Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 15.660 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Alamar


Beiträge: 2.563

29.11.2017 02:43
#61 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Aber KH ist eher ne Nischen-Zielgruppe. Bei FF 15 hatte man ja die Hoffnung diese zu erweitern.

Topper Harley


Beiträge: 886

29.11.2017 02:56
#62 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Mit der Hoffnung wird Square Enix auch an das Dritte Kingdom Hearts rangehen.

Die programmieren bestimmt was zusammen um den Einstieg bei Teil 3 zu ermöglichen. Oder ein Film wäre ganz cool. So wie Kingsglaive.
Ein "Was bisher geschah bei Kingdom Hearts"-Film. Laufzeit 420 Minuten xD
Zusammen mit Pixar wäre das ja Ultra wenn ich so drüber nachdenke^^

Kingdom Hearts war vor zwanzig Jahren auch schon für ne Nischenzielgruppe und es sprangen zwei Synchros raus die bis heute noch zu den hochwertigsten wenn nich gar als die hochwertigsten Videospielsynchros gelten.

LaCroix


Beiträge: 710

29.11.2017 09:26
#63 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Und selbst FF 15 war "nur" eine Offenbach Synchro.
Also warum haben manche hier die Hoffnung, das SE für Kingdom Hearts 3 mehr Geld ausgibt?
Schließlich wollt ihr auch noch, das alle bekannten Rollen von ihren jeweiligen Sprechern vertont werden.

Vergiss es einfach diesen Fiebertraum.
Ohne Disney als Partner wird das nichts.

In diesen Sinne stellt euch auf eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln ein.

Jäger-Rose


Beiträge: 105

29.11.2017 09:46
#64 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Entschuldigung, LaCroix, aber du trittst plötzlich in diese Diskussion ein und sagst einfach mal ohne ein wirkliches Argument "nein"? Was ist das denn für ein Verhalten?
Die Finanzierungsfrage ist dieselbe damals wie heute. Soll heißen auch damals schon hat SE die Entscheidung getroffen und Kosten getragen. Es ist ja schließlich deren Produkt. Disney ist lediglich Lizenzgeber.

Anstatt die Köpfe in den Sand zu stecken sollten wir dafür kämpfen! Das gilt zumindest für die, denen das Projekt wichtig ist...
Eine "das wird eh nichts" Einstellung hilft niemandem weiter.

Alamar


Beiträge: 2.563

29.11.2017 10:15
#65 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #62
Mit der Hoffnung wird Square Enix auch an das Dritte Kingdom Hearts rangehen.


Nein, werden sie nicht. Im Gegensatz zu FF erzählt KH keine neue Story, sondern eine Fortsetzung einer bestehenden Story, die aus nem großen Teil Bullshittery besteht. Das lässt sich nicht mal eben erweitern.

Wenn Square ne neue Zielgruppe finden wollte, würde man ganz viele Trailer sehen in denen Elsa rumhüpft oder welche Disney-Prinzessin akuell 'in' ist.

Zitat von Jäger-Rose im Beitrag #64
Entschuldigung, LaCroix, aber du trittst plötzlich in diese Diskussion ein und sagst einfach mal ohne ein wirkliches Argument "nein"? Was ist das denn für ein Verhalten?
Die Finanzierungsfrage ist dieselbe damals wie heute. Soll heißen auch damals schon hat SE die Entscheidung getroffen und Kosten getragen. Es ist ja schließlich deren Produkt. Disney ist lediglich Lizenzgeber.


Korrekt. Disney ist Lizenzgeber. Disney kann sagen "Wenn ihr nicht unsere weltweit etablierten Standardsprecher nehmt, entziehen wir euch die Lizenz!".
Eigentlich nicht korrekt. Disney ist nicht nur der Lizenzgeber. Disney ist der Besitzer der Kingdom Hearts-Reihe. Also ja: Disney könnte Square ausbooten, müsste dann aber auf die FF-Charaktere verzichten. Aber die Reihe inklusive aller exklusiven Charaktere gehören 100%ig Disney.

Und jetzt bitte nochmal überlegen, welche Firma am besten angeschrieben werden sollte.

LaCroix


Beiträge: 710

29.11.2017 13:14
#66 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Zitat von Jäger-Rose im Beitrag #64
Entschuldigung, LaCroix, aber du trittst plötzlich in diese Diskussion ein und sagst einfach mal ohne ein wirkliches Argument "nein"? Was ist das denn für ein Verhalten?


Werden hier nicht mal die vorherigen Seiten gelesen?

Zitat

Die Finanzierungsfrage ist dieselbe damals wie heute. Soll heißen auch damals schon hat SE die Entscheidung getroffen und Kosten getragen. Es ist ja schließlich deren Produkt. Disney ist lediglich Lizenzgeber.


Die Kingdom Hearts 1 und 2 Synchro ist im Auftrag von Disney Deutschland entstanden.
Generell hatte SquareEnix bis 2009 nach der Eidos Übernahme seine Produkte nicht selbst in Europa vertrieben und übersetzt.
Das hatte meistens Sony übernommen. Bei Kingdom Hearts 1 haben sich das Sony und Disney noch geteilt, aber
Kingdom Hearts 2 war es meines Wissen nur Disney/Buena Vista Games.

Es ist mit Kingdom Hearts 3 eine vollkommen neue Situation. Disney tritt nur noch sehr selten als Publisher auf und vergibt viel mehr die Lizenen.
Sprich SquareEnix müsste diesmal die deutsche Synchro komplett aus eigenen Mitteln bezahlen.
Ausgehend von ihren bisherigen Spielen ist eine KH 3 Synchro im Stile von 1 und 2 nicht drin.
Es sei denn ihr wollt für KH 3 eine Offenbach Synchro?

Zitat

Anstatt die Köpfe in den Sand zu stecken sollten wir dafür kämpfen! Das gilt zumindest für die, denen das Projekt wichtig ist...
Eine "das wird eh nichts" Einstellung hilft niemandem weiter.


Da kannst du noch so viel "kämpfen", aber das ist eine reine wirtschaftliche Entscheidung, die SquareEnix (Europe) da treffen muss.
Bei den Remastered Versionen von Teil 1 und 2 hat sich das ja auch nicht gelohnt.

Zitat von Alamar im Beitrag #65

Disney kann sagen "Wenn ihr nicht unsere weltweit etablierten Standardsprecher nehmt, entziehen wir euch die Lizenz!".


Meinst du das interessiert Disney? Na gut vielleicht bei den englischen Originalsprechern.
Aber bei sonstigen Märkten? Bei den HD Collections von 1 & 2 ist ja Disney nicht eingeschritten.

Oder bei Battlefront 2 da scheint Disney auch nichts dagegen zu haben, das nicht alle deutsche Sprecher/innen ihre bekannten Filmrollen sprechen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

29.11.2017 13:33
#67 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #66

Ausgehend von ihren bisherigen Spielen ist eine KH 3 Synchro im Stile von 1 und 2 nicht drin.
Es sei denn ihr wollt für KH 3 eine Offenbach Synchro?


Haha. Bereitet schon mal eine Spekulationsliste vor :D
Wird dann sowas wie: Marco Sven Reinbold auf Riku und Lara Trautmann auf Kairi. Tobias Brecklinghaus darf auch nicht fehlen. Vielleicht auf Auron... oh gott.

Topper Harley


Beiträge: 886

29.11.2017 14:43
#68 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Ich hätte nichts dagegen wenn Square Enix die Synchro an Michael Hulsmann und seinen UK-All Stars geben würde.

Hauptsache es fetzt! :-D

Alamar


Beiträge: 2.563

29.11.2017 14:46
#69 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #66
Disney tritt nur noch sehr selten als Publisher auf


*garnicht mehr.
Disney hat sich komplett aus dem Videospielbereich zurückgezogen und scheffelt seine Moneten hier nur noch als Lizenzverwalter.

Zitat
Generell hatte SquareEnix bis 2009 nach der Eidos Übernahme seine Produkte nicht selbst in Europa vertrieben und übersetzt.



Das stimmt nicht. Square hatte zwar keinen Vertrieb für Europa und war auf Drittfirmen angewiesen, aber trotzdem hatten sie im UK-Hauptquarter eine Localization-Abteilung, in denen die Übersetzungen entstanden sind - zumindest ab FF X. Die Übersetzer von Kingdom Hearts werden auch unter "Square Co LTD" gelistet und nicht unter "Disney Interactive". Die Übersetzer die bei Kingdom Hearts zum Einsatz kamen, haben danach und davor an vielen FFs gearbeitet. Last but not least: Odin Sphere wurde in Europa von Square veröffentlicht. Das war 2007. Die Eidos-Übernahme war erst 2008.

Zitat
Meinst du das interessiert Disney? Na gut vielleicht bei den englischen Originalsprechern.



Nö. Aber das ändert nichts an meiner Aussage.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

29.11.2017 15:48
#70 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Also eine Offenbach-Synchro halte ich für sehr viel unwahrscheinlicher als eine hochwertige mit vielen Originalsprechern.

Bei "Battlefront" habe ich das Gefühl, dass Disney damit gar nicht so sehr in Verbindung gebracht werden möchte, weil es ein Kriegsspielreihe ist.
Finde es eher erstaunlich, dass sie die Reihe nicht sofort in den Giftschrank geschmissen haben.
Trotzdem ist es ja nicht so, dass alle Rollen andere Sprecher hätten.

Auf "Kingdom Hearts" klatschen sie aber riesig groß das Disney-Logo drauf und viele originale Disney-Lizenzen stecken da drin.
Und Disney würde bestimmt nicht zulassen, dass Micky, Donald, Goofy, Karlo und und und andere Sprecher bekommen.

LaCroix erwähnte ja noch, dass es Disney auch egal war, dass die HD-Collections bei uns nur auf Englisch erschienen.
Das ist richtig, aber die englische Synchro war ja auch hochwertig und somit blamierte sich Disney damit nicht.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

11.02.2018 16:39
#71 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

"Die Monster AG" wurde mit diesem Trailer für "Kingdom Hearts III" bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=_r2ZOelSGFA

Ich weiß, dass die Chancen auf eine deutsche Synchro schlecht stehen, aber zu diesem Thema ist, finde ich, schon alles gesagt.

Trotzdem möchte ich hier nochmal eine rein hypothetische Besetzungsliste erstellen.
Die fetten Sprecher wären Kontinuitätsbesetzungen und die anderen müssen entweder neu oder erstmalig besetzt werden oder sind zusätzliche Vorschläge.
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Vorschläge dazu beitragen könntet.

Sora - Constantin von Jascheroff
Donald Duck - Peter Krause
Goofy - Walter Alich
Riku - Wanja Gerick
Kairi - Adak Azdasht
König Micky - Mario von Jascheroff
junger Eraqus - Marcel Collé
Terra (Verweilender Wille) - Daniel Welbat
Aqua - Marie Bierstedt / Marcia von Rebay
Ventus - Nico Sablik
Lea - Roman Wolko / Uwe Thomsen / Florian Hoffmann / Felix Spieß
Ienzo - Marco Rosenberg
Roxas - Nico Sablik
Hayner - Kim Hasper
Pence - Hannes Maurer
Olette - Shalin-Tanita Rogall
Jiminy Grille - Stefan Behrens
Chip - Martina Treger / Stefanie Schmidt
Chap - Wolfgang Ziffer
Yen Sid - Axel Lutter / Lothar Blumhagen
Chirithy - Moira May
Ansem der Weise - Engelbert von Nordhausen
Meister Xehanort - Christian Brückner / K. Dieter Klebsch / Walter Wigand
Ansem, jener der die Dunkelheit sucht - Boris Tessmann
Xemnas - Jan Spitzer
Junger Xehanort - Tommy Morgenstern / Gerrit Schmidt-Foß
Terra-Xehanort - Boris Tessmann
Marluxia - Viktor Neumann / Fabian Oscar Wien / Florian Clyde / Marius Clarén
Vanitas - Constantin von Jascheroff
Larxene - Shandra Schadt
Xigbar - Dieter Memel
Luxord - Nicolas Böll
Demyx - Norman Matt
Vexen - Enrico Alberts
Saïx - Jaron Löwenberg
Repliku - Wanja Gerick
Malefiz - Kerstin Sanders-Dornseif
Kater Karlo - Tilo Schmitz
Hercules - Domenik Auer / Til Schweiger
Captain Jack Sparrow - David Nathan / Marcus Off
Woody - Michael 'Bully' Herbig / Michael Lott / Volker Hanisch
Buzz Lightyear - Walter von Hauff
Sulley - Thomas Amper / Gerhard Jilka
Mike Glotzkowski - Ilja Richter
Rapunzel - Alexandra Neldel / Lina Rabea Mohr / Pia Allgaier
Flynn Rider - Moritz Bleibtreu / Tobias Schmidt / Manuel Straube
Baymax - Bastian Pastewka / Peter Lontzek / Wanja Gerick
Arielle - Anna Carlsson / Naomi van Dooren / Dorette Hugo / Ute Lemper / Jana Werner
Randale-Ralph - Christian Ulmen / Hubertus von Lerchenfeld
Simba - Frank Lorenz Engel / Jaron Löwenberg / Cush Jung
Stitch - Bob Van Der Houven / James Gardiner
Hades - Thomas Nero Wolff
Megara - Jasmin Tabatabai
Philoctetes - Mogens von Gadow
Will Turner - Matthias Deutelmoser
Elizabeth Swann - Giuliana Jakobeit
Captain Hector Barbossa - Martin Umbach
Wiennie Puuh -Michael Rüth / Toni Nirschl
Tigger - Joachim Kaps
Ferkel - Santiago Ziesmer
Rabbit - Gerald Schaale
Ruh - Laurin Pfister / Victoria Frenz / Andrea Pawlowski
Gopher - Jörg Gottschick
Dagobert Duck - Thomas Nero Wolff / Kaspar Eichel / Joscha Fischer-Antze
Specki - Michael Rüth / Hans Hohlbein / Hans-Rainer Müller / Helmut Krauss
Rex - Rick Kavanian / Tim Seyfi / Ernst Wilhelm Lenik
Sergeant - Gerhard Jilka
Aliens - Gerhard Acktun
Buh - ???
Randall - Martin Semmelrogge / Tim Sander
Prinzessin Anna - Yvonne Greitzke / Pia Allgaier
Königin Elsa - Dina Kürten / Willemijn Verkaik
Kristoff - Leonhard Mahlich / Manuel Straube
Olaf - Hape Kerkeling / Klaus-Peter Grap
Joshamee Gibbs - Bert Franzke
Tia Dalma - Vera Teltz
Davy Jones Hans-Jürgen Dittberner
Zeus - Horst Lampe
Mutter Gothel - Monica Bielenstein / Christine Leyser
Hiro Hamada - Amadeus Strobl
Go Go - Nora Huetz
Wasabi - Daniel Zillmann
Honey Lemon - Maria Hönig
Fred - Andreas Bourani / Julien Haggège
Haffalump - Dominik Schneider
Remy - Axel Malzacher

Gaara



Beiträge: 1.391

16.02.2018 18:15
#72 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Mann, ich bin immer noch enttäuscht dass ich die HD Versionen nicht auf Deutsch zocken kann. Für mich gehören die deutschen Stimmen einfach zum Erlebnis Kingdom Hearts dazu. Die Stimmen aus der Disney Kindheit zu hören ist einfach ein großer Teil des Charmes. Ich hätte mir alle HD Versionen sofort gekauft wenn sie die Synchro draufgepackt hätten, und da sie es nicht getan haben, habe ich die Spiele auch nicht gekauft. Von daher haben sie auf Grund dessen schon mindestens einen Käufer verloren, und ich nehme an es gibt noch mehrere.

KH3 wieder mit einer deutschen Synchro auf Niveau von Teil 1 und 2 wäre ein Traum. Jetzt dauert es nicht mehr allzu lange bis wir es wissen. Bin gespannt ob das Spiel wirklich dieses Jahr noch rauskommt.

Trotzdem werde ich immer der fehlenden Synchro der HD Versionen nachtrauern...

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

26.02.2018 15:31
#73 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

Auf Marluxia hätte ich gern Marius Clarén. Auf Lea würde ich mal Florian Hoffmann probieren oder wenn es mehr Richtung Brammer gehen soll, vielleicht Felix Spieß.

Sawyer02


Beiträge: 53

27.03.2018 13:55
#74 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

https://www.khinsider.com/news/RUMOUR-La...on-a-Game-11496

Es gibt den Verdacht, dass KH3 für das spanisch-sprechende Lateinamerika lokalisiert wird. Allerdings kann auch von etwas völlig anderem die Rede sein, also machen wir uns besser keine zu großen Hoffnungen.
Sollte es allerdings stimmen, so könnte das bedeuten, dass Kingdom Hearts 3 in mehrere Sprachen vertont wird. Wer weiß, vielleicht hat Disney diesmal seine Finger wieder mehr im Spiel als zuvor.

Jussylein



Beiträge: 116

28.03.2018 12:27
#75 RE: Kingdom Hearts III (2018) Zitat · antworten

infos aus den kommentare seite 2 mit beweisbild User Sora04

https://i.imgur.com/zO7h6OO.png


Hey Guys,

Zitat
I just wanted to inform you guys that Constantin von Jaschroff (German VO of Sora)
stated that he is not working on KH3. He wasnt even approached by SE



https://www.khinsider.com/news/RUMOUR-La...me-11496?page=2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz