Bin zwar keiner der Genannten, helfe aber trotzdem gern.
Don Ostertag -> Helgo Liebig stimmt Älterer Forscher -> klingt ungewohnt, aber HT sollte schon stimmen Genie -> Helgo Liebig Lt. Tom 'Bandit' Waldron -> Herbert Tennigkeit stimmt Capt. Rip Malone -> Herbert Tennigkeit
@Wilkins : Danke, Unterstützung ist immer willkommen! Und bei Genie war ich komplett ratlos.
@hudemx : Vielen Dank auch Dir!
Zitat von Wilkins im Beitrag #46Don Ostertag -> Helgo Liebig stimmt Älterer Forscher -> klingt ungewohnt, aber HT sollte schon stimmen Genie -> Helgo Liebig Lt. Tom 'Bandit' Waldron -> Herbert Tennigkeit stimmt Capt. Rip Malone -> Herbert Tennigkeit
Zitat von hudemx im Beitrag #47Roboterdrone -> Helgo Liebig
Ich habe die Sprecher im Originalpost der Folge nachgetragen
Problematisch ist, dass Vic Hayes genau zweimal zu Wort kommt – inklusive Geste beziehungsweise Lippenbewegungen –, aber die deutsche Synchronstimme ist jeweils eine andere. Daher gibt es in dieser Folge wohl zwei Sprecher zu nennen, aber hört selbst.
Zitat von Wilkins im Beitrag #50Pfc. John Jefferson -> Herbert Tennigkeit stimmt Capt. Vic 'Dakota' Hayes -> Helgo Liebig
Ich habe die Sprecherangaben direkt in der Folgenbeschreibung ergänzt und zur Roboterdrone noch den extern abgelegten Tonspurmitschnitt in der Sprecherliste verlinkt.
Nun geht es weiter zur nächsten Folge, nämlich Folge Nr. 7. Die Siedler
Das Extrahieren der Synchro-Proben hat etwas gedauert, denn es sind in dieser Folge viele neue Charaktere vertreten. Meine vermuteten Synchronsprecher sind mit Vorsicht zu genießen, besonders mit Mr. Tyres bin ich mir unsicher. Daher freue ich mich über jede Hilfe!
Daltrey -> Marco Kröger Sgt. Bill Travers -> Herbert Tennigkeit Fluglotse von Beachhead -> Marco Kröger Mister Big -> Helgo Liebig Col. James 'Dash' Derringer -> Helgo Liebig Col. Paul 'Crowbar' Corbin -> Gerhart Hinze Col. John 'Slim' Griffin -> Konrad Krauss
Zitat von Griz im Beitrag #55Col. Paul 'Crowbar' Corbin -> Konrad Krauss > nein, das ist Gerhart Hinze!
Für mich hörte es sich an wie Typres = Col. Paul Corbin, entsprechend muss Tyres – nach bisheriger Sprecherliste – ebenfalls von Konrad Krauss gesprochen worden sein. Sind nun tatsächlich Konrad Kraus und Gerhard Hinze bei den Colonnels vertauscht, ergibt meine Vermutung Gerhard Hinze, und es passt! Ich hatte schon an meinem Gehör gezweifelt...
Zitat von hudemx im Beitrag #57Daltrey -> Marco Kröger Sgt. Bill Travers -> Herbert Tennigkeit Fluglotse von Beachhead -> Marco Kröger Mister Big -> Helgo Liebig Col. James 'Dash' Derringer -> Helgo Liebig Col. Paul 'Crowbar' Corbin -> Gerhart Hinze Col. John 'Slim' Griffin -> Konrad Krauss
Das ist toll hudemx, danke! Dann werde ich neben Folge 7 auch mal bei allen Folgen die Sprecherangabe von Slim und Crowbar tauschen, damit alles seine Richtigkeit hat.
Nachdem nun die Verwirrung um Slim und Crowbar bzw. Konrad Krauss und Gerhard Hinze gelöst werden konnte, habe ich mich an die nächste Folge gewagt.
In Folge 8. Übermut geht es um einen Ausbildungsflug mit Kadetten, der von Shadowforce angegriffen wird. Daher gibt es hier erneut einige bisher unbekannte Charaktere zu sehen, aber unter den Sprechern scheinen mir durchweg Stammsprecher dieser Synchro zu sein. Ich tippe auf: