Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 13.723 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Begas


Beiträge: 2.572

03.02.2019 09:22
#121 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

3 Der Minigolf-Wettbewerb
The Golf War
© The Walt Disney Company, 2014
Buch: Jeff Rowe, Alex Hirsch
Regie: Matt Braly
EA (US): 22.08.2014 Disney Channel
EA (DE): 03.03.2015 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Mabel ist einfach unschlagbar im Minigolf, doch dann tritt Pacifica Northwest auf den Plan und Mabel fordert sie zu einem Duell heraus. Als Mabel nachts mit Dipper Minigolf
übt, entdecken sie das Geheimnis hinter den Löchern des Platzes: die Lilliputtiner transportieren die Bälle durch die Hindernisse des Platzes. Die einzelnen Gruppen auf dem
Platz sind allerdings seit eh und je verfeindet. Mabel geht einen Kompromiss mit ihnen ein, der so lautet, dass diejenigen Lilliputtiner, die ihr bei ihrem Duell mit Pacifica
am meisten helfen, den Siegeraufkleber erhalten und so dafür ausgezeichnet werden, besser als alle anderen zu sein. Pacifica holt sich Unterstützung von Sergei, einem russischen
Minigolf-Trainer...


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger

Jackie Buscarino Pacifica Northwest Julia Stoepel
Frank Caliendo Sergei Sven Gerhardt
Patton Oswalt Franz Wanja Gerick
N. N. Lilliputtiner #1 Gabriele Schramm-Philipp
N. N. Lilliputtiner #2 ???
N. N. Lilliputtiner #3 Anja Rybiczka
N. N. Lilliputtiner #4 Almut Zydra
Matt Chapman Franzosen- Karlo Hackenberger
Lilliputtiner #1
N. N. Franzosen- ???
Liliputtiner #2
Gregory Michael Cipes Craz Raúl Richter (?)
Jim Cummings Piraten-Lilliputtiner Andreas Müller
N. N. Piraten-Lilliputtiner Matthias Klages
(Abspann)
Nathan Fillion Preston Northwest Klaus Lochthove
John Roberts Xyler ???
Kari Wahlgren Priscilla Northwest Gabriele Schramm-Philipp
T.J. Miller Robbie Julius Jellinek
Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale
John O'Hurley Lancelot-Lilliputtiner Klaus Lochthove
Kevin Michael Richardson Big Henry ???
N. N. Minenarbeiter- ???
Lilliputtiner
Kari Wahlgren Polly Anja Rybiczka
N. N. TV-Sprecher Michael Bauer
N. N. Der König des Minigolf ???
N. N. Sänger (Off) Michael Ernst
N. N. Lilliputtiner (Gesang) ???

Abspann-Code: [Platzhalter]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Big Henry.mp3
Franzosen-Lilliputtiner 2.mp3
König Minigolf.mp3
Lilliputtiner (Gesang).mp3
Lilliputtiner 2.mp3
Minenarbeiter-Lilliputtiner.mp3
Xyler und Craz.mp3
hudemx


Beiträge: 7.226

03.02.2019 09:32
#122 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Lilliputtiner 1.mp3 -> Gabriele Schramm-Philipp
Piraten-Lilliputtiner.mp3 -> Andreas Müller
Priscilla Northwest.mp3 -> Gabriele Schramm-Philipp

Begas


Beiträge: 2.572

03.02.2019 09:34
#123 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Danke! So schnell.

Begas


Beiträge: 2.572

03.02.2019 10:35
#124 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

4 Die Socken-Oper
Sock Opera
© The Walt Disney Company, 2014
Buch: Shion Takeuchi, Alex Hirsch, {Zach Paez}
Regie: Matt Braly, Joe Pitt
EA (US): 12.09.2014 Disney Channel
EA (DE): 04.03.2015 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Soos hat den Laptop repariert, den Dipper in der Höhle des Autors gefunden hat ('Eigentum von F'). Als Dipper und Mabel in der Bibliothek von Gravity Falls den PC hochfahren,
müssen sie erkennen, dass er passwortgeschützt ist. Während Dipper nun versucht, das Passwort herauszufinden, verliebt sich Mabel in den Puppenspieler Gabe. Mabel will ihren neuen
Schwarm beeindrucken und behauptet, sie plane eine Sockenpuppen-Rockoper. Um das Passwort zu erlangen, geht Dipper einen Handel mit dem mysteriösen Bill Cipher ein. Der trickst ihn
aus, und während Bill Dippers Körper übernehmen kann, versucht Dipper ihn in seinem Socken-Ich zurückzuerlangen.


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt

Joram Taccone Gabe Bensen Dirk Stollberg (Sprache + Gesang)
Carl Faruolo Grenda Peter Lontzek
Niki Yang Candy Shanti Chakraborty
John DiMaggio Mannsbild Dan Tilo Schmitz
Alex Hirsch Alterchen McGucket Gerald Schaale
(Abspann)
Alex Hirsch Bill Cipher Jesco Wirthgen
N. N. Schreihals [nur Schrei]
N. N. Besucher [Menge]

Abspann-Code: [Platzhalter]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.659

03.02.2019 11:11
#125 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

2.
Bauarbeiter.mp3 -> Andreas Hosang

UFKA8149



Beiträge: 9.472

03.02.2019 13:26
#126 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

ad Minenarbeiter-Lilliputtiner.mp3)

Dass man Patton Oswalt mit Wanja Gerick besetzt hat, kann ich nachvollziehen, da das Aussehen des kleinen, blauen Balls sehr neutral und keinem Alter einordenbar war.

Aber bei diesem Minenarbeiter gibt es keine nachvollziehbare Erklärung, die die dt. Besetzung entschuldigen würde.
Im Original ist es eine ältere, rauchige Stimme mit Südstaaten-Akzent. Optisch ist er kein Jungspund wie es die dt. Stimme suggeriert. (Die nur um einen Tick tiefer als ein Sebastian Fitzner klingt.)
Ein klein wenig mehr Rationalität/Hingabe bei der Besetzung von Zeichentrickfiguren ist nicht zu viel verlangt.

Diese Besetzung finde ich gleich absurd bis absurder als Pedro Pascal/Ronald Nitschke.

Begas


Beiträge: 2.572

03.02.2019 17:14
#127 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Hosang, natürlich! Merci.

Die Besetzung der Folge ist allgemein nicht glücklich, weil viele Mengen-Lilliputtiner von Frauen gesprochen wurden, obwohl es männliche Lilliputtiner sein sollen, und man allgemein wohl nicht wusste, wie man die ganzen Kleinstrollen besetzen soll. Desweiteren sprach Mathias Kunze, der zuvor bereits Preston Northwest sprach ('Der achteinhalbte Präsident'), diesen hier auf einmal nicht mehr, sondern Klaus Lochthove! In der noch folgenden Episode 'Das Northwest-Anwesen' war es dann auf einmal wieder Kunze und für Priscilla Northwest, die man zuvor noch altersgerecht besetzt hatte, tönt dort plötzlich Guiliana Jakobeit. Wie es im Original ist, weiß ich nicht, aber im Deutschen spricht Lilliputtiner Franz Hochdeutsch. Der Bekleidung nach, müsste er aber einen nordeuropäischen Akzent (Niederlande o. ä.) haben. Dipper nennt die Gruppe auch kleine Holländer. Die englische Fassung habe ich nicht griffbereit, spricht Oswalt da wenigstens mit Akzent? Dieser junge Sprecher auf den alten Minenarbeiter-Lilliputtiner wirkt in der Tat skurril.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

03.02.2019 18:18
#128 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Patton spricht wie er eben spricht. Ohne Akzent glaub ich.
Sein Stimmalter ist aber nicht mit dem von Gerick vergleichbar.

Die Synchroqualität hat wirklich stetig abgenommen. Kontinuität in Buch und Besetzung fallend. Kann ich zT aufgrund der schwierigen Ausstrahlungsintervalle in den USA verstehen, aber sowas wie hier (Wechsel bei den Northwests) und im Finale (Disney-Deadline sicher) ist einfach unwürdig.
Ich frage mich wieviele versch. Stimmen Xyler und Craz insgesamt hatten.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.02.2019 02:41
#129 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #37
6 Ein ganzer Mann
Dipper vs. Manliness

Keith Ferguson Testosteror Gerald Paradies


Da mir der neue SK-Eintrag mit -oror aufgefallen ist, will ich das hier auch noch anmerken.

Begas


Beiträge: 2.572

04.02.2019 16:40
#130 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Ich habe es schon berichtigt, wobei ich anmerken muss, ich mache die SK-Einträge nicht, vielleicht wäre deswegen etwas Aufmerksamkeit seitens des fleißigen Schreiberlings praktisch.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.02.2019 20:35
#131 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Danke, von dir bin ich sowieso nicht ausgegangen. Mir würde kein Grund einfallen, wieso du erst nach so langer Zeit die Rolle eintragen wollen würdest, während so viele andere noch fehlen.

Begas


Beiträge: 2.572

16.05.2019 06:41
#132 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

5 Eine Freundin für Soos
Soos and the Real Girl
© The Walt Disney Company, 2014
Buch: Mark Rizzo, Alex Hirsch
Regie: Matt Braly
EA (US): 22.09.2014 Disney Channel
EA (DE): 05.03.2015 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Soos ist deprimiert, seit er erfahren hat, dass sein Cousin Reggie heiraten wird, glaubt er, keine Freundin finden zu können, auch die Hilfe von Dipper und Mabel nutzt zunächst nichts.
Durch Zufall findet Soos das Videospiel 'Romantik-Akademie' und probiert es zu Hause sogleich aus. Seine virtuelle Dating-Partnerin .GIFany entpuppt sich jedoch schon bald als
rasend eifersüchtig, erst recht als Soos in der realen Welt eine Frau kennenlernt...


Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger
Linda Cardellini Wendy Corduroy Giovanna Winterfeldt

Jillian Bell Melody Silvia Mißbach
Paul Sheer Gary Michael Bauer
Mariah Amundsen Mariah Gabriele Schramm-Philipp
Brian Bloom Rumble McSkirmish Sven Gerhardt
Matt Chapman Abuelita Karlo Hackenberger
Jessica DiCicco .GIFfany Anita Hopt
Nicolas Isler Nicolas ???
Kari Wahlgren 'BebblyBoop'-Angestellte Anja Rybiczka
John DiMaggio 'Cash Money' Tom Luca
N. N. Old Goldie [nur Schrei]
N. N. Kind [nur Geräusche]
N. N. Off-Sprecher Sven Gerhardt
('Du bist tot!')
N. N. Frau #1 [nur Schrei]
N. N. Frau #2 [nur Schrei]
N. N. Frau #3 Gabriele Schramm-Philipp
N. N. Kinder [Menge]
N. N. Frauen [Menge]
N. N. Reggie Karlo Hackenberger (gepitcht) (?)
N. N. Reggies Verlobte [nur Gelächter]
N. N. Will E. Badger Sven Gerhardt
N. N. Hoo-Ha Eule Gabriele Schramm-Philipp
N. N. Bär ???

Abspann-Code: [Platzhalter]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bär (Tonhöhe normalisiert).mp3
Bär.mp3
Nicolas.mp3
Reggie.mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.472

16.05.2019 17:09
#133 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Cash Money: Tom Luca

Begas


Beiträge: 2.572

16.05.2019 18:08
#134 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

Danke, da wäre ich nie drauf gekommen.

Begas


Beiträge: 2.572

18.05.2019 06:22
#135 RE: Willkommen in Gravity Falls (USA, 2012-) Zitat · antworten

6 Der kleine Horror-Geschenkeladen*
Little Gift Shop of Horrors
© The Walt Disney Company, 2014
Buch: Shion Takeuchi, Matt Chapman, Alex Hirsch, {Zach Paez}
Regie: Stephen Sandoval
EA (US): 04.10.2014 Disney Channel
EA (DE): 06.03.2015 Disney Channel
Dt. Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: N. N.
Dialogregie: Karlo Hackenberger
Musikalische Leitung: Michael Ernst

Inhalt:
Stan Pines erzählt dem Zuschauer drei unheimliche Geschichten, während er versucht, ihm ein Souvenir aus seinem Laden anzudrehen...

Kristen Schaal Mabel Pines Luisa Wietzorek
Jason Ritter Dipper Pines Ozan Ünal
Alex Hirsch Stan Pines Bernd Vollbrecht
Alex Hirsch Soos Ramirez Karlo Hackenberger

John DiMaggio Harry Claymore Sven Gerhardt
Will Forte Tyler Cutebiker Rainer Fritzsche
Neil deGrasse Tyson Schwabbels Sprechmaschine Oliver Bender
Dee Bradley Baker Schwabbel [O-Ton]
Matt Chapman Hand-Hexe Denise Gorzelanny
Matt Chapman Wanderer ???
Matt Chapman Knete-Zyklop Richtung Andi Krösing
Carl Faruolo Grenda Peter Lontzek
Gregg Turkington Toby Determined Uwe Büscken
Kari Wahlgren Cinnamon ???
Niki Yang Candy Chiu Shanti Chakraborty
N. N. Lendenschurz-Kalle (Film) ???
N. N. Filmansager ???
N. N. Zuschauer (Off) ???
N. N. Kind Anja Rybiczka
N. N. Sänger (Off) Michael Ernst

Abspann-Code: [Platzhalter]

*Anspielung auf den 86er-Film 'Der kleine Horrorladen'.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cinnamon.mp3
Filmansager.mp3
Knete-Zyklop.mp3
Lendenschurz-Kalle.mp3
Schwabbels Sprechmaschine.mp3
Wanderer.mp3
Zuschauer.mp3
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz