US-Erstausstrahlung: 22. Februar 1992 (2x19) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (2x23) Heutiges Thema: Rinderzucht
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Captain Planet David Coburn Sascha Draeger Kwame LeVar Burton Stefan Brönneke Wheeler Joey Dedio Björn Schalla Lenka Kath Soucie Daniela Strietzel Gi Janice Kawaye Eva Michaelis Ma-Ti Scott Menville Samira Chanfir
Introsprecher LeVar Burton Matthias Krings
Dr. Plage Mary Kay Bergman Isabella Grothe MAL Tim Curry Holger Mahlich Dr. Mabutu n.a. Michael Weckler Mabutu (jung) n.a. ??? Häuptling Kofi n.a. Henry König
Besten Dank fürs Reinhören, Freunde! Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dr Mabutu 2x19.mp3
Häuptling Kofi 2x19.mp3
Mabutu jung 2x19.mp3
US-Erstausstrahlung: 29. Februar 1992 (2x20) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (2x12) Heutiges Thema: Armut in der Stadt
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Captain Planet David Coburn Sascha Draeger Kwame LeVar Burton Stefan Brönneke Wheeler Joey Dedio Björn Schalla Lenka Kath Soucie Daniela Strietzel Gi Janice Kawaye Eva Michaelis Ma-Ti Scott Menville Samira Chanfir Gaia Whoopie Goldberg Heidi Berndt Introsprecher LeVar Burton Matthias Krings
Teresa n.a. Kerstin Draeger Paco n.a. Henry König Luisa n.a. Gabriele Libbach Krankenschwester n.a. ??? Restaurantbesitzer n.a. Dieter Ohlendiek Straßenräuber n.a. Wolfgang Hartmann Obsthändler n.a. ???
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Krankenschwester 2x20.mp3
Luisa 2x20.mp3
Obsthändler 2x20.mp3
Paco 2x20.mp3
Restaurantbesitzer 2x20.mp3
Straßenräuber 2x20.mp3
Teresa 2x20.mp3
US-Erstausstrahlung: 14. März 1992 (2x22) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (2x24) Heutiges Thema: Skrupellose Staatsführer
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Captain Planet David Coburn Sascha Draeger Kwame LeVar Burton Stefan Brönneke Wheeler Joey Dedio Björn Schalla Lenka Kath Soucie Daniela Strietzel Gi Janice Kawaye Eva Michaelis Ma-Ti Scott Menville Samira Chanfir Gaia Whoopie Goldberg Heidi Berndt Introsprecher LeVar Burton Matthias Krings
Zarm Sting Horst Stark Beta n.a. Marianne Bernhardt General Baaz n.a. Achim Schülke Baaz (jung) n.a. ??? Oberkommandeur Morgar n.a. Ingo Feder Vorarbeiter n.a. Wolfgang Riehm Unpopulärer Politiker n.a. Reiner Brönneke
Letzte Episode mit Sting als Stimme von Zarm! Besten Dank fürs Reinhören, Freunde! Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Baaz jung 2x22.mp3
Beta 2x22.mp3
Morgar 2x22.mp3
Politiker 2x22.mp3
Vorarbeiter 2x22.mp3
Dateianlage:
Arzt 2x23.mp3
Krankenschwester 2x23.mp3
Pietri 2x23.mp3
Rattenuntertan 2x23.mp3
Risa Fellini 2x23.mp3
US-Erstausstrahlung: 04. April 1992 (2x25) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (2x20) Heutiges Thema: Walfang
Plünder King James Coburn Horst Breiter Dr. Plage Mary Kay Bergman Isabella Grothe MAL Tim Curry Holger Mahlich Maseo n.a. Christian Ahrens Takashi n.a. Fridolin Baldenius Walfangkommissar n.a. Gustav-Adolph Artz
Die Tränen eines Walneugeborenen sowie der zerhäckselte Körper seiner Mutter sind die Zutaten dieser äußerst appetitlichen Episode! Deutscher Name der Whale-B-Gone: Wal-B-Droh Besten Dank fürs Reinhören, Freunde! Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Maseo 2x25.mp3
Takashi 2x25.mp3
Walfangkommissar 2x25.mp3
Luisa 2x20.mp3 -> Gabriele Libbach (?) Paco 2x20.mp3 -> Henry König Restaurantbesitzer 2x20.mp3 -> Dieter Ohlendiek (?) Straßenräuber 2x20.mp3 -> Wolfgang Hartmann Teresa 2x20.mp3 -> Kerstin Draeger stimmt
Jenny 2x21.mp3 -> Sicher mit CS? Ich höre da Marion Elskis
Beta 2x22.mp3 -> Marianne Bernhardt (?) Vorarbeiter 2x22.mp3 -> den Namen zu der Stimme suche ich schon länger, ähnelt etwas Michael Grimm. Habe vage Wolfgang Riehm im Verdacht, konnte ihn allerdings noch nicht verifizieren.
Bei Folge 2 hast du Erik Schäffler als einen von Ratzfatz' Handlangern stehen. Ich meinte allerdings Michael Bideller, da ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Dankeschön, ihr zwei. Als der Name Marion Elskis fiel, ist auch bei mir der Groschen gefallen. Die Chancen stehen übrigens gut, dass ich Kerstin Draeger bei einem möglichen vierten Auftritt problemlos erkenne. Mit Michael Bideller und Erik Schäffler hatte ich ein hübsches Wirrwarr! Danke für die Aufmerksamkeit. Ep. 2 und noch eine andere werde ich überarbeiten und eine genauere Aufstellung machen!
Abenteuer Zukunft (Utopia)
US-Erstausstrahlung: 11. April 1992 (2x26) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (2x26) Heutiges Thema: Kriminelle Jugendbanden
Ratzfatz Maurice LaMarche Günter Lüdke Dr. Plage Mary Kay Bergman Isabella Grothe MAL Tim Curry Holger Mahlich Bandenmitglied A n.a. Holger Potzern Taro n.a. Holger Potzern Roboter n.a. Reiner Brönneke Darian n.a. ??? Bandenmitglied B n.a. ??? Nachrichtensprecher n.a. Wolfgang Riehm
Die obligatorische "Alles nur geträumt"-Folge dient hier als Finale für Staffel 2. Leider ist diese Episode zugleich die letzte mit Daniela Strietzel als Lenka. Morgen geht's munter und umweltschonend weiter mit Staffel 3! Bis dahin... Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Bandenmitglied A 2x26.mp3
Bandenmitglied B 2x26.mp3
Darian 2x26.mp3
Nachrichtensprecher 2x26.mp3
Roboter 2x26.mp3
Taro 2x26.mp3