Peter Neusser stimmt definitiv. Das ist ganz eindeutig die Stimme von Lt. Dave Nelson aus "Vegas"... Hier ist er ebenfalls in dieser Zeit in einer Münchner Synchro (mit Sample) zu hören: Wie ich den Krieg gewann (1967) Und hier: Warteliste zur Hölle (1966)
Da würde ich allerdings auch allmählich zustimmen. Der südliche Akzent irritierte mich, da ich Neusser nur als berliner Sprecher kenne, aber stammt ja aus Österreich - da ergibt es durchaus Sinn. Und Marianne Groß hat ja auch in München angefangen, was man heute sehr schnell vergeisst.
Das überrascht mich allerdings, zumal die Anklänge an Sabine Eggerth im zweiten Thread ja auch erwähnt werden. Aber wenn man eine Stimme nicht schon einigermaßen gut kennt, sind so kurze Samples wohl manchmal zu wenig, um so etwas rauszuhören, zumal Mosa auch echt schwierig ist.
Hörst du denn eine Ähnlichkeit zwischen dem YouTube-Link und den Mosa-Samples?
Zwischen dem youtube-Video und dem sample aus "Zum Nachtisch blaue Bohnen" höre ich eine Ähnlichkeit, obwohl ihre Aussprache ziemlich differiert. In dem "Kombi"-Sample im WER IST DAS-THREAD ist auch ne gewisse Ähnlichkeit nach dem Part von Edith Schneider mit dem verlinkten youtube-Video zu hören. Aber Lorys ist das auf keinen Fall.