Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.881 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jaden


Beiträge: 2.710

31.05.2018 14:36
#31 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Keiner von beiden lebt im Kölner Raum.

Mich würde generell interessieren, wen ihr euch auf Gon bzw. Killua wünschen würdet.

Modisan93


Beiträge: 164

01.06.2018 11:07
#32 RE: Hunter x Hunter [Filmreihe] (J, 2013, DF: 2016) Zitat · antworten

Maurer wäre auch mein Higlight wobei ich nicht denke das ksm es schafft in für eine anime Langzeit serie zu verpflichten.

Denke auch das da nichts großes auf uns zu kommt, lasse mich dennoch gerne positiv überraschen und freue mich sehr auf die serie

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

01.06.2018 18:13
#33 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #31
Beide leben doch nicht im Kölner Raum.

Mich würde mal generell interessieren wen ihr euch auf Gon bzw. Killua wünschen würdet

Ehm, ist doch egal? Das Studio, was beauftragt wurde ist G & G und da kommen sowohl Kölner als auch Berliner in Frage. Hannes Maurer hat ja schonmal in Death Note dort gesprochen. Und selbst wenn es Köln wäre, hat er ja auch dort schon z.B. für Cosmo und Wanda gesprochen.

Ich hätte mir auch Maurer gerne auf Killua gewünscht. Rein zufälligerweise habe ich gemerkt, dass er im Yu Yu Hakusho Film, den es tatsächlich auf deutsch gibt abgesehen von der Serie dabei war. Und zwar hat er da genau den Typen gesprochen der Parallelen mir Killua hatte, nämlich Hiei. Könnte daher sowieso nicht verkehrt sein. Für Gon wäre Christian Zeiger cool. Die üblichen Jungsprecher halt. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen, ich vermute eh dass beide nicht in Frage kommen werden.

Jaden


Beiträge: 2.710

01.06.2018 18:44
#34 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #33
Zitat von Jaden im Beitrag #31
Beide leben doch nicht im Kölner Raum.

Mich würde mal generell interessieren wen ihr euch auf Gon bzw. Killua wünschen würdet

Ehm, ist doch egal? Das Studio, was beauftragt wurde ist G & G und da kommen sowohl Kölner als auch Berliner in Frage. Hannes Maurer hat ja schonmal in Death Note dort gesprochen. Und selbst wenn es Köln wäre, hat er ja auch dort schon z.B. für Cosmo und Wanda gesprochen.

Ich hätte mir auch Maurer gerne auf Killua gewünscht. Rein zufälligerweise habe ich gemerkt, dass er im Yu Yu Hakusho Film, den es tatsächlich auf deutsch gibt abgesehen von der Serie dabei war. Und zwar hat er da genau den Typen gesprochen der Parallelen mir Killua hatte, nämlich Hiei. Könnte daher sowieso nicht verkehrt sein. Für Gon wäre Christian Zeiger cool. Die üblichen Jungsprecher halt. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen, ich vermute eh dass beide nicht in Frage kommen werden.


Oh stimmt ja, an Cosmo und Wanda hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich dachte, dass die Berliner Sprecher bei G&G bis jetzt immer in Berlin aufgenommen wurden. Was die Dialogregie angeht, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Jörn Friese diese übernehmen wird. Richard Westerhaus wird wohl kaum mit noch einer Langzeitserie, parallel zu BLEACH, belastet werden.

Mich wundert, dass noch keiner was zu Caroline Combrinck auf Gon gesagt hat, ich stelle sie mir ziemlich passend vor. Mit ihr hätte KSM auf jeden Fall den Überraschungseffekt auf deren Seite..

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

01.06.2018 19:10
#35 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Ja, Richard Westerhaus macht generell viel Regie. Auch für Realsachen. Daher fällt das denke ich (leider) flach. Er ist eigentlich ein echt toller Regisseur. Vielleicht macht man sich auch die Mühe und holt Heinz Burgardt wieder, aber dieser war nur wegen TNT am Werk.

Also deine Idee bezüglich Combrinck finde ich sehr nett, habs mir damals auch schon mal vorgestellt, halt wegen Ash. Aber wie gesagt weibliche Sprecher werden ohnehin ausfallen laut KSM. Wenn wir bei G & G sind und könnte man auch mit Benjamin Stolz oder Sebastian Fitzner versuchen.

Jaden


Beiträge: 2.710

01.06.2018 20:08
#36 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #35
Ja, Richard Westerhaus macht generell viel Regie. Auch für Realsachen. Daher fällt das denke ich (leider) flach. Er ist eigentlich ein echt toller Regisseur. Vielleicht macht man sich auch die Mühe und holt Heinz Burgardt wieder, aber dieser war nur wegen TNT am Werk.

Also deine Idee bezüglich Combrinck finde ich sehr nett, habs mir damals auch schon mal vorgestellt, halt wegen Ash. Aber wie gesagt weibliche Sprecher werden ohnehin ausfallen laut KSM. Wenn wir bei G & G sind und könnte man auch mit Benjamin Stolz oder Sebastian Fitzner versuchen.


Sie haben doch auch gesagt, dass sie alle Sprecher bis auf Gon und Killua wieder verpflichten konnten. Jetzt soll aber Robert Steudtner "Leorio" sprechen. Mich soll es nicht stören, ich fande Jens-Uwe Bogadtke sowieso nie gut auf Leorio. Ich bin auch der Meinung, dass wenn man schon die beiden Hauptcharaktere austauscht, man auch den kompletten Cast austauschen könnte.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man solange ein Geheimnis um die Synchro macht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

01.06.2018 23:03
#37 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #36
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #35
Ja, Richard Westerhaus macht generell viel Regie. Auch für Realsachen. Daher fällt das denke ich (leider) flach. Er ist eigentlich ein echt toller Regisseur. Vielleicht macht man sich auch die Mühe und holt Heinz Burgardt wieder, aber dieser war nur wegen TNT am Werk.

Also deine Idee bezüglich Combrinck finde ich sehr nett, habs mir damals auch schon mal vorgestellt, halt wegen Ash. Aber wie gesagt weibliche Sprecher werden ohnehin ausfallen laut KSM. Wenn wir bei G & G sind und könnte man auch mit Benjamin Stolz oder Sebastian Fitzner versuchen.


Sie haben doch auch gesagt, dass sie alle Sprecher bis auf Gon und Killua wieder verpflichten konnten. Jetzt soll aber Robert Steudtner "Leorio" sprechen. Mich soll es nicht stören, ich fande Jens-Uwe Bogadtke sowieso nie gut auf Leorio. Ich bin auch der Meinung, dass wenn man schon die beiden Hauptcharaktere austauscht, man auch den kompletten Cast austauschen könnte.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man solange ein Geheimnis um die Synchro macht.

Ich habe die Filme zwar nur flüchtig gesehen, aber Ann Vielhaben auf Kurapika und Axel Lutter auf Netero haben mir sehr gefallen. Die Filme wären aber theoretisch trotzdem kein zwingender Kontinuiätspunkt, das stimmt. Vor allem nicht, wenn Filme vor Serie kommen. Aber da diese noch nicht lange auf dem Markt sind, hat man das wohl gemacht.

Ich verstehe es auch nicht, wenn man mal bedenkt, wie lange die Lizenzankündigung schon her ist. Natürlich darf man während den Synchronarbeiten nicht viel preisgeben, aber diese dürften schon lange abgeschlossen sein. Zumindest das was erst auf Maxx kommen soll. Die Folgen müssen ja jetzt die Monate irgendwann erscheinen. KSM schrieb mir vor 2 Wochen, dass die Tage News zu Hunter Hunter kommen soll, aber immer noch nichts. Ich denke, dass etwas Angst da ist, da die Stimmen von Gon und Killua stark in Kritik standen. Das mit Robert Steudner ist aber auch nicht offiziell. Es hieß auch, dass Fabienne Hesse Killua sprechen soll. KSM hat dies aber klar verneint. Bin

Jaden


Beiträge: 2.710

01.06.2018 23:22
#38 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Das sehe ich genauso wie du Daisuke-Namikawa. Für mich war Axel Lutter auf Netero eindeutig das Highlight in dem Cast. Aber auch Ann Vielhaben auf Kurapika wusste zu überzeugen. Danach wird es aber schwieriger, da hätte man jetzt in Köln bestimmt besser besetzt, wenn man freie Hand gehabt hätte.
Fabienne Hesse auf Killua haben sie verneint, aber zu Leorio kam kein Wort, obwohl er im gleichen Artikel genannt wurde. Ich bin mir auch sicher, dass ich es auf voice base bei Robert Steudtner gelesen hatte, doch jetzt ist dort nichts mehr zu finden.

Lorio


Beiträge: 249

02.06.2018 15:46
#39 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

In der Regel wird bei G&G Berliner mit Berliner Umbesetzt, daher denke ich auch nicht das eine der Hauptrollen nun von einem Kölner gesprochen wird. Die Synchros von G&G sind ja immer so eine Sache, mal Hüh und mal Hopp, gerade die Dialoge sind oft sehr steif übersetzt und ich hoffe das es bei HxH nicht so sein wird.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

02.06.2018 18:21
#40 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Freut mich Jaden. :) Vor allem Ann Vielhaben kommt sehr sehr nah an das Original ran und hört sich nicht so extrem verstellt an wie Gon und Killua.

Ich hoffe, die nehmen die japanischen Suffixe raus. Ich weiß zwar nicht, ob das dauerhaft so war, aber ich habe Gon im Film-Trailer "Netero-San" rufen gehört... :/ Bin und war ich nie ein Freund davon, das hört sich im deutschen künstlich an, obwohl ich das im japanischen sehr mag.

Jaden


Beiträge: 2.710

02.06.2018 20:58
#41 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #39
In der Regel wird bei G&G Berliner mit Berliner Umbesetzt.

Was ist denn das für eine seltsame Theorie?

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #40
Ich hoffe, die nehmen die japanischen Suffixe raus. Ich weiß zwar nicht, ob das dauerhaft so war, aber ich habe Gon im Film-Trailer "Netero-San" rufen gehört... :/ Bin und war ich nie ein Freund davon, das hört sich im deutschen künstlich an, obwohl ich das im japanischen sehr mag.

Ja, ich bin auch kein Fan davon und wenn man sich die Kommentare zu den jeweilgen Trailern anschaut, sind es die meisten auch nicht. Warum man es dennoch so handhabt kann ich mir nur damit erklären, dass das Gesagte nicht mehr auf die Mundbewegung passt, wenn man die Suffixe weg lassen würde.

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #35
Ja, Richard Westerhaus macht generell viel Regie. Auch für Realsachen. Daher fällt das denke ich (leider) flach. Er ist eigentlich ein echt toller Regiesseur. Vielleicht macht man sich auch die Mühe und holt Heinz Burgardt wieder, aber dieser war nur wegen TNT am Werk.

Also deine Idee bezüglich Combrinck finde ich sehr nett, habs mir damals auch schon mal vorgestellt, halt wegen Ash. Aber wie gesagt weibliche Sprecher werden ohnehin ausfallen laut KSM. Wenn wir bei G&G sind und könnte man auch mit Benjamin Stolz oder Sebastian Fitzner versuchen.

Ich halte Richard Westerhaus auch für einen sehr fähigen Regisseur.
Zu den Besetzungen für Gon muss ich sagen, dass ich, sollten es Benjamin Stolz oder Sebastian Fitzner werden, sehr enttäuscht wäre. Nicht weil ich sie schlecht finde, sondern weil ich sie als Fehlbesetzungen für Gon erachte.

Chrono



Beiträge: 1.926

03.06.2018 11:10
#42 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Bei FMA Brotherhood wurden eiskalt alle Berlinerinnen der ersten Serie gegen lokale Sprecherinnen ausgetauscht.

Jaden


Beiträge: 2.710

03.06.2018 17:57
#43 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Deswegen frage ich ja, was das für eine seltsame Theorie von Lorio ist?

Lorio


Beiträge: 249

03.06.2018 21:35
#44 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

In der Regel wird das so bei bekannteren Sprechern gemacht, zumindest in den Anime Synchros. Man versucht möglichst einen "gleichwertigen" Sprecher zu verpflichten. Es kommt ja oft vor, dass Fans sich beschweren wenn ein Berliner Sprecher plötzlich mit einem Kölner oder Hamburger Sprecher umbesetzt wird, dieser wird von den Fans dann gleich als schlechter abgetan, eben weil der vorige Berliner/Münchener Kandidat bekannter war. Viele schleißen dann auch darauf, dass man wieder gespart hat weil man lokal umbesetzt hat. Wo wir auch gleich zu FMA kommen, hier wurden bewusst einige "unwichtigere" Charaktere einfach aus Kostengründen umbesetzt und schließlich mit lokalen Kölner Sprechern besetzt.

Archer


Beiträge: 525

03.06.2018 22:02
#45 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Also das höre ich jetzt zum ersten Mal, wird den meisten doch egal sein aus welcher Stadt die Umbesetzung kommt (wobei die meisten nicht einmal wissen wo jemand ansässig ist).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz