Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich erwartet hätte, dass der Film ohne CGI auskommt? In den im Trailer gezeigten Szenen hat man es damit aber deutlich übertrieben.
Zitat von 8149 im Beitrag #51Atlantis kann man auch mit Sets und Miniaturen darstellen. Eine CG-Ejakulation ist nicht erforderlich, auch wenn's heutzutage Gang und Gebe sein soll.
Ist das dein Ernst?? Hast du den Trailer überhaupt gesehen? Wie willst du das alles als echte Sets bauen??
Ich hab nie gesagt, dass alles in CG gemacht werden soll, bloß Möglichkeiten für weniger Effekte aufgezählt. Es werden meist nur Set pieces erstellt, nicht ganze Stadt-Sets, und das meinte ich. Und ja da hab ich den Trailer nicht gesehen. Jetzt hab ich ihn gesehen und muss gestehen, dass es wirklich zu viel ist. Der weiße Palast, die Kidman-Kampfszene und das Duell hätten auch praktisch besser gelöst werden können, dann sehe es nicht so platt aus.
Die Verfolgungsjagd erinnert mich an Valerian aus dem letzten Jahr, halt mit weniger Epik/Staunen.
Klemm klingt natürlicher und freier als ich ihn gewohnt bin. Gefällt mir.
Zitat von 8149 im Beitrag #51Atlantis kann man auch mit Sets und Miniaturen darstellen. Eine CG-Ejakulation ist nicht erforderlich, auch wenn's heutzutage Gang und Gebe sein soll.
Beim hochgelobten Marvel werden sogar einfache Sprünge von schlechten CGI-Figuren übernommen, da sehen wir also wo wir mir praktischen Effekten stehen. Nur scheint es dort komischerweise keinen zu jucken...
Na Marvel kann auch CGI und Sets in schlecht. Black Panther hat für die Stadt gerade mal ein Set piece gehabt, der Rest fühlte sich auch sehr klein an (ganz Wakanda, CIA-Verhörung). CGI sah fürchterlich billig aus, siehe dritten Akt.
Kommt drauf an wie das CGI so ist. Das nahezu überall CGI benutzt führt hat dazu geführt, dass das menschliche Auge bei vielen mittlerweile darauf trainiert ist. Man erkennt am Ende doch recht schnell, dass es "nicht real" ist was man da zu sehen bekommt, was konträr zum Versuch der Filmemacher ist dem Zuschauer das gezeigte als "echt/real" zu verkaufen. Die Illusion funktioniert nicht mehr so gut wie früher, da man heutzutage sich an das ganze CGI gewöhnt hat.
Deshalb finde ich es immer noch am besten CGI nur dann zu benutzen, wenn es wirklich nicht anders geht und stattdessen wieder vermehrt mit realen Sets und Modellen zu arbeiten, um eine bessere Illusion zu erzeugen. Das kann man dann noch mit etwas CGI Animation anreichern und fertig.