Nachdem sie inzwischen auch im All waren, wieso sollte es keine Zeitreise geben? 88MPH bekommen die mit ihren Autos ja locker hin. Für ein Crossover mit der Jurassic World Franchise gibts imo auch keine Widersprüche in den Filmen bisher. Da das auch noch beides Universals größte Franchises sind, spricht imo nicht viel aus Geldsicht dagegen. Also kann uns höchstens Spielberg davor beschützen, der mit Amblin hoffentlich noch genug Veto Rechte besitzt.
Jason Tobin hat laut SK glücklicherweie wieder David Turba, aber warum kein Ünal für Shad Moss? Als indirekte Fortsetzung von Tokyo Drift finde ich Haggège, der damals den Antagonisten mimen durfte, etwas unglücklich gewählt.
Laut diversen Berichten sind Gal Gadot via Archivaufnahmen und Jason Statham während den Credits zu sehen. Laut der SK sind dafür, kontinuitätsbedingt jedoch leider, Giuliana Jakobeit und wie bereits angenommen Thomas Nero Wolff zu hören.
Laut der SK wurde es auch final Karin Buchholz, schön spricht sie die Rolle weiterhin.
Zitat von WB2017 im Beitrag #100Laut diversen Berichten sind Gal Gadot via Archivaufnahmen und Jason Statham während den Credits zu sehen. Laut der SK sind dafür, kontinuitätsbedingt jedoch leider, Giuliana Jakobeit und wie bereits angenommen Thomas Nero Wolff zu hören.
Warum leider? Giuliana Jakobeit hat sie schon in den Filmen davor gesprochen und da sehe ich keinen Grund, warum man jetzt zu Sanam Afrashteh wechseln sollte. Und bei Jason Statham ist TNW der beste Ersatz für Boden.
War schön Michael Deffert nochmals zu hören Das Karin Buchholz weiterhin ihre Rollen spricht ist jedesmal auf neue erfreulich.
Als Jungstimmen für Martin Kessler & Dennis Schmidt-Foss fand ich Sebastian Kluckert & Max Felder perfekt, auch im Original wurden die Jungdarsteller top gecastet. Da ich mit der Kombi Cena/Schmidt-Foss nie ein Problem hatte, fand ich diese Besetzung auch hier durchaus passend.
Thomas Nero Wolff für Jason Statham passte auch, ist ein gelungener Nachfolger für Leon Boden. Gal Gadot mit Giuliana Jakobeit passte für mich leider nie zusammen. Kontinuitätshalber aber hier erneut besetzt, war jedoch schön das diese Archiv-Szene aus Fast & Furious 6 noch verwendet wurde.
Shea Whigham wurde umbesetzt zu Frank Röth; zuvor Lutz Schnell. Shad Moss wurde umbesetzt zu Julien Haggège; zuvor Ozan Ünal.
Deutsche Fassung:
Synchronstudio: Iyuno Germany GmbH, Berlin
Übersetzung: Markus Jütte Dialogbuch: Sven Hasper Dialogregie: Sven Hasper
Aufnahmetonmeister: Ole Braunschweig Cutter-Team: Robert Arntz Sonja Pflug Tanja Jagnow Mischtonmeister: Robert Jäger
Aufnahmeleitung: Perry Fitzner Produktionsleitung: Petra Gallenstein Marie-Luise Meye
Redaktion: Doris Daum
Vin Diesel Dominic Toretto Martin Kessler Vinnie Bennett Dominic Toretto (jung) Sebastian Kluckert Michelle Rodriguez Letty Ortiz Ghadah Al-Akel Azia Dinea Hale Letty Ortiz (jung) Laurine Betz Tyrese Gibson Roman Pearce Tobias Kluckert Chris "Ludacris" Bridges Tej Parker Jan-David Rönfeldt John Cena Jakob Toretto Dennis Schmidt-Foss Finn Cole Jakob Toretto (jung) Max Felder Nathalie Emmanuel Ramsey Marie-Isabel Walke Jordana Brewster Mia Toretto Ranja Bonalana Sienna Agudong Mia Toretto (jung) stumm Sung Kang Han Lue Gerrit Schmidt-Foss Michael Rooker Buddy Tobias Lelle Helen Mirren Magdalene "Queenie" Shaw Karin Buchholz Kurt Russell Mr. Nobody Manfred Lehmann Charlize Theron Cipher Bianca Krahl Anna Sawai Elle Lisa May-Mitsching Juju Zhang Elle (jung) stumm Thue Ersted Rasmussen Otto Bastian Sierich J. D. Pardo Jack Toretto Michael Deffert Jim Parrack Kenny Linder Martin Kautz Martyn Ford Sue stumm Belcalis "Cardi B." Almánzar Leysa Olivia Meyer Montero Lucas Black Sean Boswell Kim Hasper Don Omar Santos O-Ton Cered Leo (jung) Maximilian Artajo Juan Carlos Ozuna Rosado Santos (jung) Nicolas Artajo Shea Whigham Agent Stasiak Frank Röth Shad Moss Twinkie Julien Haggège Jason Tobin Earl David Turba Gal Gadot Gisele Yashar Giuliana Jakobeit Jason Statham Deckard Shaw Thomas Nero Wolff Karson Kern Vince (jung) stumm Igby Rigney Jesse (jung) ?? ?? Wärter in Edinburgh Matthias Scherwenikas Isaac & Immanuel Holdane Little Brian ??
weitere Sprecher: Mika Alexander Hinz, Harry Kühn, Sascha Krüger