Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 18.752 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
WB2017



Beiträge: 7.158

20.12.2016 09:33
#91 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Was ist den das für ein arroganter Typ. "Dann hat das Publikum halt Pech"
Und so einer fragt Disney auch noch an

smeagol



Beiträge: 3.901

20.12.2016 09:35
#92 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde das alles zum Kotzen muss ich sagen. Es gibt "Promi"-Synchros, die absolut Sinn ergeben, weil die zu synchronisierende Figur einfach Dinge mitbringt, die auch dann die entsprechende Stimme transportiert. Beispiel: Pastewka in "Madagascar" ist eine super Besetzung - Liefers weniger. Otto in "Ice Age" ist eine stimmige Besetzung im Gegensatz zu diesem Murks hier.

Wirklich ärgerlich!

Begas


Beiträge: 2.572

20.12.2016 09:45
#93 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Herr Bourani kriegt sein Geld. Das reicht ihm. -.-"

Übrigens ein saudämlicher Grund, warum Strahl nicht selber gesungen hat: Zeitprobleme? War das nicht einer der Gründe, warum sie überhaupt ausgewählt wurde? Weil man sie als Sängerin kennt? Dann hätte man gleich jede x-beliebige Jungschauspielerin mit Gesangstalent nehmen können. Der nächste Coup von Walt Disney wird dann: im nächsten Film wird Ute Lemper eine Hauptrolle sprechen. Aber singen wird sie nicht, denn Frau Lemper hat selbstredend noch andere Verpflichtungen. So ein Blödsinn! xD

Maestro1


Beiträge: 1.114

20.12.2016 10:59
#94 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es Zeitprobleme waren. Wenn Bourani 2-3 Stunden für ein Lied braucht, dann schafft es Strahl innerhalb von 2 Tagen die Gesangparts einzusingen.

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

20.12.2016 23:42
#95 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #90
Hier ist ein Interview mit Andreas Bourani und Lina Larissa Strahl. http://www.quotenmeter.de/n/90058/ich-de...-da-nicht-drauf

Das zeigt natürlich Disneys Intention mit den Promis in den Hauptrollen, gestern kam auch in Brisant ein entsprechender Bericht, das hätte man mit >>normalen<< Sprechern natürlich nicht erreicht.


Ich als derjenige, der das Gespräch geführt hat, würde da gern widersprechen. Hätte man mir ein Gespräch mit Morgenstern ermöglicht, der ja auch im Film mitspricht, hätte ich das ebenfalls sehr gerne gemacht. Aber ich bin da vielleicht die Ausnahme, das mag sein ...

Maestro1


Beiträge: 1.114

21.12.2016 20:58
#96 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=MMzVECe9QaY Ich hätte nie gedacht, dass Morgenstern so grandios singt. (((Besser als Bourani)))

UFKA8149



Beiträge: 9.470

21.12.2016 23:49
#97 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Sir Donnerbold im Beitrag #95
Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #90
Hier ist ein Interview mit Andreas Bourani und Lina Larissa Strahl. http://www.quotenmeter.de/n/90058/ich-de...-da-nicht-drauf

Das zeigt natürlich Disneys Intention mit den Promis in den Hauptrollen, gestern kam auch in Brisant ein entsprechender Bericht, das hätte man mit >>normalen<< Sprechern natürlich nicht erreicht.


Ich als derjenige, der das Gespräch geführt hat, würde da gern widersprechen. Hätte man mir ein Gespräch mit Morgenstern ermöglicht, der ja auch im Film mitspricht, hätte ich das ebenfalls sehr gerne gemacht. Aber ich bin da vielleicht die Ausnahme, das mag sein ...


Erreicht hättest du ihn wrsl doch nicht, da er leider im Hintergrund bleibt und Disney die normalen Synchronsprecher nicht zu irgendwelchen Promotiontätigkeiten zwingt, geschweige denn dafür in Betracht zieht. Dafür sind sie ihnen nicht "berühmt" genug (obwohl es nicht so sein muss).

bentenpenny



Beiträge: 216

22.12.2016 00:12
#98 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Das Sprecher für die Promotion hergenommen werden, ist echt selten. Glaube so richtig hatten wir das nur bei dem letzten Re-Release von König der Löwen. Mit Ilja Richter wurden da Featuretten gemacht, ich meine auch mit Thomas Fritsch. Aber da war der Drops auch schon gelutscht.

Wobei Fritsch mit seiner Ausnahmestimme und seiner Fernseh- und Filmpräsenz wohl auch zu den bekannteren zählt.

(Randgedanke: Man der wird auch nicht jünger. Und Disney gluckt auf dem Gargoyles IP anstatt das an irgendeine fähige Firma abzugeben/zu lizensieren :'( )

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

22.12.2016 15:22
#99 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #97
Zitat von Sir Donnerbold im Beitrag #95
Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #90
Hier ist ein Interview mit Andreas Bourani und Lina Larissa Strahl. http://www.quotenmeter.de/n/90058/ich-de...-da-nicht-drauf

Das zeigt natürlich Disneys Intention mit den Promis in den Hauptrollen, gestern kam auch in Brisant ein entsprechender Bericht, das hätte man mit >>normalen<< Sprechern natürlich nicht erreicht.


Ich als derjenige, der das Gespräch geführt hat, würde da gern widersprechen. Hätte man mir ein Gespräch mit Morgenstern ermöglicht, der ja auch im Film mitspricht, hätte ich das ebenfalls sehr gerne gemacht. Aber ich bin da vielleicht die Ausnahme, das mag sein ...


Erreicht hättest du ihn wrsl doch nicht, da er leider im Hintergrund bleibt und Disney die normalen Synchronsprecher nicht zu irgendwelchen Promotiontätigkeiten zwingt, geschweige denn dafür in Betracht zieht. Dafür sind sie ihnen nicht "berühmt" genug (obwohl es nicht so sein muss).


Mir ging es mit meiner Antwort nur darum, klar zu machen, dass Sebastians Beitrag so klang, als wolle er sagen: "Disney erreicht, was es will: Die Presse stürzt sich auf die Promisprecher, um mit ihnen zu reden, mit 'normalen' Synchronsprechern würden sie nicht sprechen wollen", und ich dem zumindest in meinem Fall nicht zustimmen wollen würde. ;)

Und nebenbei: Auch wenn ich mit der Besetzung der beiden Hauptfiguren in der deutschen "Vaiana"-Fassung nicht d'accord gehe (weshalb ich "Vaiana" nur dann erneut im Kino sehen werde, wenn ich eine OV ausfindig mache), so finde ich es schade, dass hier Bouranis Einstellung, als Künstler sollte man sich auch neu erfinden dürfen, als arrogant aufgefasst wurde. Ich finde die "Mir egal, wenn das Publikum immer dasselbe will"-Haltung sympathisch - an anderer Stelle mäkeln wir Filmliebhaber doch ebenfalls, wenn Studios nur Fließbandware abliefern. Wieso ist es von Bourani dreist, an sich selbst ebenfalls den Wunsch nach neuen Ufern zu stellen?

Dukemon


Beiträge: 478

23.12.2016 02:50
#100 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Also mir gefallen Titel wie 'Wir kennen den Weg' oder 'Ich bin Vaiana', wenn vorallem Ricky Kinnen singt, auch Fischers 'Ich bin bereit' gefällt mir ebenso wie mir ihr 'Lass es jetzt los' gefällt. In einem DisneyVEVO Video äußert sich Frau Fischer aber bemüht blumig, finde ich. Echt Begeisterung sieht aber eben anders aus.^^

Bourani ist natürlich im Soundtrack der total Ausfall. Der hat weder Ahnung von dem was er da singt, noch wie er das singt. Der hat doch schon 'Die Schöne und das Biest' auf 'I love Disney' verkackt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2016 09:32
#101 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
Mir ging es mit meiner Antwort nur darum, klar zu machen, dass Sebastians Beitrag so klang, als wolle er sagen: "Disney erreicht, was es will: Die Presse stürzt sich auf die Promisprecher, um mit ihnen zu reden, mit 'normalen' Synchronsprechern würden sie nicht sprechen wollen", und ich dem zumindest in meinem Fall nicht zustimmen wollen würde. ;)



In Deinem speziellen Fall vielleicht nicht, aber Disney zielt natürlich auf die größtmögliche Aufmerksamkeit. Ich kann dazu nur das Beispiel "Sing" anführen. Dort musste ich leider für einen TV-Sender die Premiere in Köln machen und wir hätten das nicht besetzt, wenn am roten Teppich klassische Synchronsprecher aufgetaucht wären. Zum einen wären dann auch keineFans an den roten Teppich gekommen und die TV- und Internet- und Radiojournalisten wären eben auch nicht gekommen. Mit der Mischung aus TV-Promis, Top-Schauspielern, Sängern und Youtube-Stars hat der Verleih (auch wenn es in dem Fall nicht Disney war) erreicht, was sie wollten. Plus die restliche Promotion. So funktioniert nunmal jetzt das Geschäft. Bei Filmen haste für so was die Schauspieler, bei Animationsfilmen kannste die US-Sprecher nicht auf den roten Teppich schleppen. Also müssen bekannte deutsche Nasen her. Leider.

Sebastian1175



Beiträge: 330

23.12.2016 15:09
#102 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Sir Donnerbold im Beitrag #95
Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #90
Hier ist ein Interview mit Andreas Bourani und Lina Larissa Strahl. http://www.quotenmeter.de/n/90058/ich-de...-da-nicht-drauf

Das zeigt natürlich Disneys Intention mit den Promis in den Hauptrollen, gestern kam auch in Brisant ein entsprechender Bericht, das hätte man mit >>normalen<< Sprechern natürlich nicht erreicht.


Ich als derjenige, der das Gespräch geführt hat, würde da gern widersprechen. Hätte man mir ein Gespräch mit Morgenstern ermöglicht, der ja auch im Film mitspricht, hätte ich das ebenfalls sehr gerne gemacht. Aber ich bin da vielleicht die Ausnahme, das mag sein ...



Da magst du dann wirklich eine Ausnahme sein. Ist ja nicht so als wären Interviews mit Synchronsprechern für so viele wirklich interessant, die meisten kennen sie nicht und wollen sie nicht kennen lernen.
Ich hab mich selbst nochmal auf Quotenmeter umgesehen und was ich da finde bestätigt mich, wie ich finde, das Disney sowas unteranderem als reines Promotionmittel nutzt.
Zu Zoomania gibts ein Interview mit Josephine Preuß und eben nicht auch mit Florian Halm. Zu Baymax gibt es entsprechend Meldung das Bastian Pastewka mitmacht.
Ich mein das ist natürlich klar "part of deal" auch irgendwo und von vielen Synchronsprechern gibt es überhaupt nicht viele Interviews und einige die wollen das auch nicht.

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

23.12.2016 15:35
#103 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Wie gesagt: Dass Disney die prominenten Sprecher gerne zu Promozwecken einspannt, sollte niemanden überraschen und ist auch mir bewusst. Zu VAIANA wurden die letzten Tage diverse Videos mit Bourani und Strahl auf dem Disney-YouTube-Kanal hochgeladen, das gibt es mit "normalen" Sprechern nicht. Ich hatte es nur so aufgefasst, als wäre das Pferd weiter oben andersrum aufgezäumt worden. Nämlich insofern, als dass mein Interview als Beweis herhalten soll, dass "wir von der Presse" allesamt eh nur mit Promis reden wollen. Zwischen den beiden Beobachtungen besteht aber ein kleiner, feiner Unterschied. :D

Und @Sebastian 1175: Ja, die ganzen Disney-Sprecherinterviews der jüngsten Zeit stammen alle von mir. Grund dazu ist folgender: Disney bringt die Promisprecher zu Presseterminen mit, bei denen auch die Regisseure/Produzenten zugegen sind.

Wir bemühen uns jedoch auch, mit "hauptberuflichen" Synchronsprechern zu sprechen. So hatten wir etwa ein Ricardo-Richter-Interview zu der ganzen Panem-Sache und Constantin von Jascheroff hatte ich auch bereits im Gespräch. Damit will ich keineswegs abstreiten, dass noch Luft nach oben in der Schlagzahl an solchen Interviews gegeben ist, und ebenso wenig, dass Disney und andere Verleiher sich keine gesteigerte Reichweite durch Promisprecher erhoffen. Mir ging es halt nur um den eben erwähnten, kleinen Unterschied zwischen Verleihstrategie einerseits und der vor professionellen Synchronsprechern eben nicht die Nase rümpfenden Haltung meinerseits. Mein Einwurf war gewissermaßen nur als Fußnote gedacht und basierte vielleicht obendrein auf einem Missverständnis, solltet ihr mir das, was ich in die Kommentare hier reingelesen habe, gar nicht vorgeworfen haben. :)

iron


Beiträge: 5.106

24.12.2016 11:15
#104 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde es allerdings schon bemerkenswert, dass Florian Halm gerade erst auch in diesem jahr immerhin die männliche Hauptfigur in "Zoomania" bekommen hat, obwohl er für Promotionzwecke offenbar uninteressant war. Immerhin kommt "Zoomania" von den gleichen Machern wie jetzt "Moana"... Mir ist nicht bekannt, dass halm dem breiteren Publikum bekannt wäre, außer natürlich durch seine Arbeit im Synchronstudio.

@Sir Donnerbold: Was Bouranis Äußerung angeht, muss ich dir vollkommen Recht geben. Ich habe sie auch nicht als arrogant aufgefasst. Er hat im Prinzip nur auf deine Frage reagiert, die legitimerweise darauf abgezielt hat. Das Feedback von "WB2017" war imho. mit Verlaub ziemlich überzogen.
Derzeit wäre es mir übrigens etwas lieber gewesen, wenn es bei Thomas Amper auf Maui (wie im ersten Spot) geblieben wäre...

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

25.12.2016 23:15
#105 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Im Idealfall hätte man für Maui einfach Ingo Albrecht nehmen sollen, der meiner Meinung nach perfekt von Dwayne Johnsons Gesicht runterkommt - und das scheint bei Maui recht stark durch. Ich weiß nicht, wie gut er singen kann, aber zur Not hätte es dann auch eine Zweiteilung Albrecht/Amper getan. Die kleine Rolle, die Amper im Film hat, hätte man auch anders besetzen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz