Wie schon am Anfang gesagt: Bin einfach nur fassungslos. Ich könnte jetzt wieder analysierend alles zergliedern, aber wieso die Mühe. Rohrbeck schien immer einen besonnenen Eindruck zu machen und war gegenüber provokativen Fragen schlagfertig. Es ergibt doch einfach keinen Sinn. Niemand hat auf den Schirm, dass DSF Cena spricht. Es klingt nicht nur bemüht, sondern auch am Kontext vorbei. Weil er die Tiefe nicht hat, versucht er künstlerisch hypermartialisch zu klingeln und mit Verlaub, dass ist im O-Ton nicht in diesem Maße enthalten. Sind neuerdings Supervisor so eng mit Sprechern befreundet?
Muss es ja sein, sonst hätten sie ihn bereits im Vorhinein allein wegen seiner prominenten Rolle in Hobbs & Shaw aus dem Pool der möglichen Besetzungen rausgeworfen. Dämlichste Entscheidung überhaupt...
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #64Vor allem wirkt DSF gegenüber Keßler stimmlich zwei Nummern kleiner, obwohl Vin Diesel und John Cena vor der Kamera offensichtlich auf einer Ebene sein sollen.
Im Original klingt John Cena jetzt mMn aber auch bisschen höher als Vin Diesel, höre den Vergleich. Von daher finde ich die Besetzung jetzt nicht unpassend. Wenn ich die Spots so anschaue, höre ich definitiv DSF auf John Cena. Die Besetzung klingt stimmig für mich. (PS: Hoffentlich erscheinen die Spots dann auch zeitnah auf Deutsch )
Vin Diesel-Original:
John Cena-Original:
Und um noch was zum gestalterischen zu sagen: Das silberne Universal-Logo sieht Bombe aus
Vin Diesel Dominic Toretto Martin Keßler John Cena Jacob Toretto Dennis Schmidt-Foß Tyrese Gibson Roman Pearce Tobias Kluckert Michelle Rodriguez Letty Ortiz Ghadah Al-Akel
Würde mich nicht überraschen. Mit den eigentlichen Ursprüngen (illegale Autorennen) haben die neueren Filme schon kaum noch was zu tun. Hat man auch schon im Ableger "Hobbs & Shaw" schon gesehen.