Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 12.974 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Brian Drummond


Beiträge: 3.574

19.02.2018 21:57
#166 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #163
Ihr sprecht über den Film, als sei das ne Doku. Das ist doch schon so'n Marvel-Zauber-Quatsch, oder?


Da wird so viel gezaubert, wie beim Kaiser von China.

Dukemon


Beiträge: 479

19.02.2018 23:29
#167 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Hätten die Leute in Wakanda durchgehend ihre Sprache gesprochen, hätte der Zuschauer ganze Zeit Untertitel gelesen. Das ist im Kino unschön, ein paar mal um einen Eindruck zu vermitteln und/oder eine/einzelne Figuren ihre Herkunft und mangelnde Sprachekenntnisse zu zeigen aber nicht mehr.
Das hat mich damals schon bei Mamma Mia im Kino gestört, dass die Songs nicht auf deutsch eingesungen wurden und die Untertitel nicht mal den Texten aus dem Musical entsprachen. Hier bei Black Panther ist es im Grunde da selbe, ich hätte auch keine Lust gehabt nur Untertitel lesen zu müssen.

Insomnio


Beiträge: 939

19.02.2018 23:44
#168 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #165
War drin. Scharfe Mieze! Impressionen: Farbenfroher Sci-Fi-Bond mit afrikanischen Wurzeln und feister Ethno-Action. Bestens unterhalten. Synchro rockt. Sorry, aber ich möchte Jan David Rönfeldt nie wieder auf Jordan missen. Der klingt so echt nach Straße und Leid, einfach geil. Dadurch wird Jordan nochmal eine ganze Ecke kerniger. Killmongers Vater hatte eine wunderbar gütige Stimme. Forest Whitaker hat nie besser geklungen, brilante Meister-Alternative. Und wer bitte ist M'Baku? Bei seinem "Locker aus'm Handgelenk" ist das gesamte Kino weggebrochen - das am Nachmittag schon vollbesetzt war, das habe ich selten erlebt. Nun wieder ins Bett.


Lese nur ich aus diesem Beitrag einen gewissen, latenten Sarkasmus raus?

UFKA8149



Beiträge: 9.479

20.02.2018 00:16
#169 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Ja, ich vermute nur du.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

20.02.2018 23:01
#170 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Samuel Zekarias für M'Baku ist korrekt. Der Häuptling mit der Tellerlippe hatte Oliver Siebeck.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.02.2018 23:45
#171 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Sarkasmus? Nö, in diesem Fall nicht.

Samuel Zekarias will ich unbedingt wiederhören. Endlich mal 'ne richtige Stimme.

Frischi


Beiträge: 87

28.02.2018 11:16
#172 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #162
Ich hab mir den Film auch am ersten Tag mit Fieber angekuckt. Nach dem Film ging's mir besser, daheim aber wurde ich wieder Opfer meiner Gesundheit.

Während auf dt. nicht erklärt wird, wieso die Akzente fehlen, wird im Original nicht erklärt wieso sie anfangs ihre Heimatsprache + Englisch verwenden, aber irgendwann auf nur Englisch umsteigen, obwohl sie nie von engl. Kolonialmächten beherrscht wurden und es nicht zu ihnen passt.

Die sprechen im original fast nur englisch weil fast alle unterschiedliche Dialekte haben und deswegen ohne hin alles anders von einander aussprechen. Wakanda ist ja ein zusammenkommen unterschiedlicher Urdörfer aus dem Gebiet.
National Geographic sagt in Afrika sprechen fast alle englisch außer die, die im Dorf leben. Wakana ist nicht wirklich ein Dorf.
Sie haben es hier in der Übersetzung wahrscheinlich einfach aus Faulheit ohne Akzent gemacht.
Zitat von VanToby im Beitrag #154
James / Young Zuri (Denzel Whitaker): Tim Sander


Der Schauspieler heißt Denzel Whitaker? Ist das ein Zufall oder hat der Sohn von Forest Whitake hier etwa den jungen Whitaker gesprochen?
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #171
Sarkasmus? Nö, in diesem Fall nicht.

Samuel Zekarias will ich unbedingt wiederhören. Endlich mal 'ne richtige Stimme.

Ich hätte auch gedacht, dass das Sarkasmus war. Das ist der Einzige der mir negativ aufgefallen ist, vor allem da der Schauspieler im original so gut war.

Frischi


Beiträge: 87

28.02.2018 11:26
#173 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #165
Sorry, aber ich möchte Jan David Rönfeldt nie wieder auf Jordan missen. Der klingt so echt nach Straße und Leid, einfach geil. Dadurch wird Jordan nochmal eine ganze Ecke kerniger.

Da stimme ich dir aber 100%ig zu!

UFKA8149



Beiträge: 9.479

28.02.2018 12:21
#174 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Denzel Whitaker könnte Gerüchten zufolge das heimliche Kind von Denzel Washington und Forest Whitaker sein. Ansonsten sind die beiden Whitaker laut ihnen nicht verwandt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei Denzel bei den Augenlidern (tricktechnisch) nachgeholfen wurde, damit er Forest noch mehr ähnelt als er es ohnehin schon tut.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

24.03.2018 21:21
#175 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Wurde der Name White Wolf in den Untertiteln der After-Credit-Szene eigentlich ins deutsche übersetzt?

WB2017



Beiträge: 7.158

24.03.2018 21:54
#176 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #175
Wurde der Name White Wolf in den Untertiteln der After-Credit-Szene eigentlich ins deutsche übersetzt?

Ja.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

24.03.2018 23:04
#177 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Sehr interessant und gewagt in Hinblick auf A:IW. ;) Ist eine Patzsituation wie bei IM2-Ende und Avengers 1.

WB2017



Beiträge: 7.158

24.03.2018 23:21
#178 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #177
Ist eine Patzsituation wie bei IM2-Ende und Avengers 1.

Was genau meinst du?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

25.03.2018 10:31
#179 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

Rächer-Initiative?

nightcrawlerx


Beiträge: 229

25.03.2018 11:28
#180 RE: Black Panther (2018) Zitat · antworten

War das nicht eher der erste Iron Man mit der Rächerinitiative nach dem Abspann? Oder kams im 2. nochmal vor?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz