Nettes Spektakel, so eine Art RTL2-Version eines Superhelden. Nicht zu kompliziert, Aufbau im Game-Stil, "irgendwas, irgendwas, Dreizack" trifft den Inhalt recht gut. Aquaman mehr daueraufgedrehter Animateur als klassischer Held. Offenkundig, dass er vor allem gern übers Wasser im Guiness-Glas gebietet. Kann man alles mögen. Das so erstaunlich zahlreiche wie erstaunlich tätowierte Publikum in meiner Nachmittagsvorstellung mochte es - und fand vor allem den coolen Schurken Black Manta fett, dem Applaus nach zu urteilen. Rache aus Ehrengründen. Jeder Zeit ihre Heldenfiguren.
Solide Synchro. Paar Sachen, die mir nicht gefallen haben: Dass die Namen der Unterwasser-Rassen im Englischen belassen wurden. Bis auf Atlantis, das deutsch ausgesprochen wurde. Und "Ocean Master" klingt nach Konkurrenzschiff der Aida-Line. Das konnte der gut aufgelegte Berenz nicht geil sprechen. Beim Kampf mit der riesigen Wächter-Kreatur heißt es mal sinngemäß "die Kreatur wartet auf seine Irgendwas", ergo schiefe Grammatik. Müsste mal jemand bei Gelegenheit reinhören, musste gerade husten und könnte auch Scheiße quatschen.
Ach ja, im 2. Trailer rief er im Reich der Deserter noch "Das ist HEFTIG..." für sein "This is Bad Ass...". Im fertigen Film wurde es getauscht zu "Das ist der KNALLER...", fand ich ein bisschen schade.
Lehmann auf Lundgren ist mal wieder ein Fest. Synchro ist total gelungen. Ist das jetzt ein mögliches Indiz für Lehmann auf Lundgren bei Creed 2? Lehmann konnte auch schon einige Male einen Akzent sprechen. Beispiel: An American Werewolf in London. Da hört man ihn ja zweimal. Einmal mit Akzent und einmal ohne.