Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.175 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Edigrieg

16.10.2025 18:47
#76 RE: Warner Cartoons Zitat · antworten

.. ist natürlich die Frage, ob das Gesagte im Trailer auch so im Film zu hören ist.

neusynchrosmachenalleskaputt

16.10.2025 18:52
#77 RE: Warner Cartoons Zitat · antworten

Ich gehe davon aus, da es sich tatsächlich um einen Zusammenschnitt aus dem Film handelt.

23.10.2025 17:36
#78 RE: Warner Cartoons Zitat · antworten

Was mir die Tage auffiel:
In "Operation Rabbit" hört man in der TV-Version und in der Filmversion Eberhard Mondry als Wile E. Coyote. In "To Hare Is Human" hört man ihn kurz ein Liedchen summen/trällern, ehe die Synchro auf Willi Röbke als Coyote übergeht. Zudem singt mal wieder Jürgen Scheller für Bugs Bunny.

Daraus lässt sich mutmaßen, dass Eberhard Storeck Mondry bereits anno 1970 für "Bunny und seine Kumpane" als Wile E. Coyote besetzte und ihn für "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" ebenfalls ans Mikro holte. Für Daffy Duck und Porky Pig brauchte Storeck männliche Stimmen. Eventuell eine Vorgabe seitens Warner Bros. Da Erich Ebert wohl bereits im Kinofilm "Porky Pig und seine Freunde" als Daffy zum Einsatz gekommen war, scheint die Besetzung des männlichen Daffy logisch. So konnte die Synchronarbeit komplett in München erfolgen.

24.10.2025 11:20
#79 RE: Warner Cartoons Zitat · antworten

Dass Eberhard Mondry auch in "Compressed Hare" für Wile E. Coyote sprach, erhärtet meine Vermutung.

Stefan der DEFA-Fan

24.10.2025 13:08
#80 RE: Warner Cartoons Zitat · antworten

Ja, das fiel mir auch auf, dass man hier kurz Mondry hörte. Allerdings irritierte mich, dass man trotzdem die Originalmusik in der Neufassung hört, obwohl in mehreren solchen Fällen auf das vorhandene Master draufsynchronisierte, ohne sich wieder die ITs zu besorgen.

Gruß
Stefan

28.10.2025 04:02
#81 RE: Warner Cartoons Zitat · antworten

28.10.2025 04:15
#82 RE: Warner Cartoons Zitat · antworten

Das mit den Videos ist cool. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass nichts gesperrt wird:
https://cartoonvergleich.blogspot.com/20...hungry-cat.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz