Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 9.242 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Wilkins


Beiträge: 4.271

15.02.2018 20:18
#166 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Immerhin warst du mit der Audacity-Tonhöhenkorrektur schneller.

Und kleine Anmerkung: Die Tierchen schreiben sich Biber, ohne e. Wenn man sie Bieber schreibt, muss man zwangsläufig mit kreischenden Groupies rechnen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.508

15.02.2018 20:19
#167 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #166

Und kleine Anmerkung: Die Tierchen schreiben sich Biber, ohne e. Wenn man sie Bieber schreibt, muss man zwangsläufig mit kreischenden Groupies rechnen.


Begas


Beiträge: 2.576

16.02.2018 09:53
#168 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Bursche in Geschichte 4x11.mp3 -> Marc Degener stimmt!
Ingenieur C 4x11.mp3 -> Marc Degener stimmt!

So schwer? Degeners Organ ist doch so extrem markant...

MF88


Beiträge: 945

16.02.2018 12:51
#169 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #168
Bursche in Geschichte 4x11.mp3 -> Marc Degener stimmt!
Ingenieur C 4x11.mp3 -> Marc Degener stimmt!

So schwer? Degeners Organ ist doch so extrem markant...


Danke!
Nein, eigentlich ist er nicht schwer herauszuhören. Ich war nur irritiert, dass ich bei "Trishs Kumpel B" keine Bestätigung für ihn erhalte habe. Da dachte ich mir, ich mache für die Ein- und Zweisätzler lieber wieder ein Sample. In 4x13 kann man ihn übrigens wieder in einer Episodenhauptrolle hören.

MF88


Beiträge: 945

17.02.2018 11:01
#170 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Sabotage
(Bottom Line Green)

US-Erstausstrahlung: 27. November 1993 (4x12)
Deutsche Erstausstrahlung: ??? (4x13)
Heutiges Thema: Modernisierung von Fabrikanlagen


Rolle Originalfassung Deutsche Fassung
Captain Planet David Coburn Sascha Draeger
Kwame LeVar Burton Stefan Brönneke
Wheeler Joey Dedio Björn Schalla
Lenka Kath Soucie Simone Seidenberg
Gi Janice Kawaye Eva Michaelis
Ma-Ti Scott Menville Samira Chanfir

Introsprecher David Coburn Matthias Krings

Raffgier Edward Asner Henning Schlüter
Schrauber John Ratzenberger Peter Heinrich
Mr. Hanson n.a. Franz Rudnick
Greg Hanson n.a. Marco Kröger
Mr. Clearwater n.a. Ingo Feder

Besten Dank fürs Reinhören!
Ihr habt die Macht!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Greg Hanson 4x12.mp3
Mr Clearwater 4x12.mp3
Mr Hanson 4x12.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.271

17.02.2018 11:13
#171 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Greg Hanson 4x12.mp3 -> Marc Degener (?)
Mr Clearwater 4x12.mp3 -> Ingo Feder
Mr Hanson 4x12.mp3 -> Franz Rudnick

MF88


Beiträge: 945

17.02.2018 11:16
#172 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Ausgestorben
(Gorillas Will Be Missed)

US-Erstausstrahlung: 05. Februar 1994 (4x13)
Deutsche Erstausstrahlung: ??? (4x09)
Heutiges Thema: Aussterben der Gorillas


Rolle Originalfassung Deutsche Fassung
Captain Planet David Coburn Sascha Draeger
Kwame LeVar Burton Stefan Brönneke
Wheeler Joey Dedio Björn Schalla
Lenka Kath Soucie Simone Seidenberg
Gi Janice Kawaye Eva Michaelis
Ma-Ti Scott Menville Samira Chanfir
Creole / Gaia Margot Kidder Heidi Berndt
Introsprecher David Coburn Matthias Krings

Plünder King Ed Gilbert Horst Breiter
Argos Bleak S. Scott Bullock Wolf Frass
Goki Kadeem Hardison Marc Degener
Mentor n.a. Peter Weis
Laura n.a. ???
Arbeiter A n.a. ???
Arbeiter B n.a. ???

(Auch wenn ich jetzt gezwungenermaßen pausieren muss, so wäre diese Episode ein schönes Serienfinale gewesen.)

Als ich vor ein paar Jahren das Abspannlied auf YouTube wiederentdeckte, bin ich fast vorm Stuhl gefallen vor lauter Lachen. Oberflächlich betrachtet ist Captain Planet eine Serie, über die man sich leicht lustig machen kann, zu plump und extra sind viele Geschichten. Aber ich finde Captain Planet sehr mutig, teilweise auch politisch inkorrekt. Ich kann mir heutzutage nicht vorstellen, dass eine Sendung ausgestrahlt wird, die offen den Leuten ins Gewissen redet, möglichst wenige Kinder in die Welt zu setzen. Auch kann ich mir vorstellen, dass die übermittelten Botschaften (heutzutage würde man wohl "linkslinke Propaganda" sagen) manchem Konzernchef, Wachstums-Fan oder Arbeitsplatz-Fetischisten nicht gefielen.

Hoffentlich werden die Gerüchte wahr und Leonardo diCaprios Produktionsfirma wird uns tatsächlich mit einem Captain-Planet-Film beglücken. Die Wahrscheinlichkeit, dass DVDs veröffentlicht werden und ich diese Auflistungen fortführen kann, stiegen dann ungemein. Für sachdienliche Hinweise, wie ich an die ein oder andere Folge noch kommen könnte, sind herzlich willkommen.
Bis dahin, vergesst nicht, euren Müll zu trennen!
Ihr habt die Macht!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arbeiter A 4x13.mp3
Arbeiter B 4x13.mp3
Argos Bleak 4x13.mp3
Laura 4x13.mp3
Mentor 4x13.mp3
Saengerin Abspann.mp3
Begas


Beiträge: 2.576

18.02.2018 09:27
#173 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Greg Hanson 4x12.mp3 -> Marco Kröger
Mentor 4x13.mp3 -> Peter Weis

Wilkins


Beiträge: 4.271

18.02.2018 11:29
#174 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Ach, na klar Marco Kröger. Wenn die Takes kurz sind, dann wird's schwer mit dem Stimmenerkennen...

Peter Weis würde ich anzweifeln, setz mal lieber ein Fragezeichen dahinter.

Begas


Beiträge: 2.576

18.02.2018 11:32
#175 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

'Hälst du dich einer höheren Ebene für würdig' klingt sehr nach Weis. Hast du hier eine andere Idee?

Wilkins


Beiträge: 4.271

18.02.2018 11:43
#176 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Ich weis, wie du auf Weis kommst, allerdings fehlt mir da seine typische Kratzigkeit. Zudem erscheint er mir für diese Synchro etwas früh, da er mir beim Synchron erst ab Ende der 90er aufgefallen ist. Für mich klingt der Mentor am Ehesten nach Horst Stark in seiner "Schlemihl"-Stimmlage, wobei mein erster Gedanke in Richtung Michael Grimm ging... Schwer zu sagen, bei solchen Fitzeltakes ist es ohnehin oft eher Raten als wirklich erkennen.

MF88


Beiträge: 945

18.02.2018 11:50
#177 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Besten Dank! 😊
Falls bei der ein oder anderen Rolle längere Takes erwünscht sind, kann ich gerne Abhilfe schaffen. Der "Mentor" allerdings hat leider keinen weiteren Text.

Begas


Beiträge: 2.576

18.02.2018 11:54
#178 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Ich kenne Starks Schlehmil nicht... :(

Wilkins


Beiträge: 4.271

18.02.2018 12:15
#179 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

Echt nicht? DER Sesamstraßen-Klassiker schlechthin.
https://www.youtube.com/watch?=1&v=7J2oijo9958

Zitat von MF88 im Beitrag #177
Besten Dank!

Kein Ding.

Habe ich das jetzt richtig verstanden - Der Serienführer ist jetzt vorerst zuende, weil du keine Folgen mehr vorliegen hast?
Schade. Kenne von "Captain Planet" vielleicht zwei Folgen, aber das Ermitteln hat viel Spaß gemacht, und war zudem ganz gut um fit im Stimmenerkennen zu bleiben.
Daher: Ich habe zu danken.

MF88


Beiträge: 945

23.02.2018 20:58
#180 RE: Captain Planet (1990-1996) Zitat · antworten

PLANETEN-TEAM, ACHTUNG!

Laut meinen Recherchen wurden nur diese von mir gelisteten 78 Episoden ausgestrahlt. Insofern ist der Serienführer "komplett". Da aber im Netz Episodentitel von der zweiten Hälfte von Staffel 4 sowie von Staffel 5 kursieren, nehme ich an, dass diese Episoden zwar synchronisiert, allerdings (noch) nicht veröffentlicht wurden. Von Staffel 6 scheint's tatsächlich keine deutsche Fassung zu geben.
Hoffentlich erfährt das Franchise eine Wiederbelebung in welcher Form auch immer. Unsere ganze Hoffnung ruht auf Leonardo diCaprio!

In der Zwischenzeit habe ich BRANDNEUE Samples von den größeren, bislang noch nicht erkannten Episodenrollen der ersten Staffel angefertigt! Die sind länger, besser geschnitten und von anderen Stellen aufgenommen als die Vorgänger. Ich fresse einen Besen, wenn nicht zumindest der Sprecher vom alten Ma-Ti erkannt wird. Besten Dank für euer Interesse. Weitere Super-Samples folgen!

IHR HABT DIE MACHT!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NEU 1x09 Indianerhaeuptling.mp3
NEU 1x09 Sohn.mp3
NEU 1x10 Tommy.mp3
NEU 1x12 Hoher Rat.mp3
NEU 1x18 Katie.mp3
NEU 1x20 Abu.mp3
NEU 1x20 Afane.mp3
NEU 1x20 Kalil.mp3
NEU 1x25 Ma-Ti alt.mp3
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz