Folge 04 Alte Frau im Restaurant: Sabine Walkenbach Hank und Pizza-Typ: #1 Valentin Stilu? Reginald: Andi Krösing? Alte Frau im Publikum: Sabine Walkenbach wäre auch mein Tipp
Folge 05 Lee: Raúl Richter Nate: Ricardo Richter Sänger: Valentin Stilu
Ich erkenne Matthias Klages vor allem seit seiner wiederkehrenden Nebenrolle in Z wie Zorro :)
Irgendetwas stört mich in der Zeile, aber ich weiß nicht was. :P
Ich erkenne ihn [Klages] seit... *Trommelwirbel* seit dieser Serie, nachdem ich die erste Minute von Folge 1 mehrmals in den Ohren hatte. Aber ich habe noch immer Schwierigkeiten mit ihm.
Irgendetwas stört mich in der Zeile, aber ich weiß nicht was. :P
Das hat der Raúl doch sehr gut gemacht, finde ich! XD
Ne, ich bin in der Zeile verrutscht... Jetzt sollte alles korrekt sein.
MKs Stimme ist zwar recht prägnant, aber ich glaube, da er oft in Nebenrollen zu hören ist, "überhört" man ihn einfach. Man hört von ihm ja kaum je längere Passagen, sodass man nur wenig Gelegenheit hat, ihn sich einzuprägen.
Inhalt: Als Dipper am Männlichkeitstester in "Greasy's Diner" versagt, rennt er verzweifelt weg. Im Wald trifft er den Mannotaurus Chutzpar, ein Wesen halb Mann und halb Stier. Dipper erzählt ihm, dass seine Familie ihn für nur wenig männlich halten würde, und bittet ihn um Hilfe. Chutzpar bringt Dipper daraufhin in die "Männerhöhle", wo die Mannotauren leben. Um ein richtiger Mann zu werden, muss der Junge daraufhin verschiedene Prüfungen bestehen. Währenddessen entdeckt Mabel, dass "Gronkel" Stan auch einen weichen Kern hat und in die Kellnerin Lazy Susan verliebt ist. Um ein Date mit ihr klarzumachen, versucht Mabel ihren "Gronkel" zurechtzurücken.
Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt
Jennifer Coolidge Lazy Susan Almut Zydra John DiMaggio Mannsbild Dan Tilo Schmitz Keith Ferguson Deputy Durland Sven Plate Keith Ferguson Testosteror Gerald Paradies Keith Ferguson Glurk Matthias Klages Will Forte Tyler Cutebiker Rainer Fritzsche Alfred Molina Multibär Uli Krohm Kevin Michael Richardson Sheriff Blubbs Jürgen Kluckert Kevin Michael Richardson Oberor Raimund Krone Kevin Michael Richardson Chutzpar Karl Schulz Fred Tastasciore Gestankor Andi Krösing Grey DeLisle Greasy's-Diner-Chefin ??? Grey DeLisle Pfadfinderführerin ??? Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale N. N. BABBA ??? N. N. Bärtchen ??? N. N. Opfergabe Klaus Lochthove N. N. Sänger (Off) Henrik Ilgner
Abspann-Code: PU. FDHVDULDQ LVW QDHFKVWH ZRFKH QLFKW GD. PU. DWEDVK LVW GLH YHUWUHWXQJ. (Lösung: MR. CAESARIAN IST NAECHSTE WOCHE NICHT DA. MR. ATBASH IST DIE VERTRETUNG.)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BABBA und Dipper.mp3
Bärtchen und Gestankor, Dipper.mp3
Greasy-Diner-Chefin.mp3
Pfadfinderführerin.mp3
Inhalt: Stan will jüngere Kundschaft in die "Mystery Shack" locken. Zu diesem Zweck plant er eine (fast) kostenlose Party. Um Werbung hierfür zu machen beauftragt er Dipper und Mabel Flugblätter mit dem selbst reparierten Kopierer zu drucken und zu verteilen. Als Dipper versehentlich seinen Arm kopiert, wird das Ergebnis plötzlich lebendig. Auf der Party will Dipper die Gelegenheit ergreifen, mehr Zeit mit Wendy zu verbringen, doch während sie in der "Shack" tanzt, muss er draußen Eintrittskarten verkaufen. Zu allem Überfluss taucht auch noch Dippers Konkurrent Robbie auf der Party auf und flirtet mit Wendy. Auch Soos und "Gronkel" Stan ziehen ihre Aufmerksamkeit auf sich. Dann hat Dipper jedoch eine Idee: Wäre er nicht alleine, könnte es ihm gelingen, die Störenfriede abzulenken. Währenddessen trifft Mabel auf der Party Pacifica Northwest, das angesagteste Mädchen der Stadt, und tritt gegen sie beim Kampf um die "Partykrone" an.
Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt
Jason Ritter Tyrone Ozan Ünal Jason Ritter Dipper-Klone Ozan Ünal Jackie Buscarino Pacifica Northwest Julia Stoepel Carl Faruolo Grenda Peter Lontzek T.J. Miller Robbie Julius Jellinek Niki Yang Candy Chiu Shanti Chakraborty Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale Alex Hirsch Papierstau-Dipper Ozan Ünal Michael Rianda Lee Raúl Richter Scott Menville Nate Ricardo Richter N. N. Junge ??? N. N. Keyboard (Stimme) Matthias Klages N. N. Pacificas Freundinnen Julia Stoepel N. N. Partygast Christian Gaul
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pacificas Freundinnen.mp3
Partygast.mp3
Stan und Junge.mp3
Der war ich vermutlich nicht. Notiert habe ich zu Gravity Falls zwei Termine und diese Figuren:
Manly Dan's Son 101 Random Kid 101 Male Announcer 103 Flavour Pup #2 103 Bird Cereal Mascot 103 Man in TV 103 Gnom #6 105 Puitor 106 Cackling Head 110 Freibadkind 2 113 Alter Seemann 113
Dicker Tourist und Reginalds "Das leuchtet ein" hab ich wohl nur nicht notiert.
Inhalt: Pioniertag in Gravity Falls. Mit dem Pioniertag feiern die Bewohner von Gravity Falls den Gründungstag ihrer Stadt durch Nathaniel Northwest, einem Urahn der bedeutenden Northwest-Familie. Als Dipper und Mabel während der Feierlichkeiten auf Pacifica Northwest treffen, macht diese Mabel öffentlich lächerlich. Während Mabel daraufhin vollkommen deprimiert ist, entdeckt Dipper in seinem Tagebuch-Band einen Hinweis auf eine Geheimkammer, in welchem sich Informationen über den wahren Gründer von Gravity Falls befinden. Tatsächlich handelt es sich bei diesem nicht nur nicht um Pacificas Vorfahren, sondern zugleich um den achteinhalbten Präsident der Vereinigten Staaten.
Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Quentin Trembley Joachim Kaps Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale Jackie Buscarino Pacifica Northwest Julia Stoepel Keith Ferguson Deputy Durland Sven Plate Kevin Michael Richardson Sheriff Blubbs Jürgen Kluckert Gregg Turkington Toby Determined Daniel Johannes Thurop Van Orman "Li'l" Gideon Gleeful Christian Gaul Kari Wahlgren Priscilla Northwest ??? N. N. Alte Frau ??? N. N. Ansager Klaus Lochthove N. N. Frauen ??? N. N. Funk (Stimme) Matthias Klages N. N. Mann, der einen Specht geheiratet hat Matthias Klages N. N. Mann mit Amerika-Shirt Daniel Johannes N. N. Mann mit Glasscheibe Mathias Kunze N. N. Mädchen [nur Schrei] N. N. Preston Northwest Mathias Kunze N. N. Priester Reinhard Scheunemann N. N. Steve, der Mechaniker Matthias Klages N. N. Sue Maria Sumner N. N. U.S.-Government-Sprecher Wolfgang Wagner
Abspann-Code: V. KOFIRYFH GIVNYOVB (Lösung: E. PLURIBUS TREMBLEY)
Entschuldigt die lange Pause!
Dateianlage:
Alte Frau.mp3
Frauen.mp3
Priscilla + Preston Northwest.mp3
Sue.mp3