Auch wenn die letzten Kingdom Hearts-Titel keine deutsche Sprachausgabe mehr erhalten haben, wäre es ja immer noch im Bereich des Möglichen, dass der nächste Hauptteil wieder mit deutscher Sprachausgabe daherkommt. Heute wurde übrigens Baymax als neue KH-Welt vorgestellt. Wen würdet ihr da auf Baymax besetzen? Vielleicht den Trailer-Sprecher Till Hagen?
Wir kämpfen alle dafür. KH1 und 2 gehört für mich nach wie vor zu den Videospielen mit der besten deutschen Synchronfassung. Und für das richtige Nostalgiegefühl brauch ich einfach die deutsche Synchro. Das ist auch der Grund warum ich die Remastered Versions nicht gekauft habe, obwohl ich es gern nochmal gezockt hätte.
Ich hoffe auch sehr auf eine deutsche Synchro! Und ich will zwar kein allzu großes Fass aufmachen, aber Hades müsste für mich unbedingt von Thomas Nero Wolff gesprochen werden.
Ich hoffe auch sehr auf eine deutsche Synchro! Und ich will zwar kein allzu großes Fass aufmachen, aber Hades müsste für mich unbedingt von Thomas Nero Wolff gesprochen werden.
Aber sowas von! Eine deutsche Synchro MUSS sein! Und Thomas Nero Wolff wäre sicher die beste Option nach seiner Leistung als Manni!
Vorschläge: Sora - Constantin von Jascheroff Riku - Wanja Gerick Donald - Peter Krause Goofy - Walter Alich König Micky - Mario von Jascheroff junger Eraqus - Marcel Collé Meister Xehanort - Christian Brückner / K. Dieter Klebsch Ansem, jener der die Dunkelheit sucht - Boris Tessmann Xemnas - Jan Spitzer Junger Xehanort - Tommy Morgenstern / Gerrit Schmidt-Foß Hercules - Til Schweiger / Domenik Auer Hades - Thomas Nero Wolff Malefiz - Kerstin Sanders-Dornseif Kater Karlo - Tilo Schmitz Rapunzel - Alexandra Neldel Baymax - Bastian Pastewka / Wanja Gerick / Till Hagen Woody - Michael 'Bully' Herbig / Michael Lott / oder wenn man sich an Augustinski orientiert: Bodo Wolf Buzz Lightyear - Walter von Hauff Specki - Hans-Rainer Müller / Helmut Krauss Rex - Rick Kavanian / Tim Seyfi / oder wenn man wieder die Originalbesetzung will: Ernst Wilhelm Lenik Sergeant - Gerhard Jilka Aliens - Gerhard Acktun / Bernd Simon
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, das KH 3 keine deutsche Synchro bekommt. Warum? Nun ja laut meines Wissen sind die damaligen Synchros im Auftrag von Disney Interactive (Deutschland?) entstanden. Und die Spielesparte von Disney wurde 2016 sogar geschlossen.
SquareEnix Europe müsste also die KH 3 Synchro allein tragen und ich bezweifele sehr stark, das sie soviel Geld in KH 3 Synchro stecken würden. Vielleicht wird auch argumentiert, das die Remastered Version der bisherigen KH Spiele auch gekauft werden, selbst wenn sie nur deutsche Untertitel haben.
Also ohne Disney Deutschland als Partner wird das nichts. Besonders wenn bei diesen Sprecherlisten.
Disney hat heute gar nicht mehr den Stellenwert. Kingdom Hearts 1 und 2 kommt aus einer anderen Zeit.
Disney Interactive gibt's auch nicht mehr. Disney nimmt von SE Lizenzgebühren und mehr werden die in dem Projekt nicht involviert sein.
Die Sprecherliste wäre meiner Meinung nach auch das mindeste was in die deutsche Adaption rein gehört. Aber Square Enix wäre nicht Square Enix wenn sie Wert auf das bestmögliche legen würden.
Edit: Was da alles für Leute mitsprechen^^ Da reicht das Final Fantasy 15 Budget grad mal für catering. Und die Aktion dann auf Englisch, Japanisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Französisch!?
Dass Disney sich aus der Spielindustrie zurückgezogen hat, ist wirklich ein Jammer. Ich selbst bin mit Disney-Spielen aufgewachsen.
Leider bin ich, was diese Problematik angeht, auch nicht 100%ig im Bilde, aber Disney Interactive gibt es ja schon noch und den Disney-Konzern sowieso. Wäre also nicht undenkbar, dass Disney da doch nochmal ein bisschen den Geldbeutel aufmacht, wenn auch sehr unwahrscheinlich...
"Kingdom Hearts II" war das zweit meistverkaufte Spiel des Jahres 2006 und wenn man sich mal den neuesten Trailer zu Teil III ansieht, wird deutlich, dass dies ein großes Spiel wird. Und bei so einem Blockbuster-Titel würde ich die Chance auf eine deutsche Synchro nicht komplett ausschließen, auch wenn Square Enix sie selbst tragen müsste.
Was die Sprecherliste angeht, der junge Eraqus, Meister Xehanort und der junge Xehanort haben noch keine deutschen Stimmen, also habe ich da einfach mal ein bisschen rumgesponnen und die Sprecher von Specki und Sergeant sind nicht mehr verfügbar. Hier wäre also noch alles offen und dass sie Christian Brückner nicht nehmen werden, hatte ich mir schon fast gedacht
Genauso wenig rechne ich mit Promis wie Bully oder Til Schweiger, aber da sie die Originalstimmen sind, wollte ich sie zumindest auf der Liste haben. Für diese Rollen gibt es aber eh adäquaten Ersatz, der deutlich bezahlbarer ist.
Mit einer Billig-Synchro rechne ich aber noch weniger als mit einer hochwertigen. Das würde Disney sicherlich nicht zulassen und Square nicht wollen
Disney Interactive gibt es noch, ja, aber sie machen nichts mehr im Bereich Gaming. Sie beaufsichtigen nur noch ihre Lizenzen und verticken diese, falls jemand ein Spiel machen will.
@Promi-Synchro Disney hatte bisher keine Probleme damit, einen Promi abzustoßen, falls ein Film eine Nachfolgeserie bekam. Auch gab es einige Disney-Spiele, die mit anderen Sprechern erschienen sind, bzw. die es nur auf englisch, bzw. mit englischer Synchro gab. Nightmare before Christmas z.B.
@Synchro generell Also wenn es tatsächlich eine deutsche Synchro gäbe (Anmerkung: gibt es nicht!) würde Disney sicherlich dafür sorgen, dass Mickey, Donald und Goofy "ihre" Sprecher haben. Die restlichen Charaktere dürften nicht so wichtig sein.