Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 7.696 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
CrimeFan



Beiträge: 235

13.08.2018 22:47
#106 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

In der Deutschen Version, sagt Stan: Du dreieckiger Wicht. Im Original: Du einäugiger Dämon.
Das Finale, ist bei mir, auch schon etwas länger her. Allerdings habe ich noch in Erinnerung, das einige Sachen, etwas entschärft wurden. Seltsamerweise auch einige Dinge, die vorher Kein Problem waren (siehe Dämon). Wenn Disney, die Rechte hat, können wir noch lange auf eine Veröffentlichung warten. Wenn es überhaupt kommt, lassen sie sich bei so was, immer viel Zeit. Und dann bekommen wir, Vol. mit 4 Folgen pro DVD.

hudemx


Beiträge: 5.983

13.08.2018 22:54
#107 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #106
In der Deutschen Version, sagt Stan: Du dreieckiger Wicht. Im Original: Du einäugiger Dämon.
Das Finale, ist bei mir, auch schon etwas länger her. Allerdings habe ich noch in Erinnerung, das einige Sachen, etwas entschärft wurden. Seltsamerweise auch einige Dinge, die vorher Kein Problem waren (siehe Dämon).


Naja, da seh ich jetzt keine Dialogzensur, ist gut möglich das der Dialogbuchautor meinte das "You One-Eyed Demon" nicht beschreibend sein sollte, sonder eher ne Art Beleidigung, deswegen du dreckiger Wicht.
Wie gesagt, mir fiel bei der Sichtung nix gravierendes auf, aber gut möglich das es während der dt. Bearbeitung von Staffel 2 nen redaktionellen Wechsel gab und dem neuen Redakteur einige Dinge sauer aufstießen und deswegen entschärft werden musste...


8149



Beiträge: 3.406

24.08.2018 14:52
#108 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #29
5 Der Lämmchen-Tanz
The Inconveniencing

Jason Ritter Dipper Pines (Gesang) Michael Ernst


Stimmt.

Begas


Beiträge: 1.230

04.11.2018 09:13
#109 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

19 Gideon-Land, Teil 1
Dreamscaperers
© The Walt Disney Company, 2013
Buch: Tim McKeon, Matt Chapman, Alex Hirsch
Regie: Joe Pitt, John Aoshima
EA (US): 12.07.2013 Disney Channel
EA (DE): 25.11.2013 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
'Li'l' Gideon will an der Stelle der 'Mystery Shack' sein 'Zelt der Telepathie' errichten, dazu, versucht er die Besitzurkunde der 'Shack' an sich zu bringen.
Als erneut einer seiner Versuche misslingt, paktiert er mit dem mysteriösen Bill Cipher, der in Gronkel Stans Gedanken eindringt, um die Kombination für den Safe
mit der Besitzurkunde für Gideon zu finden. Dipper, Mabel und Soos wollen ihm aufhalten und landen ebenfalls in Stan Pines' Gedanken.


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt

Thurop Van Orman "Li'l" Gideon Gleeful Christian Gaul
Stephen Root Bud Gleeful Tom Deininger (off)
Alex Hirsch Bill Cipher Jesco Wirthgen
Jennifer Coolidge Lazy Susan Almut Zydra
N. N. Ansager Andreas Müller
N. N. Grandpa the Kid Uwe Jellinek
John Roberts Xyler ???
Gregory Michael Cipes Craz Valentin Stilu
N. N. Jorge Uwe Jellinek
N. N. Rico Andreas Müller
Stuart Allan junger Stan Bernd Vollbrecht
N. N. Taschendieb ???
N. N. schreiende Frau ???
Clancy Brown Britischer Hundmann Uwe Jellinek

Abspann-Code: 6-15-18-20-19-5-20-26-21-14-7 6-15-12-70-20... (Lösung: FORTSETZUNG FOLGT...)


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jorge und Rico.mp3
Xyler und Craz.mp3
junger Stan.mp3
Taschendieb und schreiende Frau.mp3
Begas


Beiträge: 1.230

04.11.2018 10:00
#110 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

20 Gideon-Land, Teil 2
Gideon Rises
© The Walt Disney Company, 2013
Buch: Tim McKeon, Matt Chapman, Alex Hirsch
Regie: Joe Pitt, John Aoshima
EA (US): 02.08.2013 Disney Channel
EA (DE): 26.11.2013 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
'L'il' Gideon ist in den Besitz der Besitzurkunde gelangt, und Gronkel Stand, Dipper und Mabel sind bei Soos' Großmutter Abuelita untergekommen.
Um mit Gideon fertigzuwerden, wollen Dipper und Mabel die Zwerge auf ihn hetzen, doch der Plan schlägt fehl und Gideon findet bei Dipper das Tagebuch Nummer 3. Er offenbart
Dipper und Mabel, dass er die 'Mystery Shack' nur deshalb an sich gebracht habe, um nach dem Tagebuch suchen zu können. Dipper und Mabel müssen schließlich wieder zurück nach Hause,
doch als Gideon feststellt, dass es nicht nur zwei, sondern eigentlich drei Tagebücher geben muss, nimmt er in einem riesiegn Roboter die Verfolgung auf...


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt

Thurop Van Orman "Li'l" Gideon Gleeful Christian Gaul
Stephen Root Bud Gleeful Tom Deininger
T.J. Miller Robbie Julius Jellinek
Dee Bradley Baker Schwabbel [O-Ton]
Gregg Turkington Toby Determined Uwe Büschken
Keith Ferguson Deputy Durland Sven Plate
Jennifer Coolidge Lazy Susan Almut Zydra
Kevin Michael Richardson Sheriff Blubs Jürgen Kluckert
John DiMaggio Mannsbild Dan Tilo Schmitz
Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale
Kari Wahlgren Shandra Jimenez Nina Herting
Matt Chapman Abuelita ???
Alex Hirsch Jeff Felix Spieß
Alex Hirsch Shmebulock Klaus Lochthove
N. N. Durchsage Alexander Ziegenbein

Abspann-Code: 5-3-21-16-19 20-23-5 22-12-15-10-20-19 23-3-17-19 (Lösung: SUCHE DAS BLINDE AUGE)


Ende Staffel 1


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Abuelita.mp3
8149



Beiträge: 3.406

04.11.2018 13:08
#111 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man beim Finale alle 3 Chiffre-Verfahren anwenden. Reihenfolge ist mir gerade nicht bekannt.

Jorge und Rico sind mMn kein O-Ton. Stimmen kommen mir bekannt vor.
Mit dem jungen Stan hab ich immer Bernd Vollbrecht assoziiert.

Zwiebelring



Beiträge: 5.334

05.11.2018 02:35
#112 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Ansager: Andreas Müller
Jorge und Rico: #1 Uwe Jellinek, #2 vermutlich Andreas Müller
Xyler und Craz #2 Valentin Stilu

Durchsage: Alexander Ziegenbein

Begas


Beiträge: 1.230

08.11.2018 08:50
#113 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Besten Dank! Ui, das muss ich mal recherchieren!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

8149



Beiträge: 3.406

08.11.2018 19:01
#114 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Der Code muss mit A1Z26, dann mit ATBASH, dann mit Cäsar-3 dechauffriert werden: SUCHE DAS BLINDE AUGE
Ab Staffel 2 sind die Codes schwieriger. Bei den Kurzfilmen wurde leider nicht übersetzt, sofern ich mich richtig erinnere.
Fürs Dekodieren kannst du diese Fan-Seite verwenden.

Begas


Beiträge: 1.230

09.11.2018 09:41
#115 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Danke


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Begas


Beiträge: 1.230

09.11.2018 16:31
#116 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Staffel 2

1 Zombie-Karoke
Scary-oke
© The Walt Disney Company, 2014
Buch: Jeff Rowe, Matt Chapman, Alex Hirsch
Regie: Rob Renzetti
EA (US): 01.08.2014 Disney Channel
EA (DE): 01.03.2015 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Zur Feier der Wiedereröffnung der 'Mystery Shack', planen Mabel und Wendy ein Karokefest ('Scary-oke'). Plötzlich tauchen zwei Agenten der Bundesregierung auf.
In Agent Powers und Agent Trigger sieht Dipper eine Chance, seine bisherigen Erkenntnisse über die seltsamen Vorgänge in Gravity Falls der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Gronkel Stand versucht Dipper aufzuhalten. Ihm gelingt es jedoch, den Agenten das Tagebuch Nummer 3 zu zeigen, die ihm jedoch kein Wort glauben. In seiner Verzweiflung
liest Dipper eine Formel aus dem Buch laut vor und erweckt so die Toten zum Leben...


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt

Nick Offerman Agent Powers Sven Gerhardt
Brad Abrell Agent Trigger Klaus-Peter Grap
Jessica DiCicco Tambry Anja Rybiczka
Michael Rianda Lee Raúl Richter
Michael Rianda Thompson Nick Forsberg
Carl Faruolo Grenda Peter Lontzek
Niki Yang Candy Chiu Shanti Chakraborty
Jennifer Coolidge Lazy Susan Almut Zydra
John DiMaggio Mannsbild Dan Tilo Schmitz
Kevin Michael Richardson Sheriff Blubbs Jürgen Kluckert
Keith Ferguson Deputy Durland Sven Plate
Will Forte Tyler Cutebiker Rainer Fritzsche
Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale
Gregg Turkington Toby Determined Uwe Büschken
N. N. Mann ('Mystery Shack!') ???
N. N. Pizza-Typ ???

Abspann-Code: SQOOVSIUHQ KYNÜKN (Lösung: Schlüsselwort: WIDDLE, Ergebnis: WILLKOMMEN ZURÜCK)


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mann Mystery Shack.mp3
Pizza-Typ.mp3
Begas


Beiträge: 1.230

09.11.2018 17:17
#117 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

2 Die Höhle des Autoren
Into the Bunker
© The Walt Disney Company, 2014
Buch: Alex Hirsch, Matt Chapman
Regie: Joe Pitt
EA (US): 04.08.2014 Disney Channel
EA (DE): 02.03.2015 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Während die 'Mystery Shack' nach dem verheerenden Zombie-Angriff renoviert wird, gehen Dipper, Mabel, Soos und Wendy in den Wald, wo Dipper den Unterschlupf des Autors
der mysteriösen Tagebücher finden will. Sie finden schließlich die Bunkeranlage und die vier werden getrennt. Dipper und Wendy finden die Labors des Autors
und Dipper genießt die Zeit mit seiner heimlichen Flamme, doch dann taucht ein geheimnisvoller alter Mann auf, ist er der Autor?


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt

John DiMaggio Mannsbild Dan Tilo Schmitz
Matt Chapman Bauarbeiter ???
Mark Hamill geheimnisvoller alter
Mann
(Gestaltwandler) Florian Halm (+ O-Ton)
Alex Hirsch Chadley ('Nahezu fast
tot, aber nicht so ganz!')Michael Bauer
Jackie Buscarino Trixandra ('Nahezu fast
tot, aber nicht so ganz!')???
Matt Chapman TV-Ansager Peter Lontzek

Abspann-Code: OHA KÜK IZFL SFMEJLYWUAI. (Lösung: Schlüsselwort: SHIFTER, Ergebnis: WAS FÜR EIN SCHLAMASSEL.)


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Trixandra.mp3
Bauarbeiter.mp3
Ansager.mp3
8149



Beiträge: 3.406

09.11.2018 18:58
#118 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der gramm. korrekte Titel '...des Autors' hätte sein müssen. Stimmt das?

Ansager: Peter Lontzek?

Begas


Beiträge: 1.230

09.11.2018 22:16
#119 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Korrekt wäre 'Die Höhle des Autors', ja.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor