Der Schrei von Gamora im Trailer scheint tatsächlich bereits von Tanja Geke zu stammen. Zumindest ist es nicht Saldanas Original, das klingt leicht gedämpfter, wodurch Gekes Schrei sogar geiler rüberkommt. :)
Immer noch Rönfeldt für Rocket.... Hoffe bei einem sicher kommenden letzten Trailer wo der Filmstart näher ist werden wir endlich wieder Yardim hören. Er war eine Promi-Besetzung die voll gezündet hat und ich fand ihn wirklich köstlich in der Rolle. Möchte darauf in Teil 2 nicht verzichten müssen.
Rönfeldt bleibt bestimmt für die ganzen Trailer erhalten und Fahri Yardim spricht dann bloß den Film ein. Oder wir erleben hier die nächste Überraschung ... wobei Rönfeldt eine vertretbare Alternative wäre, wenn Yardim doch keine Zeit hätte.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #54Rönfeldt bleibt bestimmt für die ganzen Trailer erhalten und Fahri Yardim spricht dann bloß den Film ein. Oder wir erleben hier die nächste Überraschung ... wobei Rönfeldt eine vertretbare Alternative wäre, wenn Yardim doch keine Zeit hätte.
Ich käme damit klar, absolut. Aber Yardim war wirklich gut - wäre schade drum. Aber diese Stunt-Promi-Besetzungen rächen sich dann vielleicht eben auch durch sowas. Siehe auch "Lightning McQueen" in Cars 1 und dann eben Cars 2 ...
Fahri Yardim war wirklich die Überraschung und er hat das wunderbar gemacht! Für Teil 2 müsste er eigentlich wieder geholt aber, aber falls nicht, dann kann nur Rönfeldt die logische Alternative sein. Beide ähneln sich und dem Original.
Zitat von smeagol im Beitrag #55Aber diese Stunt-Promi-Besetzungen rächen sich dann vielleicht eben auch durch sowas. Siehe auch "Lightning McQueen" in Cars 1 und dann eben Cars 2 ...
Lustig. Das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Es kann ja echt nicht sein das selbst die wirklich guten Promi Besetzungen bei Fortsetzungen dann ausgetauscht werden und man dadurch Kontinuität innerhalb einer Reihe aufgeben muss. Für sich gesehen macht Rönfeldt das natürlich gut. Und er ist Yardim auch nicht unähnlich. Trotzdem war dieser nochmal deutlich kratziger und unter anderem darum auch noch mal cooler.
So ist ne Promibesetzung egal wie gut sie ist ein doppeltes Ärgernis wenn man dann nicht mehr auf Kontinuität innerhalb einer Filmreihe bauen kann. Aber ich will noch keine Panik schieben :) Sobald aber der erste TV Spot ohne Yardim kommt werde ich nervös...
um die Zweifler zu beruhigen, hier eine aktuelle Pressemitteilung:
"Für eine erfolgreiche Comeback-Tour braucht es alle Mitglieder der Band. Und genau deswegen wird Schauspieler Fahri Yardim in der deutschen Fassung von GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 wieder den cholerischen Waschbären Rocket sprechen. Bereits vor drei Jahren trug Yardim mit seinem kratzigen Bariton zum Siegeszug der Heldentruppe in den deutschen Kinos bei. Dank ihm klangen Rockets derbe Attitüde und seine coolen Sprüche genau so, wie es sich für einen der abgefahrensten Weltenretter des Universums gehört.
„Ich habe mich sehr gefreut, den haarigen Bengel wiederzusehen“, so der gebürtige Hamburger in seiner typisch verschmitzten Art. „Man verliebt sich ja schon ein bisschen in ihn, egal wie pelzig er daher kommt und wie gemein er auch ist. Schließlich hat er ein gutes Herz und das sieht man im zweiten Teil noch ein bisschen mehr. Er ist schon eine feine Fritte!“"
Einerseits toll, andererseits schade... So sehr ich mich freue das Fahri wieder Rocket spricht, umso mehr tut es mit Leid um Jan-David, der hör in den letzten beiden Trailern massiv als Rocket aufgedreht hat. Naja, zumindest bleibt ihm die Serienrolle erhalten...