Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.170 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wilkins


Beiträge: 4.247

31.07.2021 17:38
#46 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Folge 2 Zitat · antworten

Bin zwar keiner der Genannten, helfe aber trotzdem gern.

Don Ostertag -> Helgo Liebig stimmt
Älterer Forscher -> klingt ungewohnt, aber HT sollte schon stimmen
Genie -> Helgo Liebig
Lt. Tom 'Bandit' Waldron -> Herbert Tennigkeit stimmt
Capt. Rip Malone -> Herbert Tennigkeit

hudemx


Beiträge: 7.226

31.07.2021 19:53
#47 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Folge 2 Zitat · antworten

Wilkins hat ja schon fast alles gelöst und beim letzten Fragezeichen kann ich dann aber trotzdem noch helfen :)
Roboterdrone -> Helgo Liebig

FantiGummi


Beiträge: 70

31.07.2021 23:13
#48 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Folge 2 Zitat · antworten

@Wilkins : Danke, Unterstützung ist immer willkommen! Und bei Genie war ich komplett ratlos.

@hudemx : Vielen Dank auch Dir!

Zitat von Wilkins im Beitrag #46
Don Ostertag -> Helgo Liebig stimmt
Älterer Forscher -> klingt ungewohnt, aber HT sollte schon stimmen
Genie -> Helgo Liebig
Lt. Tom 'Bandit' Waldron -> Herbert Tennigkeit stimmt
Capt. Rip Malone -> Herbert Tennigkeit

Zitat von hudemx im Beitrag #47
Roboterdrone -> Helgo Liebig


Ich habe die Sprecher im Originalpost der Folge nachgetragen

FantiGummi


Beiträge: 70

18.08.2021 22:46
#49 Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Der Herzschlag der Galaxis" Zitat · antworten

So, auf ein Neues: Weiter geht es mit der Folge 5. Der Herzschlag der Galaxis

Problematisch ist, dass Vic Hayes genau zweimal zu Wort kommt – inklusive Geste beziehungsweise Lippenbewegungen –, aber die deutsche Synchronstimme ist jeweils eine andere. Daher gibt es in dieser Folge wohl zwei Sprecher zu nennen, aber hört selbst.

Pfc. John Jefferson -> Herbert Tennigkeit?
Capt. Vic 'Dakota' Hayes
Roboterdrone

P.S. Bill Travers hätte ich gerne nochmal gegengeprüft, aber er ist in dieser Folge komplett schweigsam.

Wilkins


Beiträge: 4.247

18.08.2021 22:49
#50 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Der Herzschlag der Galaxis" Zitat · antworten

Pfc. John Jefferson -> Herbert Tennigkeit stimmt
Capt. Vic 'Dakota' Hayes -> Helgo Liebig

FantiGummi


Beiträge: 70

27.08.2021 23:29
#51 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Der Herzschlag der Galaxis" Zitat · antworten

@Wilkins : Vielen Dank!

Zitat von Wilkins im Beitrag #50
Pfc. John Jefferson -> Herbert Tennigkeit stimmt
Capt. Vic 'Dakota' Hayes -> Helgo Liebig

Ich habe die Sprecherangaben direkt in der Folgenbeschreibung ergänzt und zur Roboterdrone noch den extern abgelegten Tonspurmitschnitt in der Sprecherliste verlinkt.

FantiGummi


Beiträge: 70

01.09.2021 00:01
#52 Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Die Siedler" Zitat · antworten

Nun geht es weiter zur nächsten Folge, nämlich Folge Nr. 7. Die Siedler

Das Extrahieren der Synchro-Proben hat etwas gedauert, denn es sind in dieser Folge viele neue Charaktere vertreten. Meine vermuteten Synchronsprecher sind mit Vorsicht zu genießen, besonders mit Mr. Tyres bin ich mir unsicher. Daher freue ich mich über jede Hilfe!

Cormack -> Gerhart Hinze?
Lena -> Susanne Beck?
Daltrey
Tyres -> Konrad Krauss?
Älteste Tania
Sgt. Bill Travers -> Helgo Liebig?
Fluglotse von Beachhead
Mister Big -> Herbert Tennigkeit?

Ich bin gespannt...

Griz


Beiträge: 30.430

01.09.2021 11:59
#53 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Die Siedler" Zitat · antworten

Cormack: NICHT G. Hinze
Lena: S. Beck stimmt
Tyres: DAS IST Gerhart Hinze!
älteste Tania: Aranka Jaenke-Mamero

GG

FantiGummi


Beiträge: 70

03.09.2021 00:05
#54 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Die Siedler" Zitat · antworten

@Griz Hallo Griz! Vielen Dank.

Zitat von Griz im Beitrag #53
älteste Tania: Aranka Jaenke-Mamero

Oh, wieder mal ein ganz neuer Name! Im direkten Vergleich mit dem Sample von hier klingt das für mich schlüssig.
Zitat von Griz im Beitrag #53
Cormack: NICHT G. Hinze
Tyres: DAS IST Gerhart Hinze!

Mir schwant böses. Ich befürchte, dass ich bei den Sprechern der drei Colonnels von Beginn an etwas vertauscht habe.

Dies ist die bisher angegebene Zuordnung:

Col. James 'Dash' Derringer -> Helgo Liebig
Col. Paul 'Crowbar' Corbin -> Konrad Krauss
Col. John 'Slim' Griffin -> Gerhart Hinze

Bitte hört mal in diese drei Samples rein (stammen ebenfalls aus dieser Folge) und schreibt mir, wen ihr hört...

Griz


Beiträge: 30.430

03.09.2021 02:55
#55 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Die Siedler" Zitat · antworten

Col. Paul 'Crowbar' Corbin -> Konrad Krauss > nein, das ist Gerhart Hinze!

Liebig und Krauss hab ich nicht so drauf.


GG

dlh


Beiträge: 14.889

03.09.2021 06:36
#56 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Die Siedler" Zitat · antworten

Helgo Liebig für Dash ist korrekt. :)

hudemx


Beiträge: 7.226

03.09.2021 07:40
#57 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Die Siedler" Zitat · antworten

Daltrey -> Marco Kröger
Sgt. Bill Travers -> Herbert Tennigkeit
Fluglotse von Beachhead -> Marco Kröger
Mister Big -> Helgo Liebig
Col. James 'Dash' Derringer -> Helgo Liebig
Col. Paul 'Crowbar' Corbin -> Gerhart Hinze
Col. John 'Slim' Griffin -> Konrad Krauss

FantiGummi


Beiträge: 70

05.09.2021 00:00
#58 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Die Siedler" Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #55
Col. Paul 'Crowbar' Corbin -> Konrad Krauss > nein, das ist Gerhart Hinze!


Für mich hörte es sich an wie Typres = Col. Paul Corbin, entsprechend muss Tyres – nach bisheriger Sprecherliste – ebenfalls von Konrad Krauss gesprochen worden sein. Sind nun tatsächlich Konrad Kraus und Gerhard Hinze bei den Colonnels vertauscht, ergibt meine Vermutung Gerhard Hinze, und es passt! Ich hatte schon an meinem Gehör gezweifelt...

FantiGummi


Beiträge: 70

05.09.2021 00:06
#59 RE: Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Die Siedler" Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #57
Daltrey -> Marco Kröger
Sgt. Bill Travers -> Herbert Tennigkeit
Fluglotse von Beachhead -> Marco Kröger
Mister Big -> Helgo Liebig
Col. James 'Dash' Derringer -> Helgo Liebig
Col. Paul 'Crowbar' Corbin -> Gerhart Hinze
Col. John 'Slim' Griffin -> Konrad Krauss

Das ist toll hudemx, danke! Dann werde ich neben Folge 7 auch mal bei allen Folgen die Sprecherangabe von Slim und Crowbar tauschen, damit alles seine Richtigkeit hat.

FantiGummi


Beiträge: 70

10.09.2021 00:05
#60 Serienführer: Starcom: The U.S. Space Force (USA, 1987) – Sprecher in "Übermut" Zitat · antworten

Nachdem nun die Verwirrung um Slim und Crowbar bzw. Konrad Krauss und Gerhard Hinze gelöst werden konnte, habe ich mich an die nächste Folge gewagt.

In Folge 8. Übermut geht es um einen Ausbildungsflug mit Kadetten, der von Shadowforce angegriffen wird. Daher gibt es hier erneut einige bisher unbekannte Charaktere zu sehen, aber unter den Sprechern scheinen mir durchweg Stammsprecher dieser Synchro zu sein. Ich tippe auf:

? (Starbase Command Pilot) -> Gerhart Hinze
? (Ringstation Funker) -> Herbert Tennigkeit
Pfc. Shawn Reed -> Herbert Tennigkeit
Cdt. Ogden -> Herbert Tennigkeit
Cdt. Kurado -> Helgo Liebig
Cdt. James Hedge -> Gerhart Hinze?
Cdt. Dennis -> Susanne Beck
Cdt. Horin -> Helgo Liebig
Maj. Klag -> Gerhart Hinze
Sgt. Von Rodd -> Herbert Tennigkeit?
? (Leiter von Fort Bragg) -> Helgo Liebig

Ich hoffe, Ihr assistiert mir wieder und bestätigt oder korrigiert meine Vermutungen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz