Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 12.069 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Melchior


Beiträge: 1.242

23.07.2022 09:51
#91 RE: 2x03 Synchronschwimmen Zitat · antworten

Staffel 12 ist bereits in ausgewählten Ländern bei Disney+ verfügbar. Im deutschsprachigen Raum findet die Premiere der 12. Staffel am 3. August 2022 auf Disney+ statt.

Die Bearbeitungszeiträume der deutschen Synchronfassungen von Disney gleichen sich seit der Einführung von Disney+ immer mehr den der internationalen vorgegebenen an. Das kommt auch daher, da bei Disney immer mehr Synchronfassungen selbst betreut und das nicht mehr auf Lizenznehmer übertragen wird.

Jaden


Beiträge: 2.016

03.08.2022 09:34
#92 RE: 2x03 Synchronschwimmen Zitat · antworten

Zitat von GermanGem im Beitrag #85
Weiß jemand wieso in der 12 Staffel ab Folge 17 Tina von Jonas Minthe gesprochen wird?

Gilt das dann für die restliche Staffel?
Da du wohl schon mehrere Folgen von Staffel 12 sehen konntest, wer spricht in Folge 16 Big Bob?

GermanGem


Beiträge: 81

03.08.2022 10:11
#93 RE: 2x03 Synchronschwimmen Zitat · antworten

Hab die Folgen nicht geschaut, mittlerweile ist Folge 16 auch auf Deutsch und Tina wurde da schon unbesetzt.
Douglas Welbat hat Big Bob gesprochen

Jaden


Beiträge: 2.016

03.08.2022 12:19
#94 RE: 2x03 Synchronschwimmen Zitat · antworten

Ich habe es auch gerade gesehen, danke vielmals. Dachte wir würden pro Woche wieder nur eine Folge bekommen.

Jaden


Beiträge: 2.016

10.08.2022 22:42
#95 Bob's Burgers Staffel 12 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Zeke hat ab Folge 21 Jan-David Rönfeldt, der ihn auch schon im Film übernommen hat.

mrmilo



Beiträge: 35

14.08.2022 01:22
#96 RE: 2x03 Synchronschwimmen Zitat · antworten

Kennt jemand den Grund für die Umbesetzung?

Jaden


Beiträge: 2.016

14.08.2022 01:49
#97 RE: Bob's Burgers Staffel 12 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Wird wohl daran liegen, dass er nun hauptsächlich in Berlin aktiv ist.

Gaara



Beiträge: 1.391

24.09.2022 15:46
#98 RE: Bob's Burgers Staffel 12 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Mit der neuen Stimme von Tina kann ich mich gar nicht anfreunden. :( Irgendwie auch eigenartig dass der Wechsel so mitten in der Staffel passiert. Ich kann nur hoffen, dass es sich nur um die paar Folgen handelt und Tina ihre Stimme in der nächste Staffel wieder zurückbekommt, so wie es auch bei Louise war, nachdem sie nur in Staffel 8 eine andere Sprecherin hatte. Münchow ist viel zu markant auf Tina, als dass ich mich jetzt an eine andere Stimme gewöhnen könnte. :-/

mrmilo



Beiträge: 35

25.09.2022 10:17
#99 RE: Bob's Burgers Staffel 12 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Ben ist in der nächsten Staffel wieder dabei.
War mit Dreharbeiten beschäftigt.

Gaara



Beiträge: 1.391

29.09.2022 02:10
#100 RE: Bob's Burgers Staffel 12 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Zitat von mrmilo im Beitrag #99
Ben ist in der nächsten Staffel wieder dabei.
War mit Dreharbeiten beschäftigt.


Heck yes, das freut mich. :)

Jaden


Beiträge: 2.016

29.09.2022 09:50
#101 RE: Bob's Burgers Staffel 12 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Vielleicht Wunschdenken, aber es wäre ganz nett, wenn man im Zuge der Bearbeitung von Staffel 13 die fehlenden Episoden mit Münchow nachreichen könnte, ganz besonders da Tina in dreien von den sieben Folgen im Fokus steht. Zwei davon bilden das zweiteilige Staffelfinale. Sollte im Streaming-Zeitalter eigentlich auch machbar sein oder Comedy Central wirbt bei der Free-TV-Premiere von Staffel 12 mit Münchow. Anders als bei Louise ist hier der Bruch leider zu groß.

Nur ein Fan


Beiträge: 483

03.10.2022 21:43
#102 RE: Bob's Burgers Staffel 12 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #101
Vielleicht Wunschdenken, aber es wäre ganz nett, wenn man im Zuge der Bearbeitung von Staffel 13 die fehlenden Episoden mit Münchow nachreichen könnte, ganz besonders da Tina in dreien von den sieben Folgen im Fokus steht.

Wenn man Arne Stephan für Laverne Cox in Orange is the New Black noch nachträglich komplett durch Philippa Jarke ersetzen kann, dann geht das auch bei Minthe für ein paar Folgen.


UFKA8149



Beiträge: 8.617

03.10.2022 22:21
#103 RE: Bob's Burgers Staffel 12 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

"Gehen" tut vieles, Geld extra ausgeben tun wenige. Anderer Auftraggeber, andere Vertriebswege, andere corporate policy.
Disney scheint nur das neu zu synchronisieren wofür sie rechtlich belangt werden könnten.


Melchior


Beiträge: 1.242

23.10.2022 16:04
#104 RE: Bob's Burgers Staffel 13 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

Heute wurden, wahrscheinlich versehentlich, die ersten Tonspuren in Staffel 13 auf Disney+ in Kanada veröffentlicht. In Folge 13x02 wurde die Synchro in ES-419 (Ausstrahlung in den USA am 2. Oktober 2022) und in Folge 13x03 die Synchronfassungen in Italiano und PT-BR (Ausstrahlung in den USA am 9. Oktober 2022) freigeschaltet.

Man kann sich vorstellen, was dies für die deutsche Synchronfassung bedeutet, sollte sie nun direkt im Auftrag von Disney entstehen.

Disney zieht ja momentan überall das Tempo an. Übrigens, bei Untertiteln sowieso, und bei Serien, die hierzulande an Dritte lizenziert wurden, gibt es auch keine Rücksicht mehr wie noch vor ein paar Monaten, und die deutschen Untertitel werden jetzt mit veröffentlicht. Zuvor wurden beispielsweise bei "Grey's Anatomy" die deutschen Untertitel zurückgehalten.

Ich sehe es schon kommen, dass am 2. November 2022 aus Versehen auch die deutsche Synchronfassung von Folge 19x01 von "Grey's Anatomy" freigeschaltet wird, und nicht nur die spanische und italienische Synchro wie geplant. Aber dann ist was los. Und die ProSiebenSat.1 Media wäre not amused. Ich sage es mal so: Es wäre nicht das erste Mal.

GermanGem


Beiträge: 81

02.11.2022 18:35
#105 RE: Bob's Burgers Staffel 13 (USA, 2021–2022) Zitat · antworten

S13E01 ist weiterhin mit Jonas Minthe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz