Wie wäre es mit Jörg Hengstler? Der Mann hat Michael Chevalier in den später synchronisierten Szenen von Nobody ist der Größte vertreten. Vielleicht etwas jung auf John Rhys-Davies, fände ich aber frischer und origineller als Krohm oder Eichel.
Manfred Erdmann wäre eine gute Alternative gewesen, er war zumindest relativ nah am O-Ton wie ich finde. Ich spiele gedanklich gerade mit Frank Glaubrecht und frage mich allmählich, wieso nicht?
Wenn ich bedenke dass Disney drauf bestanden hat, dass HG Panczak seinen Luke abgibt, weil er zu alt klingen würde, dann wirds auf dem De-Aged Indy bestimmt nicht Pampel. Hoffe dann mal auf Florian Clyde.
Nein, die Anfangsszene spielt 1944, sechs Jahre nach "Der letzte Kreuzzug". Ford war 47, als der Film rauskam, also müsste er im Jahr 1944 53 Jahre alt sein, rollenbedingt vielleicht etwas jünger. Pampel klingt für jemanden um die 50 nicht zu alt, da klänge Clyde eher noch zu jung. Luke ist im Mandalorion deutlich jünger als Indiane Jones es im Film sein soll.
Wie gesagt, es kommt darauf an, wie alt Indy in diesen Szenen aussieht. Und Pampel wirkte bereits in der Neusynchro für "Jäger des verlorenen Schatzes" zu alt für den jungen Indy. Seitdem ist seine Stimme nochmal deutlich gealtert.