und sehen konnte überzeugt mich gar nicht. Man merk deutlich, das es Herrn Gerhardt anscheinend an Erfahrung mangelt und gerade an Duchovny zurück genommenen Spiel scheitert er kläglich. Und wie man in meinem Beitrag #286 sieht, ist das sogar nicht synchron-affinen Zuschauer aufgefallen.

Habe mittlerweile auch den Trailer mit Kästner gehört, dessen Stimme hat sich ziemlich verändert (habe ihn aber auch lange, lange nicht in einer anderen Rolle gehört), da wundert es mich nicht, dass da manche dachten, er wäre auch gegen einen anderen Sprecher ausgetauscht wurde.

Jayden



Beiträge: 6.526

08.02.2016 16:51
#315 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Moin moin,

ein Aspekt, der neben Geld auch eine Rolle gespielt haben könnte, ist das gemeinsame Aufnehmen der Takes. Völz hat dies ja auch bei Two and a Half Men erwirkt und wird dies sicherlich auch hier gewünscht haben.

Da wir mittlerweile wissen, dass man die Takes der Darsteller getrennt aufgenommen hat, ist dies auch ein Faktor, der m.E. Gerhardts Aufgabe erschwert hat, ein überzeugender Völz-Nachfolger zu werden.

Aber scheinbar waren Geld und Geschwindigkeit die maßgeblichen redaktionellen Gründe.

MfG,

Jayden

PS: Wenn die Fox-Verantwortlichen Eier haben, dann springen sie über ihren Schatten und fertigen eine Zweisynchro mit Völz an Bord an. Wäre mal ein positives Statement zum Stellenwert einer deutschen Fassung!

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 65
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz