Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 971 Antworten
und wurde 111.597 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 65
Jane



Beiträge: 539

03.02.2016 22:53
#286 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #284
Die Verschiebung dürfte weniger mit einer Nachsynchronisation, sondern eher mit dem Umstand einer internationalen Veröffentlichung zusammenhängen. (...)



Hat auch niemand behauptet. Die Season 1 -9 Box wurde seinerzeit auch um 10 Tage hinten geschoben, solche Termine sind meistens nicht endgültig.

Auf dem Schweizer Sender 3+ lief heute die erste Folge in der deutschend Synchronfassung und das Fan-Urteil, für alle bestimmt total überraschend, ist verheerend. Gerhardt ist komplett durchgefallen.

Ein paar Zitate aus der größten deutschen Akte X Faebook-Gruppe:
"schrecklich schrecklich und schrecklich.!"
"Zu tief uncharmant, absolut scheiße. Sorry that Is Not mulderlike"
"ist doch vollkommener mist für alle , wenn man nicht hinschaut und nicht weiß, dass Mulder spricht."
"ich sehe Mulder, aber ich hör ihn nicht. grausig"
"Skinners Stimme ist auch nicht besser. Danke Pro7!"
"komich Mulders stimme klingt einwenig nach James Bond 007 naja Agent iss Agent..."
"Ich fand Scullys Raucherstimme am ungewöhnlichsten "
"oh man die stimme - und scully’s ist auch rauer geworden .."
"Schrecklich diese Synchro... "
"Hab mich gerade gefreut über den Raucher, nachdem ich auch skinners stimme hörte mulder hört sich gelangweilt an"
"Skinners Stimme Norbert Gescher ist leider im Ruhestand. Drum war da ne Umbesetzung unausweichlich. Nichtsdestotrotz passt die neue Stimme genausowenig, wie die von Mulder"
"So ich habs versucht aber mit der Synchronisation komm ich nicht klar."
"Die stimme ist an Beliebigkeit kaum zu toppen."
"Passt einfach gar nicht. Die ist ja so weit weg."
"Klingt jetzt wie worf von der enterprise"
"Oh gott...ich habs aus gemacht. Ich bleib bei der amerikanischen...ganz ehrlich...für mich wirkt die synchro total herzlos und lieblos."
"Also bei aller Liebe: Die Stimme ist mir zu streng"
"Die stimme wirkt wie aufgesetzt. Kein Charisma drin"
"Eher wie abgelesen. Teleprompter. Null Emotion"
"Ja das trifft es. Kein Feuer und keine Leidenschaft."
"Für mich ist damit diese Staffel im deutschen gestorben."

Der einzige der gut weggekommen ist, ist Norman Matt auf Joel McHale...

weitere endrücke finden sich auch unter #akteXsynchro auf Twitter.

Ich freue mich schon auf nächsten Montag, dürfte lustig werden auf Twitter. Da hab ich ja jetzt eine Beschäftigung für die Zeit von 21.15 Uhr bis 22:10 Uhr

The-night-fighter



Beiträge: 563

03.02.2016 23:28
#287 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Wer voreingenommen an die Sache rangeht, dem kann es nur nicht gefallen.

Schlecht war dle Synchro definitiv nicht, allerdings wirkt Mulder mit Gerhardt schon blasser.

Jayden



Beiträge: 6.526

03.02.2016 23:28
#288 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Moin moin,

wie die Serie direkt zu Beginn im Deutschen komplett versenkt wird, da man Mulder nur hören kann, ist großes Fernsehen ... unfassbar. Memel ist als Ersatz für Gescher ebenfalls nicht ideal und wirkt wie ein Fremdkörper. Da wäre mir Eichel als Gescher-Ersatz wie in The Big Bang Theory lieber gewesen. Richtig bescheiden sind dann entsprechend die Dialoge zwischen Mulder und Skinner bzw. Gerhard und Memel

Den einzigen Moment der Wiedersehensfreude hat mir Kästner beschert

MfG,

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

04.02.2016 00:29
#289 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

10. Staffel (2016):

203. [10x01] "Der Kampf" ("My Struggle")

Fox Mulder (David Duchovny) Sven Gerhardt
Dana Scully (Gillian Anderson) Franziska Pigulla
Walter Skinner (Mitch Pileggi) Dieter Memel

Tad O'Malley (Joel McHale) Norman Matt
Dr. Brille - jung (Giacomo Baessato) Hendrik Martz
Sveta (Annet Mahendru) ?
Garner (Hiro Kanagawa) ?
Dr. Brille - alt (Rance Howard) Freimut Götsch

Geheimnisvoller Raucher (William B. Davis) Thomas Kästner
Glatzkopf im Anzug (Gardiner Millar) Tim Moeseritz
Krankenschwester (Aliza Vellani) ?
Chirurg (Shaker Paleja) Alexander Ziegenbein

Jimmy Kimmel (Jimmy Kimmel) - [O-Ton]
Barack Obama (Barack Obama) - [O-Ton]
George W. Bush (George W. Bush) Matthias Friedrich



AkteX_10x01_Sveta.mp3
AkteX_10x01_Garner.mp3
AkteX_10x01_Krankenschwester.mp3

AkteX_10x01_Mulder+Skinner.mp3

Gruß,
Tobias

UFKA8149



Beiträge: 9.435

04.02.2016 01:43
#290 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Also ich habe eine neutrale Sicht beim ganzen, deshalb passt Gerhardt mMn schon auf Duchovny. Hab bisher auch nur die Promos gesehen, aber schlecht fand ich es nicht.
Aber trotzdem ist es ein Arschtritt an die Fans. Die Serie wurde ja wiederbelebt, da darf man nicht den dt. Cast tauschen. Ist ja kein Reboot, um es "neuen" Fans zeigen zu können, sondern eine Reunion für die alten.

Serienfan


Beiträge: 208

04.02.2016 09:23
#291 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter im Beitrag #287
Wer voreingenommen an die Sache rangeht, dem kann es nur nicht gefallen.

Schlecht war dle Synchro definitiv nicht

Darum geht es nicht. Man hätte in den USA auch aus Geldgründen Duchovny neu casten können. Da wäre die Ablehnung gegen den neuen Mulder vorprogrammiert und völlig berechtigt gewesen. Das hat überhaupt nichts mit "Voreingenommenheit" zu tun.

In der (grandiosen) dritten Folge des "Revivals" sagt Scully an einer Stelle: "This is how I like my Mulder!" Für die deutsche Fassung müsste man den Satz abändern. So mögen wir unseren Mulder schlichtweg nicht.

Jane



Beiträge: 539

04.02.2016 09:54
#292 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

die meisten der obigen Reaktionen waren übrigens nicht von den Pro-Völzlern sondern "mal sehen wie es wird"-lern. Wie gesagt, ich bin auf die Reaktionen am Montag gespannt, wenn Otto-Normal Zuschauer sich zu Wort meldet.

Mir blutet echt mein Fanherz wenn ich all die englischen Mulderismen höre und weiß, dass man die nicht aus Benjamin Völz Mund hören wird, vor allem bei der 3. Episode "Mulder and Scully meet the Were-Monster". Das tut mir echt für jeden Fan leid, der nicht die Gelegenheit hat, das im O-Ton zu hören, weil das einem wirklich das original 90er Jahre Gefühl wieder gibt.

Jochen


Beiträge: 773

04.02.2016 10:23
#293 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Schaue gerade die erste Folge und ein Wort habe ich dafür nur: GRAUENHAFT!!

Welch Arschtritt an die Fans und welch Ignoranz mal wieder von FOX und PRO SIEBEN die Fans nicht zu erhören und das zu ändern. Grausam !!

Serienfan


Beiträge: 208

04.02.2016 13:00
#294 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #292
Mir blutet echt mein Fanherz wenn ich all die englischen Mulderismen höre und weiß, dass man die nicht aus Benjamin Völz Mund hören wird, vor allem bei der 3. Episode "Mulder and Scully meet the Were-Monster".

Absolute Zustimmung! Gerade diese Folge, die einem so wunderbar zeigt, warum man einst Fan von "Akte X" geworden ist, KANN in der jetzigen Synchro schlichtweg nicht funktionieren. Wie gesagt: Da hätten sie auch gleich den Darsteller austauschen können.

loa


Beiträge: 295

04.02.2016 13:01
#295 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

tja da nützt es auch nichts sich selbst zu belügen oder das ganze durch Satire zu relativieren. Sich bei einer derat hochwertigen und oberkultigen Serie für eine halbherzige Schrottsynchro zu entscheiden ist und bleibt dümmlicher Unfug. Der Sender Pro7 wurde soeben aus meiner Senderliste gelöscht.

lysander


Beiträge: 1.105

04.02.2016 17:05
#296 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wie viele Österreicher sich hier im Forum doch unter uns tummeln

Schlitzi


Beiträge: 1.772

04.02.2016 17:24
#297 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

@lysander

Du meinst wohl Schweizer. In Österreich läuft die Folge erst heute abend. Aber die meisten werden wohl einen Livestream benutzt haben.

P.S. Die Synchro von Mulder ist grausam. Gerhardt hat keine Ähnlichkeit mit Duchovnys Organ und noch weniger Ähnlichkeit mit Völz. Er rattert seinen Text richtig lustlos runter als würde man sich die Nachrichten anhören. Dieter Memel auf Skinner hat das gleiche Problem. Keine Ähnlichkeit mit dem O-Ton und keine Ähnlichkeit mit Gescher. Sorry Pro7! Das war nix.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2016 19:36
#298 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Es ist noch schlimmer als ich befürchtet habe. Kann man sich so nicht angucken. Ich bleibe bei der englischen Fassung und hoffe, dass andere Entscheider in Zukunft mit mehr Verstand handeln. (Ist auch schauspielerisch miserabel!)

Jane



Beiträge: 539

05.02.2016 10:10
#299 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

der österreichische Standard hat anlässlich der "Akte X"-Ausstrahlung ein Interview mit Franziska Pigulla geführt: http://derstandard.at/2000030384487/Deut...n-wirklich-sehr

Am interessantesten dürfte wohl der aktuellen Diskussion wegen diese Frage sein:

Zitat
STANDARD: Mit Benjamin Völz ist der langjährige Sprecher von David Duchovny aktuell nicht dabei. Zum Bedauern vieler Seher. Auch von Ihnen?

Pigulla: Ich finde es sehr schade, weil das einfach eine Irritation ist. Das hat nichts mit dem neuen Kollegen zu tun. Früher waren wir zu zweit im Atelier, jetzt wird alles getrennt aufgenommen. Meinen neuen Partner habe ich noch gar nicht kennengelernt. Ich weiß auch nicht, wie er klingt. Im Falle von "Akte X" ist das schon eine Umstellung, weil wir das zehn Jahre im Team gemacht haben. Jetzt habe ich mich teilweise einsam gefühlt. Schneller ist der Arbeitsablauf, weil man nicht aufeinander warten muss. - derstandard.at/2000030384487/Deutsche-Stimme-Ich-mag-Gillian-Anderson-wirklich-sehr

caramelman


Beiträge: 520

05.02.2016 23:20
#300 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Mit Patrick Winczewski auf Mulder hätte ich mich leichter anfreunden können. Gerhardt bewirkt schon eine krasse Typveränderung bei Mulder.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 65
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz