Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.499 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dylan



Beiträge: 9.284

10.02.2016 17:55
Serienführer: Unter Brüdern (USA, 1984-1989) Zitat · antworten

Unter Brüdern
Brothers



Im Mittelpunkt der Sitcom stehen die Brüder Cliff, Joe und Lou Waters. Joe betreibt eine Bar namens The Point After, den Hauptschauplatz der Serie, wo die Kellnerin Kelly nicht selten damit beschäftigt ist, zwischen den dreien zu vermitteln. In der ersten Folge erklärt Cliff seinen Brüdern, dass er schwul ist und stellt ihnen seinen extravaganten Bekannten Donald vor.
Text: wikipedia.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Paul Regina Cliff Waters Martin May
Robert Walden Joe Waters Gudo Hoegel
Brandon Maggart Lou Waters Peter Musäus
Hallie Todd Penny Waters Claudia Kleiber
Robin Riker Kelly Hall Ruth Fischer [bis 2x09]
Robin Riker Kelly Hall Gundula Liebisch [ab 2x10]
Philip Charles MacKenzie Donald Maltby Peter Fricke
=================================================================================================
Synchronstudio: Plaza Synchron, München
Dialogregie: Günther Sauer, Heinz Petruo, Horst Sachtleben, Mogens von Gadow, Peter Fricke
Dialogbuch: Hans-Peter Kaufmann, Ruth Fischer, Michael Fackelmann, Holger Twellmann



Eine weitere Sitcom mit einer Plaza Synchro .

Robin Rikers Sprecherin sprach auch Hope Davis in Kevin - Allein zu Haus. Aber wer ist das?


Griz


Beiträge: 23.827

10.02.2016 18:11
#2 RE: Unter Brüdern (USA, 1984-1989) Zitat · antworten

Philip Charles MacKenzie in Unter Bruedern > Peter Fricke alias "Danger Mouse # 2"

GG

Dylan



Beiträge: 9.284

30.07.2017 13:50
#3 RE: Unter Brüdern (USA, 1984-1989) Zitat · antworten

Robin Riker: Ruth Fischer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

30.07.2017 14:18
#4 RE: Unter Brüdern (USA, 1984-1989) Zitat · antworten

Lt. Andreas war sie das nur in der ersten Staffel, danach habe Gundula Liebisch die Rolle übernommen. Was überhaupt die Frage nach ihrem Verbleib aufwirft.

Und schon haben wir die Antwort:


Ruth Fischer-Fackelmann: Fliegender Pfeil. Eine Frau folgt dem Ruf des Ayahuasca in den Dschungel (1996)

Offenbar autobiographisch.


In dem Zusammenhang auch das hier:

"Ian Werner studierte Schamanismus und metaphysische Methoden bei: [...] Ruth Fischer Fackelmann (München)"


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

23.12.2018 17:16
#5 RE: Unter Brüdern (USA, 1984-1989) Zitat · antworten

Paul Regina in Unter Bruedern.mp3 -> Martin May (lt. Wilkins)

Kaul-DB nennt als Regisseur übrigens Peter Fricke, wobei dort stets nur maximal ein Name aufgeführt ist und überhaupt bei Plaza die Lücken leider groß sind.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 9.284

01.01.2019 19:00
#6 Unter Brüdern ||| 1x01 Das Geheimnis des falschen Bräutigams Zitat · antworten

1x01 Das Geheimnis des falschen Bräutigams / The Wedding


Paul Regina Cliff Waters Martin May
Robert Walden Joe Waters Gudo Hoegel
Brandon Maggart Lou Waters Peter Musäus
Hallie Todd Penny Waters Claudia Kleiber
Robin Riker Kelly Hall Ruth Fischer
Philip Charles MacKenzie Donald Maltby Peter Fricke
===================================================================================
Alan Haufrect Dr. Kresky Michael Gahr
Judith Baldwin Judy Kresky ? (als Judy Baldwin)
Tony De Santis Maurice Paul Bürks


Dialogregie: Günther Sauer
Dialogbuch: Hans-Peter Kaufmann


Ein neues Jahr, ein neuer Serienführer .


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 Judith Baldwin.mp3
Griz


Beiträge: 23.827

01.01.2019 19:09
#7 RE: Unter Brüdern ||| 1x01 Das Geheimnis des falschen Bräutigams Zitat · antworten

Frohes Neues!

01x01 Tony De Santis > Paul Bürks

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

01.01.2019 19:58
#8 RE: Unter Brüdern ||| 1x01 Das Geheimnis des falschen Bräutigams Zitat · antworten

Was?! Die Serie ist doch schon seit 50 Jahren verschollen! (Okay, nicht ganz...) Und schon wieder eine Plaza-Serie, die man mir gewalttätig entreißt, ts! Nicht dass ich sie selber auf dem Schirm gehabt hätte, aber ts!

1x01 Judith Baldwin.mp3 -> klingt bekannt, ähnelt Marion Hartmann oder Manuela Renard, aber wohl keine von beiden


Aber na warte, dann bringe ich demnächst eine Plaza-Serie, mit der keiner rechnet und die fast nur aus Hörproben besteht...!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

01.01.2019 21:36
#9 RE: Unter Brüdern ||| 1x01 Das Geheimnis des falschen Bräutigams Zitat · antworten

Übrigens bemerkenswert, dass Günther Sauer wie bei ROSEANNE anfangs Regie führte, die Ausstrahlung aber erst ab Anfang 1992 erfolgte, also mehr als ein Jahr nach seinem Tod.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 23.827

01.01.2019 22:32
#10 RE: Unter Brüdern ||| 1x01 Das Geheimnis des falschen Bräutigams Zitat · antworten

Offenbar wollte man die Serie wohl bei PRO 7 zeigen, fand aber dann keinen geeigneten Sendeplatz für die doch etwas (zu diesem Zeitpunkt) außergewöhnliche Serie und schob sie dann ab zum Kabelkanal, der 1992 zum Start ja viel Sendematerial brauchte. Dort startete die Serie auch gleich am 1. Programmtag, am 29.02.1992.

und nein: Judith Baldwin ist weder M. Hartmann noch M. Renard.

GG


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.570

01.01.2019 22:38
#11 RE: Unter Brüdern ||| 1x01 Das Geheimnis des falschen Bräutigams Zitat · antworten

Auch sonderbar, dass die letzten 14 Folgen in Deutschland nie gesendet wurden, also mitten in der letzten Staffel mit der Lizensierung/Bearbeitung abgebrochen wurde.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 9.284

03.01.2019 00:37
#12 Unter Brüdern ||| 1x02 Du hast mir die Liebe gezeigt Zitat · antworten

1x02 Du hast mir die Liebe gezeigt / You Brought a New Kind of Love to Me


Paul Regina Cliff Waters Martin May
Robert Walden Joe Waters Gudo Hoegel
Brandon Maggart Lou Waters Peter Musäus
Hallie Todd Penny Waters Claudia Kleiber
Robin Riker Kelly Hall Ruth Fischer
Philip Charles MacKenzie Donald Maltby Peter Fricke
===================================================================================
James Avery Bubba Dean Wolfgang Hess
Tim Rossovich Joe Don Baylor Thomas Rau
Joseph Hacker Brad Wilcox Joachim Höppner (als Joe Hacker)
Fred Pierce Stretch ---
Ronald Lee Jarvis Einbrecher Bruno W. Pantel


Dialogregie: Günther Sauer
Dialogbuch: Hans-Peter Kaufmann


Joseph Hacker wurde später auch in Für alle Fälle Amy [5x21] von Joachim Höppner gesprochen.

Die deutsche Ausstrahlungsreihenfolge und die US-Reihenfolge unterscheiden sich immer wieder voneinander.
Ich hab mich nun für die US-Ausstrahlungsreihenfolge entschieden, die identisch mit der IMDb-Reihenfolge ist.


Wilkins


Beiträge: 2.821

03.01.2019 00:47
#13 RE: Unter Brüdern ||| 1x02 Du hast mir die Liebe gezeigt Zitat · antworten

1x02 Tim Rossovich.mp3 -> Thomas Rau

Griz


Beiträge: 23.827

03.01.2019 14:02
#14 RE: Unter Brüdern ||| 1x02 Du hast mir die Liebe gezeigt Zitat · antworten

01x02 Ronald Lee Jarvis > Bruno_Walter Pantel

GG

Dylan



Beiträge: 9.284

03.01.2019 17:00
#15 Unter Brüdern ||| 1x03 Schlangen sind keine Eidechsen Zitat · antworten

1x03 Schlangen sind keine Eidechsen / Lizards Ain't Snakes


Paul Regina Cliff Waters Martin May
Robert Walden Joe Waters Gudo Hoegel
Brandon Maggart Lou Waters Peter Musäus
Hallie Todd Penny Waters Claudia Kleiber
Robin Riker Kelly Hall ---
Philip Charles MacKenzie Donald Maltby Peter Fricke
===================================================================================
Patricia Donahue Iris Maltby Anita Höfer (als Tricia Donahue)
John Ingle Ricky Michael Cramer
Guerin Barry Jeff Stephan Rabow
David Christopher Leonard Gluck ?
Michael E. Dawdy Roger-Roger Franz Rudnick
Brian Kale TV-Ansager ---
Aarika Wells Darla Jensen Carola Wegerle
Tänzer ?


Dialogregie: Günther Sauer
Dialogbuch: Hans-Peter Kaufmann


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x03 David Christopher.mp3
1x03 Taenzer.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor