Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 17.396 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.307

05.03.2016 17:44
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Guardians of the Galaxy Vol. 2, USA 2017
DT Kinostart: 27.04.2017

Vorgänger: Doctor Strange

Nachfolger: Spider-Man: Homecoming

Marvel Cinematic Universe (Filmreihe)


Chris Pratt Peter Quill / Star-Lord Leonhard Mahlich
Zoe Saldana Gamora Tanja Geke
Dave Bautista Drax der Zerstörer Alexander Duda
Vin Diesel Baby Groot Hans-Eckart Eckhardt
Bradley Cooper Rocket Raccoon Fahri Yardim / Jan-David Rönfeldt

Kurt Russell Ego Manfred Lehmann
Michael Rooker Yondu Udonta Tobias Lelle
Karen Gillan Nebula Rubina Nath
Pom Klementieff Mantis Daniela Molina / Dina Kürten
Sean Gunn Kraglin Gerrit Schmidt-Foß / Bernhard Völger / Gerrit Schmidt-Foß
Elizabeth Debicki Ayesha Christin Marquitan / Natascha Schaff / Christin Marquitan (TV Spot)
Chris Sullivan Taserface Milton Welsh / Torsten Münchow
Tommy Flanagan Tullk Wolfgang Wagner
Sylvester Stallone Stakar Ogord / Starhawk Thomas Danneberg
Michelle Yeoh Aleta Ogord Silke Matthias / Arianne Borbach
Ving Rhames Charlie-27 Tilo Schmitz
Michael Rosenbaum Martinex T'Naga Timmo Niesner
Laura Haddock Meredith Quill Sanam Afrashteh / Nadja Schönfeldt
Seth Green Howard the Duck Tobias Meister
David Hasselhoff David Hasselhoff Stefan Fredrich
Miley Cyrus Mainframe Shandra Schadt ?

Nathan Fillion Simon Williams (nicht im Film)

Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Björn Schalla
Synchronfirma: FFS GmbH, Berlin

hartiCM


Beiträge: 820

18.04.2016 18:41
#2 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Also wo du es schon mal gesagt hast, macht es durchaus Sinn, dass Stallone Quills Vater spielt. Außerdem war Danneberg soweit ich weiß noch nicht im MCU zu hören, würde also auch sprechertechnisch super passen.

Samedi



Beiträge: 16.849

18.04.2016 18:48
#3 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #2
Außerdem war Danneberg soweit ich weiß noch nicht im MCU zu hören.


Was schon an ein Wunder grenzt.

Moviefreak


Beiträge: 544

19.04.2016 08:16
#4 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

^Ich weiß nicht. Danneberg hat schon viele Franchises "verpaßt". Ich habe ihn nie in den Tokien-Verfilmungen gehört, nie bei Marvel, nie bei Star Wars, nie bei Bond (Regie außen vor gelassen), nie bei Harry Potter...

Samedi



Beiträge: 16.849

19.04.2016 10:40
#5 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #4
^Ich weiß nicht. Danneberg hat schon viele Franchises "verpaßt". Ich habe ihn nie in den Tokien-Verfilmungen gehört, nie bei Marvel, nie bei Star Wars, nie bei Bond (Regie außen vor gelassen), nie bei Harry Potter...


John Cleese vergessen?

Moviefreak


Beiträge: 544

19.04.2016 14:16
#6 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Stimmt! R hatte ich verdrängt...

Schlitzi


Beiträge: 1.773

20.05.2016 08:58
#7 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Nathan Fillion ist als Wonder Man auch mit von der Partie. Ist Tobias Kluckert eigentlich schon im MCU vergeben oder muss man da mit einem anderen Sprecher rechnen?

Filmfan93


Beiträge: 316

20.05.2016 16:08
#8 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Obwohl Tobias Kluckert fast überall irgendwo eine Rolle hat, hat er im MCU keine.

ftde



Beiträge: 766

20.05.2016 22:24
#9 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Doch, er spricht Bobby Canavale als Paxton, den Stiefvater von Ant-Mans Tochter. Ob ihn das für Guardians blockiert, ist allerdings eine andere Frage.

AZ3oS


Beiträge: 882

21.05.2016 13:24
#10 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Jetzt wird es spannend. In Thor 3 spielt Karl Urban mit. Auch einer mit Kluckert als Stammsprecher. Eine Idee von mir wäre dort dann Off wie in Herr der Ringe (oder hatte der schon eine größere Rolle? Und wie sieht es mit dem Streit bzgl Fluch der Karibik aus? Ist ja beides Disney :/ )

Samedi



Beiträge: 16.849

25.05.2016 16:07
#11 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #10
Jetzt wird es spannend. In Thor 3 spielt Karl Urban mit. Auch einer mit Kluckert als Stammsprecher. Eine Idee von mir wäre dort dann Off wie in Herr der Ringe (oder hatte der schon eine größere Rolle? Und wie sieht es mit dem Streit bzgl Fluch der Karibik aus? Ist ja beides Disney :/ )


Die Alternative wäre David Nathan für Fillion. Der hatte zwar schon Sam Rockwell in "Iron Man 2", aber da dürfte es kaum noch ein Aufeinandertreffen geben.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

25.05.2016 17:35
#12 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Ne die Alternative wäre Nicolas Böll für Karl Urban. Nathan auf Nathan hört sich furchtbar an. Vor allem wenn man die Originalstimme kennt. Kluckert passt da schon.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

15.10.2016 18:05
#13 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

James Gunn will, dass Diesel zusätzlich zu den 6 Sprachen die er letztes Mal vertont hat 10 weitere Sprachen einspricht. Insgesamt 16. Hat man dem viralen Hit durch Tonight Show starring Jimmy Fallon zu verdanken (gerade knapp 11 Mio. Aufrufe).
Gut möglich, dass deutsch diesmal doch dabei sein wird, wenn er schon koreanisch machen muss.

(https://www.youtube.com/watch?v=NNir4iFrwpI ab 04:30)

hudemx


Beiträge: 7.244

15.10.2016 18:13
#14 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Selbst wenn er's macht muss es in der dt. Fassung ja nicht benutzt werden. Ich erinnere mich daran das damals Frank Welker Soundwave im zweiten Transformers Film in etlichen Sprachen eingesprochen hat inklusive Deutsch (stand sogar im dt. Abspann) das ganze wurde dann aber nochmal mit Horst Lampe nachsynchronisiert.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

15.10.2016 18:42
#15 RE: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Zitat · antworten

Für den ersten Teil hat er auch nur die Sprachen übernommen, die er ohne Probleme hat sprechen können und da wurde er in allen Fassungen beibehalten. Frank Welker hat nur 5 Sprachen gesprochen und ist in 2 ausgetauscht worden, laut meiner Recherche. 16 Sprachen kosten viel Zeit. Er meint ja, dass Gunn es vorhat, heißt er könnte auch <16 sprechen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz