Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.892 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Chat Noir


Beiträge: 8.393

10.02.2016 09:53
Hunter x Hunter [Filmreihe] (J, 2013, DF: 2016) Zitat · antworten

Hunter x Hunter (2013)
劇場版 HUNTER×HUNTER



Phantom Rouge

"Kurapika ist Hunter geworden, um sich an der Phantom Brigarde zu rächen, einem Verbund von Dieben, welche für das Massaker an Kurapikas Clan, den Kurta, verantwortlich waren. Die Kurta waren bekannt für ihre scharlachroten Augen, welche diese Farbe erhielten sobald sie erregt waren und diese nach ihrem Tod auch bei behielten. Eine Gruppe Unbekannter haben auch Kurapika sein Augenlicht gestohlen, doch mithilfe seiner Freunde Gon, Killua und Leorio hat er überlebt. Die Phantom Brigarde treten Kurapika und seinen Freunden gegenüber, welche die wahre Identität des neuesten Mitgliedes mit dem Tattoo Nr. 4 bald erfahren sollen."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Gon Freecss (Megumi Han) Peggy Pollow
Killua Zoldyck (Mariya Ise) Laurine Betz
Leorio Paladknight (Keiji Fujiwara) Jens-Uwe Bogadtke
Kurapika (Miyuki Sawashiro) Ann Vielhaben
Hisoka (Daisuke Namikawa) Bastian Sierich
Ilumi Zoldyck (Masaya Matsukaze) Florian Hoffmann
Uvougin (Akio Ootsuka) Matthias Friedrich
Nobunaga Hazama (Naoya Uchida) Sven Fechner
Retz (Aya Hirano) Victoria Frenz
Pairo (Umika Kawashima) Jamie Lee Blank

Synchronstudio: TNT Media GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Heinz Burghardt
Aufnahmeleitung: Boris Hampel

AnimeGamer35


Beiträge: 1.362

10.02.2016 13:44
#2 RE: Hunter x Hunter (J, 2013) Zitat · antworten

Peggy Pollow? Hm, hätte man da nicht einen männlichen Sprecher für Gon casten können? ^^

JuliaSjunkie


Beiträge: 2

10.02.2016 19:04
#3 RE: Hunter x Hunter (J, 2013) Zitat · antworten

Die Männer sprechen nur zu "männlich". In Japan sprechen die Frauen auch die Jungs, vorallem in Animes. Ich finde das eine gute Entscheidung, zumal Peggy Pollow schon des Öfteren Jungs ihre Stimme leiht. Viel mehr würde mich interessieren, wer Leorio spricht. Gibt es dazu schon Neuigkeiten zur Besetzung?

Chat Noir


Beiträge: 8.393

17.07.2016 16:35
#4 Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Hunter x Hunter: Phantom Rouge
劇場版 HUNTERxHUNTER 緋色の幻影[ファントム・ルージュ]

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Gon Freecss (Megumi Han) Peggy Pollow
Killua Zoldyck (Mariya Ise) Laurine Betz
Leorio Paladknight (Keiji Fujiwara) Jens-Uwe Bogadtke
Kurapika (Miyuki Sawashiro) Ann Vielhaben

Retz (Aya Hirano) Victoria Frenz
Pairo (Umika Kawashima) Jamie Lee Blank
Hisoka (Daisuke Namikawa) Bastian Sierich
Ilumi Zoldyck (Masaya Matsukaze) Florian Hoffmann
Omokage (Naohito Fujiki) Christoph Banken
Uvougin (Akio Ootsuka) Matthias Friedrich
Nobunaga Hazama (Naoya Uchida) Sven Fechner

Kurta-Clan-Ältester (Issei Futamata) Rüdiger Evers
Chrollo Lucifer (Mamoru Miyano) ?
Franklin (Hidenobu Kiuchi) ?
Phinks (Ken'ichirou Oohashi) ?
Machi (Rena Maeda) ?
Feitan (Kappei Yamaguchi) ?, Bea Tober
Shizuku (Miho Arakawa) ?
Shalnark (Noriko Hidaka) Friederike von Frajer
Pakunoda (Romi Park) ?
Yama Inu [Rabid Dog] (Tetsuya Motomura) ?

Junge {4:06} Bea Tober
Flugbegleiterin {4:59} Friederike von Frajer
Raufbold #1 {15:48} ???
Raufbold #2 {15:51} ???
Raufbold #3 {16:04} ???
Gemüseverkäuferin {16:15} Bea Tober
Mann auf Marktplatz #1 {19:39} ???
Mann auf Marktplatz #2 {19:41} ???
Mann auf Marktplatz #3 {19:43} ???
Mann auf Marktplatz #4 {19:45} ???
Kutscher {28:06} Stefan Bergel?
Mädchen {28:25} ???
Yama Inu {45:32} ???
Pakunoda {45:36} ???
Machi {46:24} ???
Heavens-Angels-Verkäufer {47:17} ???
Chrollo Lucifer {1:18:32} ???
Phinks {1:28:39} ???
Feitan {1:29:11} ???
Franklin {1:29:35} Peter Sura?
Shizuku {1:29:42} Alice Bauer?
Shalnark {1:29:45} Friederike von Frajer
Feitan {1:30:10} Bea Tober

Weitere Stimmen:
Bea Tober, Alice Bauer, Daniela Grubert, Friederike von Frajer ("Stewardess"), Stefan Bergel, Nico Nothnagel, Christian Intorp ("Dorfmann"), Peter Sura, David Riedel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HxH PR - Chrollo Lucifer.mp3
HxH PR - Feitan.mp3
HxH PR - Franklin.mp3
HxH PR - Machi.mp3
HxH PR - Pakunoda.mp3
HxH PR - Phinks.mp3
HxH PR - Shalnark.mp3
HxH PR - Shizuku.mp3
HxH PR - Yama Inu.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.393

17.07.2016 16:36
#5 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Und noch eine Ladung:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HxH PR - Heavens-Angels-Verkaufer.mp3
HxH PR - Kutscher.mp3
HxH PR - Mann auf Marktplatz #1.mp3
HxH PR - Mann auf Marktplatz #2.mp3
HxH PR - Mann auf Marktplatz #3.mp3
HxH PR - Mann auf Marktplatz #4.mp3
HxH PR - Mädchen.mp3
HxH PR - Raufbold #1.mp3
HxH PR - Raufbold #2.mp3
HxH PR - Raufbold #3.mp3
Modisan93


Beiträge: 164

06.10.2017 20:58
#6 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Im neuen Newsletter von KSM berichtete man das man alle alten Sprecher aus den Filmen für die Serie verpflichten konnte mit ausnahme von Gon und Killua...

Wem könntet ihr euch hierfür vorstellen? :)

Jib


Beiträge: 49

06.10.2017 21:10
#7 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Modisan93 im Beitrag #6
Im neuen Newsletter von KSM berichtete man das man alle alten Sprecher aus den Filmen für die Serie verpflichten konnte mit ausnahme von Gon und Killua...

"Verpflichten können" ist, bezogen auf die beiden Hauptcharaktere, nicht ganz der richtige Begriff, da der Publisher sich in dem Fall aufgrund der vielen Kritik der Fans bewusst dazu entschieden hat, die beiden Hauptcharaktere noch einmal neu zu besetzen.
Außerdem wäre das in dem Fall doch eher was fürs Serienforum, oder nicht?

Chat Noir


Beiträge: 8.393

06.10.2017 21:14
#8 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Das ist Humbug, denn man befand sich sowohl mit Peggy Pollow als auch mit Laurine Betz in Verhandlungen. Beide konnten aber aufgrund anderer durchgehender Serienrollen nicht wieder engagiert werden.

Laurine Betz gefiel mir ausgesprochen gut, auch Peggy Pollow trauere ich hinterher. Sehr schade - auch, dass ausgerechnet Jens-Uwe Bogadtke übernommen wurde.


Edit: Ich sehe gerade, dass KSM auf Twitter geschrieben hat, man habe sich aufgrund der negativen Kritikerstimmen zu den Umbesetzungen entschieden. Höchst kurios, denn beiden Sprecherinnen lag eine Anfrage vor

Jib


Beiträge: 49

06.10.2017 21:28
#9 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Ohne die Twitter-Info hätte ich das auch nicht geschrieben ;)
Ich fand selbst beide sehr passend auf die Charaktere. Sie hätten einfach noch etwas Zeit gebraucht, sich in die Rollen reinzufinden.
KSM hat aber auch vor Monaten schon mal irgendwo geschrieben, dass sie darüber nachdenken, genau diese beiden Rollen für die Serie umzubesetzen. Bis heute hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass man sich doch noch dagegen entschieden hat.

Hauke


Beiträge: 491

06.10.2017 22:37
#10 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Immerhin ist Ann Vielhaben wieder dabei. Ich mag ihre Stimme sehr, auch auf jüngere Männliche Charaktere. Sie hat schon damals bei Son Goku gute Arbeit geleistet :)

Chrono



Beiträge: 1.948

07.10.2017 12:02
#11 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Das Synchronstudio wechselt für die Serie übrigens auch.

Lorio


Beiträge: 250

12.10.2017 21:04
#12 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Ob der Wechsel jetzt positiv oder negativ ausfällt bleibt abzuwarten. TNT war zwar auch keine gute Wahl aber bei KSM ist das einzige andere Berlinerstudio welches sie verpflichten GlobaLoc und das wäre noch schlimmer.
Ich hoffe das man auf die zwei Hauptcharaktere dieses mal auch zwei Männliche Sprecher besetzt.

Chrono



Beiträge: 1.948

13.10.2017 11:57
#13 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Man könnte auch einfach G&G nehmen und wieder zusätzlich extern in Berlin aufnehmen.
Männliche Sprecher auf die beiden Hauptrollen werden es nicht. Würde auch Quatsch sein, da Ann Vielhaben ihre Rolle behält.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.501

13.10.2017 14:32
#14 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Ich habe heute den ersten Film gesehen und fand ihn ganz ok. Aber die Besetzungen von Peggy Pollow und Laurine Betz fand ich super. Ich verstehe gar nicht, was daran so verkehrt war.

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

13.10.2017 17:03
#15 RE: Hunter x Hunter: Phantom Rouge (J, 2013) Zitat · antworten

Der Thread scheint bisher an mir vorbeigegangen zu sein!

HxH PR - Chrollo Lucifer: David Denemark
HxH PR - Mann auf Marktplatz #2: David Denemark
HxH PR - Mann auf Marktplatz #4: David Denemark

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz