Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 18.712 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
UFKA8149



Beiträge: 9.435

28.07.2018 21:40
#136 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

3 darüber.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

16.08.2018 12:56
#137 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #127

Vaiana (Kleinkind) Louise Bush ?????





Das Hörspiel gibt Lia Jung an. Komisch, dass sie nicht im Abspann stand.

Maestro1


Beiträge: 1.114

17.08.2018 19:56
#138 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Sie stand höchstwahrscheinlich deswegen nicht im Abspann, weil sie, wenn ich mich recht entsinne, nur sang: Und das ist hier. Nur diese vier Wörter. Und das wurde bei Jamzone in München unter der Leitung von Tommy Amper aufgenommen. Es kann sein, dass man in Berlin vergessen hat sie einzutragen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

18.11.2018 01:05
#139 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Abgesehen davon, dass "Vaiana" für mich das "Pocahontas" der Neuzeit ist und gegen "Zoomania" locker den kürzeren zieht (genauso wie "Pocahontas" damals gegen "König der Löwen" den kürzeren gezogen hat) finde ich Lina Larissa Strahl und Andreas Bourani für die Hauptrollen mal so richtig fehlbesetzt. Das allein hat mir den Film schon komplett verleidet. Strahl klingt für mich unglaublich zickig und nervig, wobei ich sie dennoch irgendwie tolerieren konnte. Den Bock endgültig abgeschossen hat für mich Andreas Bourani. Ein klassischer Fall von "Promi um jeden Preis". Es gab schon einen Grund weshalb er in seinen letzten beiden Synchroneinsätzen auf eher dünne Typen besetzt wurde. Stimmlich viel zu dünn und jung für den breit gebauten Maui. Da hätte man auch genauso gut Daniel Axt besetzen können. Stimmlich noch weiter daneben wäre er wohl auch nicht gewesen.

Ingo Albrecht wäre perfekt gewesen, nicht zuletzt da der Charakter Maui stark von Dwayne Johnson geprägt ist, vor allem optisch.

Lediglich Tommy Morgenstern hat das ganze für mich etwas wieder hoch gerissen. Die Krabbe hat er mal so richtig schön tief und versifft gesprochen. Das Lied "Glänzend" ist für mich sogar eines meiner Lieblingslieder aus dem Film". "Voll Gerne" bzw. "You're Welcome" höre ich mir dann doch lieber im englischen O-Ton an. Da fand ich den deutschen Text auch nicht so gelungen im Vergleich zum englischen.

Phönix


Beiträge: 509

19.11.2018 12:40
#140 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich persönlich fand Bourani ganz gut.

HalexD


Beiträge: 1.681

06.04.2023 16:15
#141 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Dwayne Johnson spielt Maui auch in der kommenden Live Action-Verfilmung.
Hoffentlich diesmal ohne Bourani.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

06.04.2023 21:19
#142 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Bouranis Stimme auf den realen Dwayne Johnson stelle ich mir noch dünner vor als in der animierten Version. Denke da schon, dass man da auf Ingo Albrecht setzen wird.

AZ3oS


Beiträge: 864

06.04.2023 21:28
#143 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Da Bourani auch kaum noch mit neuer Musik auffällt, ist er auch nicht als Promibesetzung geeignet.

funkeule



Beiträge: 1.062

13.04.2023 10:33
#144 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich denke mal Tim Schwarzmair wird Mauhi schon rocken im fertigen Film...die Ironie hier sollte klar sein.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz