Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 13.723 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Begas


Beiträge: 2.572

26.10.2015 16:14
Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Willkommen in Gravity Falls
Gravity Falls



Inhalt:
Mabel und Dipper Pines werden von ihren Eltern über die Sommerferien zu ihrem Großonkel ("Gronkel") Stan Pines nach Gravity Falls geschickt. Dieser betreibt die "Mystery Shack",
eine Touristenfalle im Wald, in der er (gefälschte) Schaustücke übernatürlichen Ursprungs ausstellt und billige Souvenirs verkauft. Mabel und Dipper glauben zunächst, einen gewöhnlichen und äußerst
langweiligen Sommer in dem kleinen Kaff zubringen zu müssen, bis ihr "Gronkel" Dipper in den unheimlichsten Teil des Waldes schickt, um Wegweiser anzubringen. Dieser findet in einem Versteck ein mysteriöses Tagebuch,
auf dessen Vorderseite eine sechsfingrige Hand mit der Zahl 3 zu sehen ist. In diesem Tagebuch schreibt der anonyme Autor über das wahrhaft Übernatürliche in der Kleinstadt Gravity Falls.

Während Mabel und Dipper sich, beim Versuch hinter das Geheimnis des Tagebuchs und seines Autors zu kommen, gegen das Übernatürliche behaupten müssen, werden sie durch den
tumben aber gutmütigen Soos und Dippers heimliche Flamme Wendy unterstützt. Ihr "Gronkel" will jedoch keine ihrer Geschichten glauben...


Mit großer Verwunderung habe ich gesehen, dass sich dieser wirklich witzigen und einfallsreichen Serie noch keiner angenommen hat. Im Disney Channel läuft sie aktuell rauf und runter... Ich widme mich, aufgrund der beschränkten Verfügbarkeit der Serie hierzulande, zunächst nur Staffel 1! Die weiteren Staffeln folgen, sobald sie mir zur Verfügung stehen. Wie immer würde ich mich über euer scharfes Gehör beim Erkennen der Stimmen freuen!

Ich bin kein Berliner-Synchro-Experte, aber irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt!

Begas


Beiträge: 2.572

26.10.2015 16:20
#2 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

1 Die Touristenfalle
Tourist Trapped
© The Walt Disney Company, 2012
Buch: Alex Hirsch
Regie: John Aoshima
EA (US): 15.06.2012 Disney Channel
EA (DE): 07.01.2013 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Die Zwillinge Mabel und Dipper Pines, werden von ihren Eltern über die Sommerferien zu ihrem Großonkel "Gronkel" Stan nach Gravity Falls geschickt. Dieser betreibt dort die Touristenfalle "Mystery Shack",
wo er vermeintlich übernatürliche Objekte präsentiert und billigen Ramsch an Touristen verhökert. Während die Geschwister für ihren "Gronkel" in der "Shack" arbeiten müssen, findet Dipper ein mysteriöses
Tagebuch im Wald, in welchem der anonyme Autor über die Geheimnisse von Gravity Falls schreibt. Mabel versucht sich eine Sommerromanze anzulachen, bleibt jedoch erfolglos bis sie "Norman" kennenlernt, einen
etwas absonderlichen Jungen. Als Dipper "Norman" beobachtet, gerät er in Panik, könnte seine Schwester mit einem Zombie anbandeln?


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt

Keith Ferguson "Der Matratzenprinz" Valentin Stilu
Alex Hirsch "Norman"/Jeff Felix Spieß
Alex Hirsch Shmebulock Klaus Lochthove
Alex Hirsch Zwerg Klaus Lochthove
Alex Hirsch Zwerg Andi Krösing
Kimberly Mooney Hanks Frau Sabine Walkenbach
Fred Tatasciore Hank Matthias Klages
N. N. Junge Andi Krösing
N. N. Dünner Tourist Valentin Stilu
N. N. Dicker Tourist Andi Krösing

Abspann-Code: ZLOONRPPHQ LQ JUDYLWB IDOOV (Lösung: WILLKOMMEN IN GRAVITY FALLS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

26.10.2015 16:23
#3 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zwerge.mp3 -> #2: Andi Krösing
Junge.mp3 -> Andi Krösing
Dünner Tourist + Gronkel Stan + Dicker Tourist.mp3 -> #3: Andi Krösing

UFKA8149



Beiträge: 9.466

26.10.2015 16:47
#4 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Seit über einem Jahr wollte ich diese Serie in Angriff nehmen, bin aber nur bis zum Samplen der ersten Folge gekommen.
Danke, dass du das übernimmst.
Dafür hab ich aber viel in der SK eingetragen.

Hank: Matthias Klages?
Shmebulock klingt für mich wie ein Pokémon.
Dünner Tourist: nicht Dirk Petrick

Edit: Es wär besser, wenn du für Stan nur Stan Pines schreibst, um Spoiler zu vermeiden. In Staffel 2 kannst du es dann erweitern. ;)

hudemx


Beiträge: 7.226

26.10.2015 16:49
#5 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zwerge.mp3 -> #1 Klaus Lochthove
Hank und Frau.mp3 -> MK stimmt & ???

Begas


Beiträge: 2.572

26.10.2015 17:03
#6 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

@VanToby und hudemx
Danke!

@8149
Danke! Ich hatte es auch gerade bemerkt und editiert. Ich hoffe, dass das für dich in Ordnung ist, wenn ich "dein" Projekt quasi übernehme? Ansonsten kannst du gerne etwas sagen und ich stoppe sofort!

UFKA8149



Beiträge: 9.466

26.10.2015 17:54
#7 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Ach nicht doch. Ich bin froh, dass es endlich jemand macht. Ich hätte nicht die Geduld und auch nicht die Zeit dafür.

Ich hatte vor die dt. End-Credit-Codes in den Listen hinzuschreiben. Leider habe ich nicht alle Codes gesichert bzw. nicht alle dt. Abspanne aufgenommen.
Die Abspänne wurden nur bei der Erstausstrahlung gezeigt und sind in der Disney-Channel-Mediathek zu sehen.
Falls ich die Codes habe, werde ich sie dir schicken. Kannst sie ganz unten bei den Folgen hin schreiben, wenn du willst. ;)
(Ich hoffe, du weißt von welchen Codes ich Rede.)

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

26.10.2015 17:59
#8 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Jeff (Norman): Felix Spieß (nicht der Deutelmoser)

Michael Wiesner könnte hinkommen.

Isch


Beiträge: 3.402

27.10.2015 00:14
#9 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #1

Inhalt:
Mabel und Dipper Pines werden von ihren Eltern über die Sommerferien zu ihrem Großonkel ("Gronkel") Stan Pines nach Gravity Falls geschickt. Dieser betreibt die "Mystery Shack",
eine Touristenfalle im Wald, in der er (gefälschte) Schaustücke übernatürlichen Ursprungs ausstellt und billige Souvenirs verkauft. Mabel und Dipper glauben zunächst, einen gewöhnlichen und äußerst
langweiligen Sommer in dem kleinen Kaff zubringen zu müssen, bis ihr "Gronkel" Dipper in den unheimlichsten Teil des Waldes schickt, um Wegweiser anzubringen.
Dieser findet in einem Versteck ein mysteriöses Tagebuch, auf dessen Vorderseite eine sechsfingrige Hand mit der Zahl 3 zu sehen ist. In diesem Tagebuch schreibt der anonyme Autor über seltsam Ereignisse
und paranormalen Wesen der Kleinstadt Gravity Falls. Während Mabel und Dipper sich, beim Versuch hinter das Geheimnis des Tagebuchs und seines Autors zu kommen, gegen das Übernatürliche behaupten müssen, werden sie durch die "Shack"-Angestellten, den tumben aber gutmütigen Soos und Dippers heimliche Flamme Wendy unterstützt. Ihr "Gronkel" will jedoch keine ihrer Geschichten glauben...


Mit großer Verwunderung habe ich gesehen, dass sich dieser wirklich witzigen und einfallsreichen Serie noch keiner angenommen hat. Im Disney Channel läuft sie aktuell rauf und runter... Ich starte, aufgrund der aktuell beschränkten Verfügbarkeit der Serie hierzulande, zunächst mit Staffel 1! Wie immer würde ich mich über euer scharfes Gehör beim Erkennen der Stimmen freuen! Ich bin kein Berliner-Synchro-Experte, aber irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt!

Bis auf deine merkwürdige Grammatik liest sich das ja ganz interessant. Vielleicht gebe ich der Serie irgendwann einmal eine Chance. Spielt die eigentlich in Kanada oder Alaska?

Begas


Beiträge: 2.572

27.10.2015 07:55
#10 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

EDIT
Ich habe mal ein bisschen im Eingangspost "aufgeräumt". Ich hoffe, es ist nun besser, Ish?

Die Serie ist wirklich sehenswert. Du kannst dir ja probeweise ein, zwei Folgen anschauen, damit du weißt, ob du diese Art von Humor magst. Gravity Falls liegt in Oregon.

@8149
Mir sagen die Codes was. Ich finde, sie mit aufzuführen, ist eine gute Idee! Ich hatte das auch schon überlegt.

@Zwiebelring
Danke! Ich füge den Sprecher heute Nachmittag ein, ich bin aber schon aus dem Haus.

Begas


Beiträge: 2.572

28.10.2015 15:00
#11 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

2 Angelsaison
The Legend of the Gobblewonker
© The Walt Disney Company, 2012
Buch: Michael Rianda, Alex Hirsch
Regie: John Aoshima
EA (US): 29.06.2012 Disney Channel
EA (DE): 08.01.2013 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Die Angelsaison in Gravity Falls hat begonnen. Um für ein bisschen familiären Spaß zu sorgen, nimmt "Gronkel" Stan Mabel und Dipper auf einen Angelausflug zum örtlichen See mit. Als sie ankommen schlägt
jedoch Alterchen McGucket, ein alter kauziger Sonderling, Alarm, da der Gravity-Falls-Gobblewonker sein Unwesen treibe. Alle Anwesenden halten die Warnung für bloße Spinnerei. Nur Mabel und Dipper, die
auf das Preisgeld eines Fotowettbewerbs aus sind, beschließen, sich zusammen mit Soos auf die Suche nach dem mysteriösen Seeungeheuer zu machen und es zu fotografieren. Ihr "Gronkel" ist jedoch wenig begeistert davon,
dass sie ihn im Stich lassen, weswegen er versucht, neue "Angelkumpels" zu finden.


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt

Jennifer Coolidge Lazy Susan Almut Zydra
Grey DeLisle Rosanna Anja Rybiczka
Grey DeLisle Hanks Sohn Andi Krösing
John DiMaggio Mannsbild Dan Tilo Schmitz
Will Forte Tyler Cutebiker Rainer Fritzsche
Will Friedle Reginald Valentin Stilu
Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale
Kevin Michael Richardson Sheriff Blubs Jürgen Kluckert
Horatio Sanz Arbeiter #1 Klaus Lochthove
Gregg Turkington Toby Determined Uwe Büschken
Conrad Vernon Tate McGucket Valentin Stilu
Jason Ritter Charlie, der Moderator ???
N. N. Angler [nur Schrei]
N. N. Arbeiter #2 Matthias Klages
N. N. Dans ältester Sohn Andi Krösing
N. N. Shmipper (Enkel) Anja Rybiczka
N. N. Hanks Frau Sabine Walkenbach
N. N. Opa Klaus Lochthove
N. N. Xyler und Craz ???

Abspann-Code: QDHFKVWH ZRFKH: UXHFNNHKV CXU DUVFK LQVHO (Lösung: NAECHSTE WOCHE: RUECKKEHS ZUR ARSCH INSEL (Fehler: S sollte R sein))

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Charlie.mp3
Xyler und Craz.mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.466

28.10.2015 16:04
#12 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Die Enkel haben Namen.
http://gravityfalls.wikia.com/wiki/Shmipper_and_Smabble

Tipp: Schau hin und wieder im engl. Wikia nach den Namen und den voice actors nach. Ist sehr hilfreich.

Krösing stimmt.

Code aus dem dt. Abspann von 'Angelsaison':

Zitat
QDHFKVWH ZRFKH: UXHFNNHKV CXU DUVFK LQVHO


Lösung: NAECHSTE WOCHE: RUECKKEHS ZUR ARSCH INSEL (Fehler: S sollte R bzw. V U sein)
(Mit der Cäsar-Chiffre gelöst.)

Begas


Beiträge: 2.572

28.10.2015 16:13
#13 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Danke! Ja, in das Wiki habe ich schon geschaut. Ich habe bei den Sprechern allerdings nur die berücksichtigt, die auch tatsächlich für die jeweilige Folge genannt wurden. Klar, dass zum Beispiel Xyler und Craz später in der Serie feste Sprecher haben, aber da diese für diese Folge aus den Sprecherlisten noch nicht hervorgehen, bleiben sie "N. N.".

Die Lösung des Codes habe ich mal mit Spoiler eingetragen.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

28.10.2015 19:03
#14 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Die Asad Schwarz'e stimmen.

Am Ende des Intros kommt eine Stimme rückwärts abgespielt. Wenn man die Tonspur rückwärts abspielen lässt, kriegt man einen Hinweis welche Chiffre man verwenden muss. 3 Buchstaben zurück -> Cäsar-Chiffre/-Verschlüsselung

Diese Stimme kommt von Folge 1 bis 6 vor. Später ist es was anderes.

(BTW: in der ganzen Serie gibt es hier und da manchmal rückwärtsabgespielte Texte.)

EDIT: Hat mit dem Upload nicht geklappt. Wartet kurz. Ich regel das.
EDIT2: Voila. Jetzt sollten die Samples da sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
leise Stimme-reverse.mp3
leise Stimme.mp3
Begas


Beiträge: 2.572

28.10.2015 19:13
#15 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Danke, 8149!

Das sagt jeweils Karlo Hackenberger, oder? Und ich hatte mich immer über diese kurzen Schnipsel am Ende des Intros gewundert...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz