Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 15.234 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
WitchDoctor


Beiträge: 247

29.11.2016 14:50
#46 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Sooo...jetzt wo der Film in Amerika läuft kommt die erste richtig krasse Spoilerwelle. Gucken auf eigene Gefahr!!!!

Kompletter Song "You're Welcome!":
https://www.youtube.com/watch?v=79DijItQXMM

Japanischer Trailer der die komplette Geschichte zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=NH_OHgWSZdk

Es sieht fantastisch aus...einfach fantastisch. Umso schlimmer mit der deutschen Synchro...

WitchDoctor


Beiträge: 247

29.11.2016 19:10
#47 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Jetzt sind auch deutsche Songs raus...ab 8:38 gehts los.
https://www.youtube.com/watch?v=UWvqcC3UF24

Fazit:
Erster Song: Top! Guter Sänger und gute Übersetzung.
Zweiter Song: WAS ZUR HÖLLE??? ICH DACHTE ZUMINDEST DAS LIED VON MAUI WIRD GUT. Die Stimme passt noch immer null zu Maui und die Übersetzung ist stellenweise zum kotzen. Zumindest von "You're Welcome". WARUM "VOLL GERNE!"? Warum so pseudo cool? Warum nicht einfach "SEHR GERNE!"...oh man...Facepalm...

Maestro1


Beiträge: 541

29.11.2016 22:50
#48 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich hätte jetzt gedacht, dass Bourani wenigstens bei den Gesangparts abgehen würde, aber die Stimme passt einfach nicht zur Figur...
Zwischen dem Original "You're welcome" und der deutschen Version liegen Welten.

bentenpenny



Beiträge: 207

30.11.2016 18:37
#49 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Möglicherweise ist er auch nicht sooo der Topsänger, sondern war bisher in der komfortablen Lage mit seinen eigenen Songs in dem kleinem Rahmen seiner Möglichkeiten zu bleiben?

Es klingt halt mal wieder wie ne Fansynchro, die von Leuten kam, die keine Fans des Werkes sind. :D

Maestro1


Beiträge: 541

02.12.2016 12:51
#50 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Nicole Scherzinger - Sina Waialiki - Debby van Dooren (Gesang)
[ehemalige Voice of Germany Kandidatin im Team von Andreas Bourani]


bentenpenny



Beiträge: 207

02.12.2016 15:33
#51 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #50
Nicole Scherzinger - Sina Waialiki - Debby van Dooren (Gesang)
[ehemalige Voice of Germany Kandidatin im Team von Andreas Bourani]


Auch kennt man sie aus dem filmischen Meisterwerk "Der König der Löwen 2: Simbas Königreich" ... die Schwester Naomi hat zudem Arielle in der berüchtigten Zweitsynchro gegeben.

Hab beide als unbedeutend, aber nicht schlecht in Erinnerung, mal sehen inwieweit sich das gebessert oder verschlechtert hat.

Zumindest ist sie schon länger im Business als Bourani ... welch herrliche, fast schon deprimierende, Ironie, dass sie scheinbar unter seiner Leitung eine Casting-Show bestreiten musste. Hach dieses ganze Fernsehgedöhns ist so herrlich dämlich.

Maestro1


Beiträge: 541

02.12.2016 17:02
#52 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Jemaine Clement - Tamatoa - Tommy Morgenstern (Dialog und sogar Gesang)
Temuera Morrison - Chief Tui Waialiki - Thomas Nero Wolff (Dialog), Thomas Amper (Gesang)
PS: So langsam muss mal die Tabelle aktualisiert werden...


iron


Beiträge: 2.550

03.12.2016 23:14
#53 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Auch Tommy Morgenstern ist sogar Sänger/Musiker...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Maestro1


Beiträge: 541

04.12.2016 10:18
#54 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Nur weil Morgenstern ein Sänger ist, bedeutet dies nicht, dass man kein "Voice-Matching" betreibt. Stefan Günther, der ja auch in der Musikbranche aktiv ist, wurde von Amper komischerweise niemals eingesetzt. Stattdessen griff man ständig auf Straube zurück.

WitchDoctor


Beiträge: 247

05.12.2016 23:24
#55 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #50
Nicole Scherzinger - Sina Waialiki - Debby van Dooren (Gesang)
[ehemalige Voice of Germany Kandidatin im Team von Andreas Bourani]


Ich glaube das ist nicht richtig...sofern es stimmt was man der Tracklist entnehmen kann, singt Debby van Dooren Vaiana!?!?!?
Wenn man diese Tracklist anschaut steht das wohl fest. Das heißt Lina Larissa spricht nur?

1. Tulou Tagaloa (From ""Moana""/Soundtrack Version) - Olivia Foa'i
2. An Innocent Warrior (From ""Moana""/Soundtrack Version) - Vai Mahina
3. Wo du bist (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack) - Tommy Amper
4. Ich bin bereit (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack) - Debby Van Dooren
5. Wir kennen den Weg (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack) - Louis Leibfried
6. Ich bin bereit (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack/Reprise) - Debby Van Dooren
7. Voll gerne (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack) - Andreas Bourani
8. Glänzend (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack) - Tommy Morgenstern
9. Logo Te Pate (From ""Moana""/Soundtrack Version) - Olivia Foa'i
10. Ich bin Vaiana (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack) - Marion Martienzen
11. Wer du bist (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack) - Debby Van Dooren
12. Wir kennen den Weg (aus ""Vaiana""/Deutscher Original Film-Soundtrack/Finale) - Louis Leibfried

"Ich bin bereit" ist die deutsche Version von "How far i'll go"....und den Song singt Vaiana selbst, also Auli'i Cravalho...da kommt ihre Mutter nicht vor.
Das wäre in der Tat etwas merkwürdig...weil ja "Promi-Lina-Larissa" auch gesanglich unterwegs ist und ich dachte, sie hätten sie deshalb gewählt. Vielleicht haben sie im Studio festgestellt, dass es gesanglich nicht funktioniert.

Mit Tommy Morgenstern auf (ACHTUNG WORTSPIEL) TamaTHOR kann ich mich anfreunden glaube ich :-D


8149



Beiträge: 3.570

06.12.2016 00:04
#56 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Marion Martienzen = Gramma Tala
http://www.grooves-inc.de/vaiana-vaiana-...2097526730.html

Wo steht die Trackliste? Komisch, dass das Titellied gesungen von Helene Fischer fehlt.

WitchDoctor


Beiträge: 247

06.12.2016 00:19
#57 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

https://www.exlibris.ch/de/musik/cd/disn...d/0050087353995 :-) Das werden die sich nicht ausgedacht haben

8149



Beiträge: 3.570

06.12.2016 00:25
#58 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Jap, hab den Link gerade auch gefunden und Fischer is a dabei.

bentenpenny



Beiträge: 207

06.12.2016 08:39
#59 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Ahahahaha ... Debby van Dooren als Gesangsstimme für Vaiana statt Strahl? Dabei ist Strahl doch mindestens genauso Sängerin, wie sie Schauspielerin ist. Hat man bei der FFS keine autotune-Lizenz oder was? :D

Ist das mit Helene Fischer ein Running-Gag den ich nicht verstehe oder ist das euer ernst? Falls doch, dann ... igitt. Hoffen wir, das Harpe Kerkeling sich für das unausweichliche Sequel von Frozen nicht plötzlich entblödet, sonst spricht die Fischer dann wahrscheinlich dort auch noch gleich Anna, Elsa und Olaf.

Da ziehen sie ja echt alle Register der marketingwirksamen Minderwertigkeit ... nehme an, weil man so einen Ethno-Animationsfilm hierzulande schwieriger vermarkten kann und sowohl Eltern und Kinder mit bekannten Namen und Fratzen fast schon totschlagen zu müssen glaubt um sie ins Kino zu schleifen.

Schade, dass morgen, wenn die Sternchen alle verglüht sind, die lausigen Synchros zurückbleiben.

Bin aber ehrlich gespannt, was aus van Dooren "geworden ist" bzw. wie sie sich im Kontext eines Musicalfilms schlägt.

WitchDoctor


Beiträge: 247

06.12.2016 10:21
#60 RE: Moana (USA, 2016) Zitat · antworten

Ja es ist echt merkwürdig. Alles!!! Aber wenn es eine qualitative Entscheidung war, dass Strahl nicht singt...dann begrüße ich zumindest das!!! Wobei das die Synchro vermutlich auch nicht rettet. Ich lasse mich aber generell von allen Leistungen gern überraschen und umstimmen. Generell sehe ich aber mehr als Schwarz bei diesem Film.

Und das mit Helene Fischer ist echt ein Witz! Die Frau kann ja singen, aber leider ist sie in meinen Augen die Anführerin der Asi-Partymusik-Szene! :-D
Naja, das Lied läuft ja wenn dann nur im Abspann...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor