Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hudemx


Beiträge: 6.282

17.04.2019 19:55
#46 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Wow, super - danke :D Damit sind jede Menge Lücken geschlossen :)

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #42
Zumindest bei den genannten Folgen kann man dann auch sicher von ihm als Regisseur ausgehen, denn unter fremder Regie ist er mir nach 1980 nicht mehr begegnet.


Ich schätze das Eder dann wohl bei der ganzen Serie Regie gemacht hat, da er ja immer wieder zu hören war, vorallem auch in den Folgen die später im Auftrag von RTL synchronisiert wurden (die ersten Folgen wurden ja für Video-Veröffentlichungen synchronisiert). Ne Ahnung wo bzw. bei welchem Studio er damals aktiv war im Regie-Bereich?


lupoprezzo


Beiträge: 2.556

18.04.2019 00:19
#47 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #46
Wow, super - danke :D Damit sind jede Menge Lücken geschlossen :)
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #42
Zumindest bei den genannten Folgen kann man dann auch sicher von ihm als Regisseur ausgehen, denn unter fremder Regie ist er mir nach 1980 nicht mehr begegnet.


Ich schätze das Eder dann wohl bei der ganzen Serie Regie gemacht hat, da er ja immer wieder zu hören war, vorallem auch in den Folgen die später im Auftrag von RTL synchronisiert wurden (die ersten Folgen wurden ja für Video-Veröffentlichungen synchronisiert). Ne Ahnung wo bzw. bei welchem Studio er damals aktiv war im Regie-Bereich?


Ja, sehr wahrscheinlich hat Michael Eder bei der ganzen Serie Regie gemacht (und Buch vermutlich auch). So ab den 1990er Jahren war er hauptsächlich bei einem Münchner Studio names "Cine-Art Synchron" tätig, ich weiß aber nicht, ob das 1990 schon existierte. Davor war er viel bei "Elan Film Gierke GmbH" aktiv. Das wäre also auch möglich.


Gruß
Horst

lupoprezzo


Beiträge: 2.556

18.04.2019 00:25
#48 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #44
Da sich hier Michael Eder-Experten tummeln, missbrauche ich den Thread mal kurz: Ist er das hier auch (trotz Kölner Synchro, um 1991)?


Doch, das müsste er schon auch sein. Die typischen Merkmale sind alle da, auch wenn er hier sehr zurückhaltend spricht. Wäre aber tatsächlich sein erster Einsatz außerhalb von München, der mir vom ihm unterkommt. Vielleicht hat ihn ein Kölner Studio als Regisseur verpflichtet und er hat dann auch eine Rolle übernommen.


Gruß
Horst

Django Spencer



Beiträge: 1.295

27.08.2019 14:10
#49 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Laut SK gibt's wohl tatsächlich eine neue Synchronfassung der Serie.

https://www.synchronkartei.de/serie/44625

Dann bin mal gespannt, ob & wann die überhaupt veröffentlicht wird.


8149



Beiträge: 4.499

27.08.2019 14:43
#50 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Disney+, Netflix, unbekannter Lizenznehmer?

hudemx


Beiträge: 6.282

27.08.2019 21:38
#51 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Woot 0.o
Da bin ich mal gespannt wer dann die Hauptrollen sprechen wird.

batman


Beiträge: 527

28.08.2019 18:42
#52 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten
Knew-King



Beiträge: 5.727

28.08.2019 19:16
#53 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Wow, was soll denn der Quark wieder? Wobei... eigentlich spannend.

8149



Beiträge: 4.499

29.08.2019 02:10
#54 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

VÖ erst 2021 und jetzt schon eine Synchro?
Ne, das wird wohl doch eine Neusynchro der alten Serie sein.

Brian Drummond


Beiträge: 2.851

29.08.2019 12:09
#55 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Riecht schon sehr nach Netflix und Co. die keinen Bock haben, die RTL-Synchro zu erwerben. Allerdings frage ich mich, für wen die Serie dann sein soll. Die ist so alt und gar nicht mal so gut, dass sie nur etwas für Fans ist. Nur kommen bei einer Neusynchro keinerlei nostalgische Gefühle auf.

Dylan



Beiträge: 9.282

12.09.2019 11:58
#56 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Disney+ dürfte der Auftraggeber der neuen Synchro sein:

Zitat
Disney+ bietet auch ältere Marvel-Trickserien aus den 70ern bis 90ern an.

http://www.quotenmeter.de/n/112122/ueber...-bereits-disney


Brian Drummond


Beiträge: 2.851

12.09.2019 12:59
#57 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Bin gespannt ob wir dann auch Neusynchros der anderen Zeichentrickserien bekommen werden. Ein schauderhafter Gedanke ...

8149



Beiträge: 4.499

12.09.2019 13:17
#58 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Wenn sie den Audiostandards von Disney nicht gerecht werden, dann auf alle Fälle.
Und wie wir wissen, ändern sich deren Standard zu jedem Vollmond.

hudemx


Beiträge: 6.282

12.09.2019 17:58
#59 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Aber für Disney+ gibt's doch nocht kein dt. Startdatum, oder?

Letzte Ausstrahlung war vor ca. 10 Jahre im Free-TV - gut möglich das die Sendebänder irgendwie verschollen gegangen sind und auch im Jetix Archiv bzw. Disney Archiv nix mehr davon auffindbar war. Hoffen wir mal das es nur diese Serie getroffen hat und nicht die anderen klassischen Marvel Serien oder gar die 90er Marvel Serien 0.o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.565

12.09.2019 18:29
#60 RE: Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (USA, 1981-1983) Zitat · antworten

Oder die RTL-Zentrale in Luxemburg rückt auf einmal keine deutschen Synchronbänder mehr raus - vielleicht gibt es ja dann tatsächlich irgendwann eine Drittsynchro von HÖR MAL, WER DA HÄMMERT! zu streamen!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor