Martin Freeman ------ Everett Ross --- Manuel Straube Danai Gurira ------ Okoye Angela Bassett ------ Ramonda --- Anke Reitzenstein Lupita Nyong'o ------ Nakia --- Vera Teltz Chadwick Boseman ---- Black Panther -- Tobias Schmidt Michael B. Jordan --- Erik Killmonger --- Nico Sablik Andy Serkis ------ Ulysses Klaue ----- Jörg Hengstler
Also, ich will nur noch mal sagen, dass man hier nur wieder den Hut vor Herrn Schalla ziehen kann (gehe davon aus, dass er die Synchro bearbeitet), dass er so tolle, und vermutlich finale, Besetzungen gefunden hat und damit wohl ein weiteres Mal verhindern kann, dass das MCU aufgrund der Synchronisation in sich zusammenfällt. Respekt dafür.
Die Schwester, Shuri, (Letitia Wright) war auf Deutsch noch nicht zu hören. Du meinst entweder Nakia (Teltz) oder Okoye (Dabulamanzi), die haben aber beide einen Akzent im deutschen Trailer. Boden hatte Whitaker auch mit Akzent gesprochen. Nur Sablik und Reitzenstein habe ich akzentfrei vernommen. Mal sehen, wie das final aussehen wird, vielleicht wollte man da für die paar Sätze keine allzu großen Verrenkungen heraufbeschwören.
Stimmt hab grad nachgekuckt. Jordan redet eher normale Umgangssprache, aber bei der Mutter glaube ich einen leichten Akzent in "It is..." zu hören. Aber da die anderen Charaktere auf dt. einen Akzent haben, wird beim Endprodukt sicher drauf geachtet wer einen im Original hat. Das mMn überakzentuierte "der restlichen Welt" von Schmidt entstammt wohl der hervorstechenden Betonung von "rest of the world" im Original.
(Ich frage mich wer da das Sprachcoaching bei Black Panther übernimmt, gab's das in Civil War? Bei Age of Ultron hat Kanischtscheff für die Maximoff-Geschwister assistiert.)
Ole Pfennig kommt zwar schon ziemlich cool daher, ist doch aber viel zu alt für Jordan. Wäre andererseits auch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man sich bei Disney nie ganz sicher sein kann, was Besetzungen angeht und dass da schnell mal was umgeändert werden kann.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #54Denke dennoch, dass das eine Trailer-Vertretung sein wird.
Was mich bloß zweifeln lässt: warum sollte man für eine "Vertretung" dann ausgerechnet einen (Fest-)Münchener wie Pfennig besetzen. Lässt doch wieder mehr auf die Endsynchro schließen.
Zitat von Maestro1 im Beitrag #53https://www.youtube.com/watch?v=AoAdKvUzxT0 Sablik ist anscheinend raus
Chadwick Boseman - T'Challa / Black Panther - Tobias Schmidt Angela Bassett - Ramonda - Anke Reitzenstein Michael B. Jordan - Erik Killmonger - Ole Pfennig
Off-Sprecher: Jens Lidtke
TV Spot 2 - DE: All-Star
Chadwick Boseman - T'Challa / Black Panther - Tobias Schmidt
Ole Pfennig wäre meiner Meinung nach einer der Top 20, würde er in Berlin leben. Der Mann ist nur am Liefern, den schätze ich seit "Melrose Place". Kann alle Töne und klingt nach echtem Kerl, nicht Brausetrinker.
Dass er eine klasse Performance als Marvel-Chara liefern würde, darf als gesichert gelten.
Oje Ole. Zu alt. Also wenn der Akzent weg ist, ach... Echt schade. Ich denke mal, dass es in der Produktion zu lang gedauert hätte mit mehreren Akzent-Stimmen.