Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.185 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Samedi



Beiträge: 16.435

26.09.2018 10:44
#31 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #30


Hier mal der Trailer


Den hab ich doch bereits gepostet.

Phil


Beiträge: 596

26.09.2018 10:57
#32 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Oh sorry, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen! Naja, doppelt hält besser *mit Walter Bluhm-Stimme und Stan-Laurel-Grinsen*

Samedi



Beiträge: 16.435

26.09.2018 11:17
#33 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde, die Ähnlichkeiten der beiden Schauspieler mit Dick und Doof ist so groß, dass man schon auch bei den deutschen Stimmen diese Ähnlichkeit wiederspiegeln muss. Eine Variation der Sprechweise zwischen Bühne und dem "realen Leben" ist natürlich trotzdem noch möglich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

26.09.2018 11:42
#34 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #33
Eine Variation der Sprechweise zwischen Bühne und dem "realen Leben" ist natürlich trotzdem noch möglich.
Das wäre natürlich der Idealfall, wenn man im deutschen Sprecher finden würde, die sowohl den vertrauten Klang von "Dick & Doof" rüber bringen könnten, wenn beide ihre Nummern auf der Bühne/vor der Kamera bringen als auch die realen Stan Laurel und Olliver Hardy glaubhaft spielen können.

Man sieht ja schon im Trailer ganz gut den krassen Kontrast zwischen deren Rollenfiguren und den realen Personen dahinter.

Samedi



Beiträge: 16.435

26.09.2018 12:05
#35 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #34
Das wäre natürlich der Idealfall, wenn man im deutschen Sprecher finden würde, die sowohl den vertrauten Klang von "Dick & Doof" rüber bringen könnten, wenn beide ihre Nummern auf der Bühne/vor der Kamera bringen als auch die realen Stan Laurel und Olliver Hardy glaubhaft spielen können.



Also Stefan Kurt und Gerald Schaale würde ich das zweifelsohne zutrauen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2018 13:19
#36 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Das hier könnt Ihr Euch mal angucken. Das ist wirklich interessant

https://www.youtube.com/watch?v=RimnCVKgu-Q
Die Synchronisation von Stan & Laurel - YouTube Reportage.

In der Mitte gibt es auch Ausschnitte aus der phonetischen Fassung von Spuk um Mitternacht - in der Stan und Laurel selber Deutsch sprechen. Das wurde in einigen ganz wenigen Filmen so gemacht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.684

26.09.2018 14:47
#37 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Steve Coogan wurde in "Der Indianer im Küchenschrank" von Tobias Lelle gesprochen. Vielleicht besinnt man sich auf den. Dem traue ich die Bluhm-Charge ohne weiteres zu, ohne dass es peinlich wird.

Samedi



Beiträge: 16.435

26.09.2018 14:56
#38 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #37
Steve Coogan wurde in "Der Indianer im Küchenschrank" von Tobias Lelle gesprochen. Vielleicht besinnt man sich auf den. Dem traue ich die Bluhm-Charge ohne weiteres zu, ohne dass es peinlich wird.


Ja, Lelle kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

iron


Beiträge: 5.098

06.10.2018 23:23
#39 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Bierstedt hat natürlich ein Gespür für Komik, aber irgendwie würde mit ihm nicht das richtige "Ollie-Feeling" aufkommen, das bei mir zuerst von Michael Habeck geprägt wurde. Er müsste akustisch ungefähr nach ihm ihm und/oder von Arno Paulsen klingen. Somit bleibe ich bei Lutz Schnell.
Santiago Ziesmer hat mMn. mehr von Wolfgang Neuss in den 50er und 60er-Jahren, und Bluhm hat weicher, zarter und hauchiger geklungen imho.
bei Stefan Kurt käme noch dazu, dass er imo. eine auffallende Ähnlichkeit mit Coogan aufzuweist. Herr Kurt müsste in den Komik-Szenen nur in den komischen Szene etwas mehr chargieren; ich traue ihm durchaus zu, dass er dabei stimmlich (vor Allem von der Sprachmelodie her) nahe an Blum herankommen könnte) und müsste sich in den ernsten Passagen deutlich zurücknehmen. Tobias Lelle wäre allerdings auch u.U. für mich eventuell denkbar.

Holgi


Beiträge: 85

29.10.2018 20:50
#40 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Hallo,

vor ein paar Jahre wurde am Theater Heilbronn das Stück "LAUREL & HARDY" von Tom McGrath aufgeführt. Stan Laurel wurde gespielt von Till Schmidt. Ich war damals schwer begeistert von ihm, da er nicht nur die Gestik von Stan Laurel perfekt drauf hatte, sondern dazu auch noch den Tonfall von Walter Bluhm. Keine Ahnung, ob er auch synchronisiert, aber er wäre perfekt.

Holger

Samedi



Beiträge: 16.435

29.10.2018 21:29
#41 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Holgi im Beitrag #40
Keine Ahnung, ob er auch synchronisiert.



Er synchronisiert:

https://www.synchronkartei.de/sprecher/8949/2

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

29.10.2018 21:30
#42 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Also laut der Synchronkartei hatte er bei dem Synchronstudio LabSix in Heilbronn eine Rolle in dem Film "Das Haus der lachenden Fenster" synchronisiert, was bis jetzt seine einzige Synchronrolle war. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn aber in Betracht zieht für dieses Biotop dürfte aber gegen Null tendieren. Welcher Aufnahmeleiter aus Berlin oder München, wo der Film wahrscheinlich synchronisiert wird, würde für die Rolle des Stan Laurel auf einen Theaterschauspieler aus Heilbronn kommen, der bis dato nur einmal synchronisiert hat?

Samedi



Beiträge: 16.435

29.10.2018 21:33
#43 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Außerdem dürfte Coogan in dem Film auch nicht durchgehend den Doof-Tonfall haben. Man benötigt also mehr als nur ein Bluhm-Double.

Holgi


Beiträge: 85

30.10.2018 21:36
#44 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

In dem Stück war er auch nicht ständig im "Bluhm-Stan-Modus" - aber den hat er perfekt drauf. Warum nicht mal jemand neues nehmen? Wenn Youtube-Stars ins Synchronstudio geschickt werden, warum nicht mal auch einen ausgebildeten Schauspieler mit Bühnen- und TV-Erfahrung, der bereits Stan Laurel gespielt hat?

Welcher Aufnahmeleiter darauf kommen soll? Keine Ahnung - vielleicht ja einer der hier mitliest :-)

War ja nur ein Vorschlag, zumindest einer, der mich persönlich mehr begeistert als Santiago Ziesmer (den ich ansonsten sehr schätze).

Taccomania


Beiträge: 841

18.01.2019 07:48
#45 RE: Stan and Ollie (USA, 2019) Zitat · antworten

Obwohl der Film schon vor drei Wochen in den USA angelaufen ist, finde ich bislang weder einen deutschen Trailer noch einen Starttermin. Etwas ungewöhnlich für die heutige Zeit. Seltsam auch, dass der Film in den USA laut boxofficemojo.com kaum Zuschauer findet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz