Sorry, aber gerade die Disney-Filme haben mich über die Maßen erzürnt. Das war einfach Schrott mit hohem Budget. Obi-Wan war ja ganz nett, aber mehr dann halt auch nicht. Andor werde ich demnächst dennoch sichten.
Kenobi ist leider die schwächste aller Star Wars Realserien. Wirklich schade drum. The Mandalorian und TBOBF sind dagegen das beste seit der klassischen Trilogie.
Zitat von Insomnio im Beitrag #257SW von George Lucas = Kanon
SW von Disney = Fan Fiction
Mhhm, Teil 7 fand ich eigentlich sehr gut gemacht, hat bei mir das alte Star Wars-Feeling wieder aufkommen lassen und war zudem spannend inszeniert. Teil 8 war von der Grundstory her eigentlich auch ok, wirkte aber im Gesamtkonzept viel zu überladen und zu umständlich erzählt. Hat mich irgendwie an "Moonraker" erinnert. Und Teil 9 nenne ich gerne in einem Atemzug Staffelfinale von "Game of Thrones". Man hat versucht alle gesponnenen Handlungsstränge kramphaft in einem Film holzhammerartig aufzulösen, was mMn in beiden Fällen mehr Fragen als Antworten aufwarf.
Und zu George Lucas: Die Herangehensweise der Prequelfilme wird nicht zu Unrecht gerne verteufelt und in etlichen Fanforen debattiert. Ich persönlich finde den ersten Teil einfach nur lächerlich und kindisch (auch wenn die Story an sich interessant ist) und das Filmmaterial sieht mittlerweile auch nicht mehr gut aus. Teil 2 hat zwar durchaus seine guten Momente, könnte stellenweise aber auch ein Teenager-Liebesfilm sein. Das ganze Getue hätte man auf maximal 5min herunterbrechen können. Nur Teil 3 ist mMn der "wahrste" SW-Film der Prequels....
Zitat von Insomnio im Beitrag #257SW von George Lucas = Kanon
SW von Disney = Fan Fiction
Sorry, aber gerade die Disney-Filme haben mich über die Maßen erzürnt. Das war einfach Schrott mit hohem Budget. Obi-Wan war ja ganz nett, aber mehr dann halt auch nicht. Andor werde ich demnächst dennoch sichten.
Die Prequel-Trilogie war filmisch eine Katastrophe. Aber aus heutiger Sicht kein großer Unterschied zu den aktuellen Blockbusterfilmen und Serien aus der Marvel/Disney-Schmiede. Allerdings gibt es ja noch sowas wie Geschmack. P.S. Meine kleine Seitenhiebe diesbezüglich waren natürlich nur Spaß :)
Wer soll das eigentlich gucken? Tattergreis Jones und irgendsone Alte mit identischem Nervpotential wie Shia LaBeouf in einem Film auf den Niemand wartet. Wirkt auf mich in mehreren Aspekten wie Leichenschändung.
Er bewegt sich da doch noch ganz normal und wie 80 beziehungsweise Ende 70 wie zu den Dreharbeiten wirkt er auf mich auch nicht. Denke mal, dass Ford sich einfach gut gehalten hat. Der fliegt ja auch noch regelmäßig selbst Flugzeug. Robert DeNiro wirkt mittlerweile puppenhafter. Digital verjüngt, aber nicht mal mehr bücken können und in Zeitlupentempo bewegen, das fand ich in diesem Netflix-Film ziemlich grotesk. Die Leute altern halt unterschiedlich. Hat viel mit Genetik zu tun, aber auch mit Training und Alltagsgestaltung.
Ich finde es immer wieder spannend, welche Diskussionen um vermeintlich total klare Umstände entstehen können. So wie ich niemals gedacht hätte, dass es einen James Bond Fan geben könnte, der „Goldfinger“ doof findet, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es hier jemanden geben könnte, der ernsthaft einen Wolfgang Pampel auf Harrison Ford umbesetzen würde. Und das meine ich null sarkastisch, sondern überrascht mich nur wirklich.