Inhalt: Soos entdeckt beim Saubermachen in der 'Mystery Shack' ein verstecktes Zimmer. Mabel und Dipper erheben beide Anspruch darauf, weil sie sich bisher ein Schlafzimmer teilen mussten. Dipper und Mabel versuchen alles um 'Gronkel' Stan davon zu überzeugen, dass einer von ihnen den Raum mehr verdient als der andere. Doch eine Schwierigkeit tritt auf, denn in dem Zimmer liegt ein mysteriöser Teppich, der Seelen tauschen kann...
Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt
Carl Faruolo Grenda Peter Lontzek Niki Yang Candy Chiu Shanti Chakraborty Keith Ferguson Deputy Durland Sven Plate Kevin Michael Richardson Sheriff Blubs Jürgen Kluckert Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale Dee Bradley Baker Schwabbel [O-Ton] Grey DeLisle Bandana-Lady Lydia Morgenstern N. N. TV-Ansager Klaus Lochthove N. N. Kevin Alexander Ziegenbein
Abspann-Code: 23-5-18 8-1-20 4-9-5 11-1-16-5-18-14 7-5-19-20-15-8-12-5-14? (Lösung: WER HAT DIE KAPERN GESTOHLEN?)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bandana-Lady.mp3
Inhalt: Mabel, Grenda und Candy drehen vollkommen durch, denn sie wollen ein Konzert der Boyband 'Sev'ral Timez' besuchen. Da das Konzert jedoch ausverkauft ist, schleichen sie sich in die Garderobe der Band. Dort entdecken sie, dass Manager Ergman Bratsman sich die Gruppe herangezüchtet hat und ihre Mitglieder wie Tiere in einem Käfig hält. Während Mabel die fünf Jungs befreit und versucht, sie in der 'Mystery Shack' auf ein Leben in Freiheit und Unabhängigkeit vorzubereiten, geht Dipper dem Verdacht nach, dass sein Erzfeind Robbie, Wendy mittels eines selbst aufgenommenen Liedes geistig beeinflusst...
Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt
Carl Faruolo Grenda Peter Lontzek Niki Yang Candy Chiu Shanti Chakraborty T.J. Miller Robbie Julius Jellinek (Sprache + Gesang) Ken Campbell Ergman Bratsman Klaus-Peter Grap Will Forte Tyler Cutebiker Rainer Fritzsche Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale Kari Wahlgren Shandra Jimenez ??? Kevin Michael Richardson Sheriff Blubs Jürgen Kluckert N. N. Pacificas Freundin #1 Peggy Pollow N. N. Pacificas Freundin #2 Anja Rybiczka N. N. Fans [Menge]
Sev'ral Timez Lance Bass, Matt Chapman, Alex Hirsch Felix Spieß (als Creggy G.) ??? (als Greggy C.) Oliver Bender (als Leggy P.) Christian Zeiger (als Chubby Z.) Dirk Petrick (als Deep Chris) Sev'ral Timez, Gesang Lance Bass, Matt Chapman, Alex Hirsch Michael Ernst, Dirk Petrick
Inhalt: 'Gronkel' Stan soll auf Schwabbel aufpassen, doch dieser grollt dem Schwein, weil es eine seiner Attraktionen zerstört hat. Genervt bindet er Schwabbel, entgegen Mabels nachdrücklicher Warnung, draußen an, woraufhin es von einem riesigen Pterodaktylus entführt wird. Mabel, Dipper, 'Gronkel' Stan und Soos begeben sich auf eine Rettungsaktion, um Schwabbel zu helfen.
Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale Keith Ferguson Deputy Durland Sven Plate Kevin Michael Richardson Sheriff Blubs Jürgen Kluckert Dee Bradley Baker Schwabbel [O-Ton] Dee Bradley Baker Pterodaktylus/-Junges [O-Ton] Justin Roiland Bobby Renzobbi Nicolas König N. N. Kind Ilona Otto N. N. Touristen [Menge] N. N. Touristin ??? N. N. Tourist Matthias Klages N. N. Mann im TV ???
Abspann-Code: 1-21-3-8 6-21-5-18 19-3-8-23-5-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-14-5! (Lösung: AUCH FUER SCHWEIIIIIIIIIINE!)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TVMann.mp3
Touristin.mp3
Sev'ral Timez Gesang fehlt in der Liste. Ich erinnere mich dass u.a. Dirk Stollberg gesungen hat. Kann auch sein dass er die Gesangsstimme von zwei oder 3 der Timez war, die Jungs waren im Gesang schwer zu unterscheiden.
Der Gesang steht drin (ganz unten), aber Stollberg habe ich da nicht gehört, es singen, imho, Michael Ernst (vervielfältigt) und Dirk Petrick für alle fünf Bandmitglieder. Gesondert wurden die Gesangsparts nicht besetzt.
Louis C.K.s sehr kleine Rolle (Sätze an einer Hand abzählbar) in den letzten Folgen der Serie wurde auf Wunsch von Disney vor kurzem mit Alex Hirschs Stimme neusynchronisiert ausgestrahlt.
Ende Juli 2018 erscheint zu GF die seit vielen Jahren erste DVD/BD-Komplettbox einer Disneyserie in den USA. Ich hoffe hier wird's auch veröffentlicht. Ich denke eine Neusynchro des Finales (Ep. 39&40), würde dann zu viel sein. https://www.twitter.com/_AlexHirsch/stat...667402064875521
Zitat von 8149 im Beitrag #102Ende Juli 2018 erscheint zu GF die seit vielen Jahren erste DVD/BD-Komplettbox einer Disneyserie in den USA. Ich hoffe hier wird's auch veröffentlicht. Ich denke eine Neusynchro des Finales (Ep. 39&40), würde dann zu viel sein.
Disney selber, wird es wohl kaum veröffentlichen. Vielleicht schnappt sich Turbine Medien, die Rechte. Eine Neusynchro des Finales, würde ich sehr begrüßen. Mal abgesehen von den Sprecher Wechseln, war das Dialogbuch, wirklich nicht gut. Vor allem die Dialogzensur, war wirklich nicht nötig. Warum war es auf einmal so schlimm, das Bill, Dämon genannt wird. Gideon hat ihn im Finale der ersten Staffel, auch als Dämon bezeichnet.
Ich hab das Finale vor einigen Monaten gesehen und mir fiel auf anhieb keine Dialogzensur auf...
Glaube nicht das die Serie hierzulande von jemand anderen als Dinsey erscheinen wird. Capelight hatte es ja vor einigen Jahren geschafft Die Dinos und Disneys Zorro Serie zu lizenzieren, meinten aber das sie das in Zukunft nicht mehr versuchen würden da es einfach zu schwierig sei mit ihnen auf nen "Grünen Ast" zu kommen und sie sich den Aufwand, den man bei den Dinos und Zorro betreiben musste, nicht nochmal antun würden.