Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 18.712 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
PeeWee


Beiträge: 1.712

11.01.2017 13:15
#121 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Ganz sicher, dass MOANA eine Kreation ist und nicht ein polynesischer Begriff?

iron


Beiträge: 5.099

12.01.2017 23:06
#122 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

GELÖSCHT

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

13.01.2017 13:21
#123 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Liebe auf Umwegen ist nur einmal der Haupttitel.
In anderen Fällen, zum Bsp. Sweet Home Alabama, stehen diese Worte im UT.

iron


Beiträge: 5.099

15.01.2017 11:05
#124 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
Liebe auf Umwegen ist nur einmal der Haupttitel.


Du hast Recht, ich hatte wohl wieder einmal ein leichtes Blackout...:o:o Meine "aktualisierte" Antwort steht jetzt an besser geeigneter Stelle.;)
Wenn die O-Titel nicht außerdem dortstünden, könnte man aber tatsächlich meinen, es wären Remakes, nachdem mW. überall (in den Vorspännen, in Programmzeitschriften etc.) dieser Zusatztitel mit aufscheint- imho. hat es den "Titel-Erfindern" an Kreativität gemangelt...
Für den Inferno-Streifen mit Jean-Claude Van Damme (1999) wäre "LOMAX" (evtl. mit dem UT "DAS Inferno" versehen) vielleicht ein cooler Titel geworden! So weit ich in der Suchfuktion der Synchronkartei herausgefunden habe, scheint noch gar kein Film (oder eine Serie) unter diesem Namen zu existieren.

Zitat von bentenpenny im Beitrag #114
Die Begründung auf Wikipedia hinkt. Der Film hätte bei uns den Titel "Moana - Das Paradies hat einen Haken" gehabt, was nicht der exakt selbe Name gewesen wäre.


Mit "Liebe auf Umwegen" sind in der SK gleich vier weitere Beispiele dafür eingetragen! Sie lassen sich nur durch die zusätzlich beibehaltenen englischen O-Titel (darunter "Sweet home Alabama") und und einem indischen Titel voneinander unterscheiden.

Außerdem gerade gefunden: In "Dämonen der Südsee" (1954, Hamburger Symchro) kommt offensichtlich sogar bereits eine weibl. Figur namens "Moana" vor!

Sebastian1175



Beiträge: 328

22.04.2017 22:42
#125 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Für den Kurzfilm >>Fischen gehen<< der auf der BluRay mit drauf ist konnte/wollte man die Promis nicht besetzen.

Ole Pfennig spricht Maui und Regina Beckhaus spricht Vaiana.

WitchDoctor


Beiträge: 357

24.04.2017 02:00
#126 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #125
Für den Kurzfilm >>Fischen gehen<< der auf der BluRay mit drauf ist konnte/wollte man die Promis nicht besetzen.

Ole Pfennig spricht Maui und Regina Beckhaus spricht Vaiana.


Und der Film wäre soooo viel besser. Oh man...echt eine Schande die Filmsynchro.
Naja, aber auch vom Timing her ist der Film eher etwas mau. In meinen Augen der schwächste Disney Film seit Jahren. Sehr schade. Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut. Zumindest bleiben unterm Strich ein paar tolle neue Lieder in der englischen Fassung.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

19.11.2017 07:25
#127 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Mich hat speziell dieser Film so dermaßen demotiviert, dass ich ein gutes Jahr einfach mal pausiert habe. Disney ist hier kein Risiko eingegangen und hat die Kinomassen mit dem bedient, was sie von dem Film erwartet haben - ein Trend, der sich in den letzten Jahren immer stärker bemerkbar macht (leidigstes Beispiel: Star Wars - Das Erwachen der Macht). Am furchtbarsten finde ich persönlich die von vielen noch recht positiv gelobten Songs, die einfach nur als ein sich selbst kopierender Formelbrei zu bezeichnen sind. Vaiana bestärkte mich in dem Entschluss, meine Webseite über das Jahr 2017 (alo neuere Filme NACH 2017) hinaus nicht mehr zu erweitern. Ich fange jetzt wieder an, daran zu basteln.


Lasalo (Fischer) Oscar Kightley Tobias Müller
alter Mann Alan Tudyk Freimut Götsch
2 Dorfbewohner Troy Polamalu / ????? Ozan Ünal / Steven Merting
Dorfbewohnerin Puanani Cravalho Sabine Walkenbach
Vaiana (Kleinkind) Louise Bush ?????


Abed Nadir



Beiträge: 60

19.11.2017 19:27
#128 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

2 Dorfbewohner -> #1=Ozan Ünal

Zwiebelring



Beiträge: 6.964

20.11.2017 00:40
#129 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Dorfbewohnerin: Sabine Walkenbach

UFKA8149



Beiträge: 9.435

20.11.2017 02:39
#130 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Dorfbewohner 2: Steven Merting

Osakuza11


Beiträge: 673

28.07.2018 19:35
#131 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Ernsthaft jetzt? Wie erbärmlich bist du eigentlich?

WB2017



Beiträge: 7.158

28.07.2018 19:40
#132 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Osakuza11 im Beitrag #131
Ernsthaft jetzt? Wie erbärmlich bist du eigentlich?

wow ???

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

28.07.2018 20:33
#133 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Ja, dieser Beitrag wirft Fragen auf.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

28.07.2018 20:37
#134 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich denke die Antworten dazu zu haben.

WB2017



Beiträge: 7.158

28.07.2018 21:02
#135 RE: "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #134
Ich denke die Antworten dazu zu haben.

Wegen deinem Post #130 Vaiana (USA, 2016) (9) ??

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz