Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 12.974 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
hartiCM


Beiträge: 819

15.02.2018 22:56
#136 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Rönfeldt stimmt. Kani hatte leider nicht Ojake wie in Civil War, sondern Reinhard Scheunemann. Nakia hatte Alice Bauer, Zuri konnte ich nicht lesen und hören und Sterling K. Brown hatte wie in This is Us Sebastian Winkler. Der junge T'Chaka hatte Sven Gerhardt.

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.02.2018 23:16
#137 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Ich könnte falsch liegen, aber mir kam es so vor als würde Pfennig Forest Whitaker sprechen. Achtung, keine Garantie.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

15.02.2018 23:20
#138 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

War denn nun nochmal Pit Groeger für Stan Lee zu hören?

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.02.2018 23:23
#139 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Nein. Weiß aber nicht wer.

mary



Beiträge: 213

16.02.2018 00:20
#140 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Ich fand Rönfeldt erstaunlich gut auf Jordan. Und nun verstehe ich auch warum es letztendlich doch nicht Sablik geworden ist. Mit Sablik hätte Michael B. Jordan in seiner Rolle viel zu weich und jung geklungen. Mit Rönfeldt passt das schon besser.

Frischi


Beiträge: 87

16.02.2018 00:52
#141 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von mary im Beitrag #140
Ich fand Rönfeldt erstaunlich gut auf Jordan. Und nun verstehe ich auch warum es letztendlich doch nicht Sablik geworden ist. Mit Sablik hätte Michael B. Jordan in seiner Rolle viel zu weich und jung geklungen. Mit Rönfeldt passt das schon besser.

Dem kann ich nur komplett zustimmen! Ich bin so fasziniert davon wie cool er auf dem war. Ich hab den Film heute 2x hintereinander gesehen, erst auf Englisch dann auf deutsch.

Positiv aufgefallen sind natürlich Tobias Schmidt als Black Panther, der klingt einfach super, der spielt das was Chadwick macht, echt klasse.
Jan David Rönfeldt auf Michael B. Jordan. Ich hätte mir niemanden besser darauf vorstellen können. Er klang so anders als alle anderen, wie es auch im original war und wie man schon im Trailer gemerkt hatte, hat er einfach viel mehr Energie für diese Wut die Erik Killmonger hat, die bei Nico Sablik nicht so durchkam.
Maximiliane Häcke auf Shuri, sehr sympathisch und fast genau so lustig wie im original, manche Witze sind leider nicht so gut aufgegangen wie im original aber sie hat die Rolle super gemacht.
Kaze Uzumaki auf Daniel Kaluuya war super, die Träne am Ende die innere Wut, einfach gut umgesetzt. Ich kannte den Sprecher vorher gar nicht.
Forest Whitaker wurde gesprochen von Sven Brieger oder Briegel. Ich kenne den Sprecher von diversen anderen Rollen. Ich fand ihn nie gut, aber hier stellenweise sehr passend.
Im großen und ganzen hat alles gut funktioniert. Alice Bauer klang nicht so taff und trocken wie Lupita Nyong'o im original, aber sie klang trotzdem gut auf ihr.
Das Einzige was weh tat war M'Baku also Winston Duke gesprochen von einem Samuel glaub ich, den ganzen Namen konnte ich mir nicht merken. Das ist so eine coole Sau in der original Version. Matti Klemm hätten wir hier wirklich gebraucht.
Im ganzen, sehr gut auf englisch und auf deutsch.

WB2017



Beiträge: 7.158

16.02.2018 01:04
#142 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Häcke, Sven Brieger

Frischi


Beiträge: 87

16.02.2018 01:13
#143 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #142
Häcke, Sven Brieger

Also doch richtig.

hartiCM


Beiträge: 819

16.02.2018 06:55
#144 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Der junge T'Chaka hatte übrigens nicht Gerhardt, sondern Gerrit Hamann. Mein Fehler, das hatte ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

16.02.2018 08:45
#145 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #144
Der junge T'Chaka hatte übrigens nicht Gerhardt, sondern Gerrit Hamann. Mein Fehler, das hatte ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Die sind ja auch stimmlich schwer auseinander zu halten.

Maestro1


Beiträge: 1.114

16.02.2018 10:24
#146 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Stefan Günther auf Jordan wäre bombastisch gewesen. Nur schade, dass er schon eine Rolle im MCU hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

16.02.2018 10:54
#147 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Stan Lees Rolle hieß Thirsty Gambler.
Hat jemand die After-Credits-Szene gesehen und kann was zu der Besetzung sagen? (Spoiler-Tag nicht vergessen)

DolleStimme


Beiträge: 60

16.02.2018 15:27
#148 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Hammer Film! Einige Sachen zum Ende waren leider nicht so besonders gut animiert, sonst sehr gut. Es war jetzt nicht so Marvel-Humor beladen wie die letzten Filme die raus kamen, aber ich schätze die müssen für Infinity War das schon etwas runterkurbeln. Gute Synchro. Sieht gut aus. Jemand meinte Baku der Anführer vom Schneefolk war nicht gut übersetzt. Ich habe den Film bisher nur auf deutsch geguckt, da ist er mir nicht negativ aufgefallen. Mich stört es auch nicht mehr, das Nico Sablik für keinen der beiden Rollen hier genommen wurde. Als wir hier dachten Olaf Pfenning soll Michael Jordan sprechen war ich enttäuscht, aber Jan David Rönfeldt hat ihn gesprochen und es war eine erstklassige Darbietung. Man hat die Rolle ohne Vorurteile kennengelernt, dann hat man ihn gehasst und auf einmal sieht man sein Herz. Beide Rollen waren gut besetzt. Daniel Kaluuya der Berater von T‘Challa genau so, gesprochen von Kaze Uzumaki. Er hat perfekt gepasst, aber ich musste bei dem Namen erstmal lachen, der heißt einfach wie Naruto. Ich glaube die Schwester von T‘Challa wurde in Black Mirror auch schon von Maximiliane Häcke gesprochen, zumindest klang die Stimme für mich hier gleich. Das war neben Michael B. Jordan meine Lieblingsrolle, natürlich auch weil die synchro bei ihr so gestimmt hat.

8149 was willst du über die Szene wissen und wie benutze ich dieses Spoiler Zeug?

UFKA8149



Beiträge: 9.479

16.02.2018 16:41
#149 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Würde gerne die Synchro-Besetzung für den weissen Wolf wissen.
Du musst [ spoiler ] [ /spoiler ] verwenden, aber ohne Leerzeichen.

hartiCM


Beiträge: 819

16.02.2018 17:02
#150 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Selbstverständlich war da Björn Schalla zu hören.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz