Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 12.939 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

25.03.2018 11:48
#181 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von nightcrawlerx im Beitrag #180
War das nicht eher der erste Iron Man mit der Rächerinitiative nach dem Abspann? Oder kams im 2. nochmal vor?

Denk schon. Hab den 2. IM aber seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Möglicherweise war es auch in Teil 1.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

25.03.2018 13:36
#182 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Stimmt, die Post-Credit-Szene mit Fury stammt aus IM1.
Aber in IM2 nach dem finalen Kampf (aber vor dem Abspann), redet Fury wieder auf Stark ein und im deutschen hört man aus dem Off wie Stark die Akte zur Avengers-Initiative mit 'Rächer-Initiative' übersetzt. (Im Hintergrund dazu sieht man auch Incredible-Hulk-Szenen und eine Karte von Wakanda.)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.11.2018 02:15
#183 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Weil nochmal auf Sky gesehen, ein Gedanke noch: Das "Wakanda über alles" für "Wakanda forever" würde ich vielleicht nochmal überdenken. Glaube, das ist kein "Wir stehen über euch"-Ding, sondern ein "Wir ehren unsere Wurzeln - unsere Wurzeln machen uns stark." Also tatsächlich "Wakanda auf ewig". Nur meine 5 Cent.

Hauke


Beiträge: 488

03.12.2018 08:53
#184 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

"über alles" hat auch nichts mit "wir stehen über euch" zu tun. Auch wenn einige die Textstelle im Deutschlandlied gerne so deuten. Es geht eher darum, dass Wakanda oberste Priorität hat. Wie halt, wenn man sagt "Familie geht für mich über alles", was ja auch nicht heißt "Meine Familie steht über euch"

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

24.04.2019 14:01
#185 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Ist zwar jetzt nicht mehr von Belang und wäre seinerzeit genauso vollkommen unrealistisch gewesen - weil der gute Mann im Synchron sowieso nix macht (die paar wenigen Einträge sind überwiegend Selbstsynchros) - doch für Andy Serkis, hätte ich ungelogen Jürgen Vogel als ausgesprochen passend empfunden (eventuell nicht mal zwingend nur als reinen Rollencast.)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

29.08.2020 08:59
#186 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Chadwick Boseman (43 †) ist gestern an den Folgen einer Darmkrebs-Erkrankung gestorben.
https://www.n-tv.de/leute/Chadwick-Bosem...le22002837.html

iron


Beiträge: 5.098

30.08.2020 16:01
#187 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Eine ganz tragische Nachricht! Er hätte seit "Black Panther" bestimmt eine weitherhin große, erfolversprechende Karriere vor sich gehabt und haben können...

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz