Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 12.949 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
sucher


Beiträge: 133

16.10.2017 16:27
#46 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Es ergibt sich folgende Zuordnung:

Martin Freeman ------ Everett Ross --- Manuel Straube
Danai Gurira ------ Okoye
Angela Bassett ------ Ramonda --- Anke Reitzenstein
Lupita Nyong'o ------ Nakia --- Vera Teltz
Chadwick Boseman ---- Black Panther -- Tobias Schmidt
Michael B. Jordan --- Erik Killmonger --- Nico Sablik
Andy Serkis ------ Ulysses Klaue ----- Jörg Hengstler

hartiCM


Beiträge: 819

16.10.2017 18:16
#47 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Aber Okoye ist doch auch geklärt, oder nicht?

hartiCM


Beiträge: 819

17.10.2017 07:44
#48 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Also, ich will nur noch mal sagen, dass man hier nur wieder den Hut vor Herrn Schalla ziehen kann (gehe davon aus, dass er die Synchro bearbeitet), dass er so tolle, und vermutlich finale, Besetzungen gefunden hat und damit wohl ein weiteres Mal verhindern kann, dass das MCU aufgrund der Synchronisation in sich zusammenfällt. Respekt dafür.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

15.12.2017 19:09
#49 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Müssten nicht alle aus Wakanda einen Akzent haben? Kam mir im O-Trailer schon so vor.
Nur Panthy und seine Schwester scheinen auf dt. einen zu haben.

hartiCM


Beiträge: 819

15.12.2017 19:49
#50 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Die Schwester, Shuri, (Letitia Wright) war auf Deutsch noch nicht zu hören. Du meinst entweder Nakia (Teltz) oder Okoye (Dabulamanzi), die haben aber beide einen Akzent im deutschen Trailer. Boden hatte Whitaker auch mit Akzent gesprochen. Nur Sablik und Reitzenstein habe ich akzentfrei vernommen. Mal sehen, wie das final aussehen wird, vielleicht wollte man da für die paar Sätze keine allzu großen Verrenkungen heraufbeschwören.

JokerImpostor



Beiträge: 273

15.12.2017 23:01
#51 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Michael B. Jordan spricht auch im Original ohne Akzent, ist also korrekt so

UFKA8149



Beiträge: 9.466

16.12.2017 02:57
#52 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Stimmt hab grad nachgekuckt. Jordan redet eher normale Umgangssprache, aber bei der Mutter glaube ich einen leichten Akzent in "It is..." zu hören.
Aber da die anderen Charaktere auf dt. einen Akzent haben, wird beim Endprodukt sicher drauf geachtet wer einen im Original hat.
Das mMn überakzentuierte "der restlichen Welt" von Schmidt entstammt wohl der hervorstechenden Betonung von "rest of the world" im Original.

(Ich frage mich wer da das Sprachcoaching bei Black Panther übernimmt, gab's das in Civil War? Bei Age of Ultron hat Kanischtscheff für die Maximoff-Geschwister assistiert.)

Teltz find ich zu alt auf Lupita besetzt.

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.01.2018 16:37
#53 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.01.2018 16:47
#54 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Ole Pfennig rockt. Denke dennoch, dass das eine Trailer-Vertretung sein wird.

Sieht ziemlich cool aus. Und endlich mal wieder ernsthafter.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

08.01.2018 16:53
#55 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Ole Pfennig kommt zwar schon ziemlich cool daher, ist doch aber viel zu alt für Jordan. Wäre andererseits auch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man sich bei Disney nie ganz sicher sein kann, was Besetzungen angeht und dass da schnell mal was umgeändert werden kann.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

08.01.2018 19:00
#56 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #54
Denke dennoch, dass das eine Trailer-Vertretung sein wird.

Was mich bloß zweifeln lässt: warum sollte man für eine "Vertretung" dann ausgerechnet einen (Fest-)Münchener wie Pfennig besetzen. Lässt doch wieder mehr auf die Endsynchro schließen.

WB2017



Beiträge: 7.158

08.01.2018 19:25
#57 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

TV Spot 1 - DE: Der König

Zitat von Maestro1 im Beitrag #53
https://www.youtube.com/watch?v=AoAdKvUzxT0 Sablik ist anscheinend raus

Chadwick Boseman - T'Challa / Black Panther - Tobias Schmidt
Angela Bassett - Ramonda - Anke Reitzenstein
Michael B. Jordan - Erik Killmonger - Ole Pfennig

Off-Sprecher: Jens Lidtke


TV Spot 2 - DE: All-Star


Chadwick Boseman - T'Challa / Black Panther - Tobias Schmidt

Off-Sprecher: Jens Lidtke

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.01.2018 20:42
#58 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Und warum spricht Schmidt nicht mehr mit dem Akzent???

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.01.2018 22:33
#59 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Ole Pfennig wäre meiner Meinung nach einer der Top 20, würde er in Berlin leben. Der Mann ist nur am Liefern, den schätze ich seit "Melrose Place". Kann alle Töne und klingt nach echtem Kerl, nicht Brausetrinker.

Dass er eine klasse Performance als Marvel-Chara liefern würde, darf als gesichert gelten.

Wenn nicht hier, dann gern demnächst!

UFKA8149



Beiträge: 9.466

09.01.2018 00:05
#60 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Oje Ole. Zu alt.
Also wenn der Akzent weg ist, ach... Echt schade.
Ich denke mal, dass es in der Produktion zu lang gedauert hätte mit mehreren Akzent-Stimmen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz