Für mich war ja der emotionalsten Moment im MCU bisher in Ant-Man, das Anthony so früh getötet wurde war echt tragisch. Fand ich schlimmer als Yondus Tod, denn das Zusammenspiel von Scott mit der Ameise war sehr schön anzusehen.^^
@hartiCM: Ich weiß ganz genau was du meinst mit Danneberg! Fand ich auch! Einfach sensationell. Wenn ein Sprecher es schafft, sogar einer anderen Figur mehr Tiefe und Gefühl zu verleihen. Die "Ansprache" von ihm an Yondu war echt mega! Meinst du wir wollten dich verstoßen? Du brichst uns allen das Herz Hammer!
Mal eine kleine Off-Topic Frage. Weiß jemand, ob es die Version von "Come a little bit closer" aus dem Film irgendwo auf CD gibt? Im Film kommt ja am Ende noch das Orchester dazu. Ich suche mich kaputt! :-D
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #216Mal eine kleine Off-Topic Frage. Weiß jemand, ob es die Version von "Come a little bit closer" aus dem Film irgendwo auf CD gibt? Im Film kommt ja am Ende noch das Orchester dazu. Ich suche mich kaputt! :-D
Auf dem Soundtrack dürfte aber glaube nur der "normale" Track (ohne Chor) drauf sein? War btw auch die einzige Filmszene, die vom 3D richtig gut profitierte, als der Pfeil von Yondu aus dem Bildschirm auf einen zu raste. Eine herrliche Szene! ^^ Auch wenn ich Yondu ein bisschen zu op fand.
Eine vollständige Synchroncredit-Liste, auch mithilfe der rasenden Reporterin Vera Bolumna:
GUARDIANS OF THE GALAXY 2 (DF 2017) (Guardians of the Galaxy, USA 2017)
Peter Quill / Star-Lord (Chris Pratt) Leonhard Mahlich Gamora (Zoe Saldana) Tanja Geke Drax (Dave Bautista) Alexander Duda Baby Groot (voice) (Vin Diesel) Hans-Eckart Eckhardt Rocket (voice) (Bradley Cooper) Fahri Yardim Yondu (Michael Rooker) Tobias Lelle Nebula (Karen Gillan) Rubina Nath Mantis (Pom Klementieff) Daniela Molina Stakar Ogord (Sylvester Stallone) Thomas Danneberg Ego (Kurt Russell) Manfred Lehmann Ayesha (Elizabeth Debicki) Christin Marquitan Taserface (Chris Sullivan) Milton Welsh Kraglin (Sean Gunn) Gerrit Schmidt-Foß Tullk (Tommy Flanagan) Wolfgang Wagner Meredith Quill (Laura Haddock) Sanam Afrashteh Howard the Duck (voice) (Seth Green) Tobias Meister Martinex (Michael Rosenbaum) Timmo Niesner Watcher Informant (Stan Lee) Peter Groeger The Form of David Hasselhoff (David Hasselhoff) Stefan Fredrich Charlie-27 (Ving Rhames) Tilo Schmitz Aleta Ogord (Michelle Yeoh) Silke Matthias
Weitere Stimmen: Janina Batoly, Michael Bauer, Ulrich Blöcher, Sven Brieger, Florian Clyde, Johanna Dost, Sven Fechner, Barbara Ferun, Johann Fohl, Matthias Friedrich, Gerrit Hamann, Judith Hoersch, Christian Intorp, Denise Kanty, Benjamin Kiesewetter, Robert Levin, Jenny Löffler, Paul Mazke, Armin Schwagwein, Ulf Schmitt, Dirc Simpson
Buch: Klaus Bickert Dialogregie: Björn Schalla
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Aufnahmetonmeister: Matthias Busch Synchronschnitt: Tanja Schneider, Steffi Rogge und Mathias Vasold Aufnahmeleitung: Hendrik Meyerhof Mischung bei: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Disney Character Voices International, Inc.
Stefan Fredrich passte für David Hasselhoff 1a und war die bislang mit Abstand passendste Neubesetzung für ihn. Manfred Lehmann für den jungen Ego war ... skurril.
Ich fand es rollenbezogen ebenfalls sehr stimmig. Aber für weitere Kombis ist Marquitan wohl eher nicht geeignet, da sie für Debicki dann doch etwas zu alt ist.
Komme gerade aus dem Kino. Also von den ganzen Disney-Marvel-Filmen sind mir die beiden Guardians of the Galaxy-Teile einzigen, die ich bisher wirklich genießen konnte.
Keine Charaktere werden verheizt, Story funktioniert durchgehend, Produktionsdesign ist absolut stimmig und der Humor ist das Sahnehäubchen. Bösewichte sind noch Bösewichte und die Balance der einzelnen Tonalitäten klappt perfekt.
Die 2+ Stunden flossen nur so dahin. Fantastische Szenen UND eine Handlung mit Substanz. Nur ein-zwei Witze trafen nicht ganz ins Schwarze.
Das einzige, was mir an der Synchro nicht passte war die Stimme von David Hasselhoff, während dieser den besten Cameo-Auftritt des Filmes hat, während der von Stan Lee irgendwie lahm war.
Bin mal gespannt, ob sie den Fluch des miesen dritten Teils brechen können. Von mir aus kann danach auch Schluss mit der Reihe sein.