Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 7.696 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chat Noir


Beiträge: 5.849

18.02.2016 19:27
#61 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Rumble ist Mulder #2

dlh


Beiträge: 10.987

18.02.2016 19:30
#62 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #61
Rumble ist Mulder #2

Nö, Johannes Berenz ist das nicht.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chat Noir


Beiträge: 5.849

18.02.2016 19:32
#63 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten



Serien-Mulder #2, Sven Gerhardt.

8149



Beiträge: 3.406

25.03.2016 17:31
#64 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

In Seltsamageddon 3 ist es nicht mehr Giovanna Winterfeldt, sondern Marie-Luise Schramm.
In Seltsamageddon 1 ist es noch Winterfeldt, wie es in Teil 2 war, hab ich nicht sehen können.
Der Mannotaurus, Schmebulock und Gideons Vater haben auch im Finale eine andere Stimme.

Edit: In Seltsamageddon 2 ist es auch Schramm.


Jäger-Rose


Beiträge: 91

25.03.2016 20:26
#65 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

In Teil 2 war es auch nicht mehr Winterfeldt.

8149



Beiträge: 3.406

25.03.2016 22:34
#66 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Hab ich schon nachgetragen.
Robbie, Wax-Larry-King sogar Preston Northwest (Mathias Klages) ua haben anderen Stimmen.
Wurden die letzten 2 Folgen woanders synchronisiert? Bei TV+Synchron vllt? :(

Edit: Irgendwas ist bei den letzten 2 Folgen passiert. Wenig Kontinuität. Bills Song wurde nicht übersetzt und auch nicht von Jesco Wirthgen gesungen, sondern blieb im O-Ton.
Sommerween wurde zu Summerween.

Begas


Beiträge: 1.230

26.03.2016 08:32
#67 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Wow, ich habe die deutsche Fassung der letzten Episoden noch nicht gesehen, aber wie kommt man bitte stimmlich von Winterfeldt auf Schramm????


8149



Beiträge: 3.406

27.03.2016 17:08
#68 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Wie ich erfahren hab wird der Abspann auf Disney Channel HD ausgestrahlt, weil Pay-TV thats why.

Der Grund für Winterfeldts Fehlen: http://www.officeofarts.de/Giovanna-Winterfeldt/

Zitat
Wegen fortgeschrittener Schwangerschaft Arbeitsverbot auf ärztliche Anordnung.

Jäger-Rose


Beiträge: 91

28.03.2016 18:42
#69 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Zitat
Wie ich erfahren hab wird der Abspann auf Disney Channel HD ausgestrahlt, weil Pay-TV thats why.


Disney Channel HD ist doch 1:1 derselbe Sender wie der normale Disney Channel - der einzige Unterschied ist die Bildauflösung. Den Abspann bekommst du weder in SD noch in HD zu sehen. Oder meintest du Disney XD? Der Sender ist zwar Pay TV aber merkwürdigerweise wird dort ausschließlich die erste Staffel immer wieder runtergerattert. Die zweite lief dort noch nie.

Der einzige Weg, um in Deutschland die Abspänne zu sehen, ist, Video on Demand. Das bedeutet eben die Episoden kaufen oder während sie in Disney Mediathek sind kostenlos anschauen. Aber Gravity Falls dabei ist, habe ich noch nicht geschaut.

Aber danke für die Info bezüglich Winterfeldt. Das alles war einfach ein zeitliches Problem. Die letzten 2 Episoden wurden noch produziert bzw. animiert während der erste Teil von Weirdmageddon in Amerika schon lief. Die Frage ist dann nur, warum der Disney Channel sich diesen zeitlichen Druck selbst auferlegt hat bzw. den deutschen Bearbeitern. Ich begrüße zwar zeitige Deutschlandpremieren, aber niemand hätte Disney einen Vorwurf gemacht, wenn die Folgen halt ein paar Wochen später Premiere gehabt hätten.


8149



Beiträge: 3.406

29.03.2016 01:21
#70 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Auf Facebook hat einer als Kommentar bei einem GF-Post von Disney Channel Deutschland einen Screenshot vom Abspann von 2x19 gelistet und meint, dass dem so wäre.
Das mit der Mediathek weiß ich. Und ja Seltsamageddon ist aktuell (noch) dort streambar.

Ich hätte auch gewartet, vor allem da so viele Charaktere nicht ihre Sprecher bekamen. Sogar Klages haben sie nicht bekommen. Jellinek hätte doch eine Stunde für ein paar Zeilen von seinen The-Flash-Aufnahmen entbeeren können – falls dies der Grund seines Fehlens ist.

Begas


Beiträge: 1.230

29.03.2016 10:59
#71 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

@8149
Das mit den Abspännen ist ärgerlich, aber sie wurden nach der Erstausstrahlung auf dem Disney Channel stets rausgeschnitten. Wie gesagt, außer über Streamingdienste oder die Disney-Channel-Mediathek, wie Jäger-Rose schon schrieb, bekommt man diese im Free-TV dann nicht mehr zu sehen.

Zur Synchronfassung der letzten Episoden: ich kann mir, wie du anfangs geschrieben hast, eher vorstellen, dass für diese Episoden ein anderes Studio zuständig war, als dass mysteriöser Weise viele der wichtigen Sprecher auf einmal keine Zeit mehr hatten. Dass Winterfeldt pausieren muss, ist natürlich eine Erklärung, aber dass es dann doch anscheinend so ein Sprecherdurcheinander passiert ist, wäre imho eher durch einen Studiowechsel zu erklären, als durch Terminprobleme. Vielleicht würde es sich lohnen die SDI zu diesem Thema zu kontaktieren?

11 Der Alpha-Zwilling
Little Dipper
© The Walt Disney Company, 2012
Buch: Tim McKeon, Zach Paez, Alex Hirsch
Regie: Aaron Springer, Joe Pitt
EA (US): 28.09.2012 Disney Channel
EA (DE): 21.01.2013 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Dipper ist sauer, weil Mabel größer ist als er und sie ihn damit ständig ärgert. Er beschließt im Tagebuch nach einer Lösung des Problems zu suchen und findet heraus, dass es in den Wäldern
von Gravity Falls Kristalle gibt, die Lebewesen tatsächlich vergrößern und verkleinern können. Dipper baut mithilfe der Kristalle eine Spezial-Taschenlampe. Dummerweise findet Gideon heraus, was es mit
dieser Taschenlampe auf sich hat, während er vergeblich versucht, Stan die "Mystery Shack" abzujagen. Er schrumpft Dipper und Mabel kurzerhand und entführt sie, um Stan zu erpressen.


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger

Jennifer Coolidge Lazy Susan Almut Zydra
Grey DeLisle Mrs. Gleeful Ilona Schulz
Stephen Root Bud Gleeful Tom Deininger
Thurop Van Orman "L'il" Gideon Gleeful Christian Gaul
Corey Burton Rechtsanwalt Uwe Jellinek
Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale
N. N. Constable (TV) Steven Merting
N. N. Ent-spektor (TV) [O-Ton]
N. N. Bud Gleefuls Kunden ???
N. N. Lotterie-Beauftragter Sven Gerhardt

Abspann-Code: WVI FMHRXSGYZIV AZFYVIVI YVLYZXSGVG WRXS. (Lösung: DER UNSICHTBARE ZAUBERER BEOBACHTET DICH.)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mrs Gleeful.mp3
Alterchen McGucket + Kunden.mp3
8149



Beiträge: 3.406

29.03.2016 11:48
#72 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Sven G. stimmt.
Auf Mrs. Gleeful spekuliere ich schon seit langem Heidrun Bartholomäus. Sabine habe ich nicht im Kopf.

Begas


Beiträge: 1.230

30.03.2016 11:24
#73 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Danke!

Hmmm... Im Grunde klingt es nach B., aber das mag an der nach oben gepitchten Tonhöhe liegen. Ich weiß, dass sie seit einigen Jahren nur noch sporadisch in Synchros zu hören ist, weiß daher auch nicht, ob sie 2013 tatsächlich noch solche Kleinstrollen eingesprochen hat. Kann jemand der Berlin-Experten H. Bartholomäus bestätigen? W.'s Stimme kenne ich aus THM. Es ist trotz allem schwierig, hier eine Sprecherin zu fixen. Dasselbe Problem gab es ja auch in den vorigen Folgen, wo man bei einigen Sprecherinnen auch nur spekulieren konnte!


Chat Noir


Beiträge: 5.849

30.03.2016 12:30
#74 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Constable: Steven Merting

Mrs Gleeful müsste Ilona Schulz sein. Walkenbach isses definitiv nicht.

Begas


Beiträge: 1.230

31.03.2016 08:05
#75 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-2016) Zitat · antworten

Danke!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor