Die Fehlentscheidung resultiert aus den Entscheidungen von Marvel Studios, die ja im Original einigen Leuten einen akzentuiert und manche akzentfrei sprechen lassen. T'Challas Mutter spricht perfektes Englisch, während sie wohl nur in Wakanda blieb, aber die weltbereisende, politische Figur T'Challa und seine Schwester haben Schwierigkeiten ihr das gleich zu tun. Egal welchen Weg die Synchronisation am Ende nehmen wird, solange es in der Handlung des Filmes keine Erklärung zu den Akzenten gibt, wird sie viel Kritik ertragen müssen.
Naja, grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, wenn manche einen Akzent haben und manche nicht. Aber T'Challa und sein Vater wurden nun in Civil War schon mit Akzent eingeführt und auch T'Challas Begleiter. Das ist einfach echt ein Störbild wenn die auf einmal normal sprechen.
Nein der Text ist neu, er sagt: "Ich hoffe du bist bereit Bruder." - das war bisher noch in keinem Featurette zu hören. Als man den zweiten Trailer nochmal akzentfrei eingesprochen hat, hat man vielleicht einfach die genommen, die gerade zur Verfügung standen. Rönfeldt hat vielleicht eine andere Rolle im Film...
Na, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir Pfennig wünschen. Einfach, weil er fresh ist und, wie erwähnt, meiner Meinung nach mehr Hauptrollen verdient hat.
Nebenbei hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich mich mal auf 'ne Verfilmung vom ollen "Batman für Arme" freuen würde...
Vielleicht ist das ja dann auch dern endgültige Beweis dafür, dass man über den Berliner Tellerrand hinausblickt, was die Marvel-Synchronisation angeht. Das wurde ja schon ein wenig in Civil War (Lössl und Straube von mir aus auch) und dann in DS fortgeführt (Schäffler und Buch). Und auch wenn der Grund traurig ist würde es mich freuen, dann in Zukunft Fred Maire auf Stan Lee zu hören.
Zitat von ElEf im Beitrag #99Dann sollte man mal nach Köln schielen und den guten Tobias Brecklinghaus mit ins Marvelboot holen. Der passt da wunderbar rein.
Na ja, da bei Marvel eh schon halb Hollywood mitspielt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch München (so richtig) und Hamburg (die paar Könner) mit ins Boot geholt werden müssen.
Köln aber nicht, Köln is' Scheiße. Dann lieber Leipzsch.