US-Erstausstrahlung: 24. Oktober 1992 (3x07) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (3x10) Heutiges Thema: Tierversuche
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Captain Planet David Coburn Sascha Draeger Kwame LeVar Burton Stefan Brönneke Wheeler Joey Dedio Björn Schalla Lenka Kath Soucie Simone Seidenberg Gi Janice Kawaye Eva Michaelis Ma-Ti Scott Menville Samira Chanfir Gaia Whoopie Goldberg Heidi Berndt Introsprecher LeVar Burton Matthias Krings
Dr. Plage Mary Kay Bergman Isabella Grothe MAL Tim Curry Holger Mahlich Dr. Rice Lou Rawls Peter Aust Lori Saunders Vanna White Kerstin Draeger Tierdieb A n.a. Achim Schülke Tierdieb B n.a. Walter Wigand Werberegisseur n.a. Dieter B. Gerlach
Meine Lieblingsfolge! Herrlich, welchen höllischen Spaß Dr. Plage hat, während sie das Planeten-Team und die "Kosmetik-Kuh" durch ihr Tierversuchslabor führt! Besten Dank fürs Reinhören! Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dr. Rice 3x7.mp3
Lori Saunders 3x7.mp3
Tierdieb B 3x7.mp3
US-Erstausstrahlung: 31. Oktober 1992 (3x08) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (3x06) Heutiges Thema: Grand Canyon
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Captain Planet David Coburn Sascha Draeger Kwame LeVar Burton Stefan Brönneke Wheeler Joey Dedio Björn Schalla Lenka Kath Soucie Simone Seidenberg Gi Janice Kawaye Eva Michaelis Ma-Ti Scott Menville Samira Chanfir Gaia Whoopie Goldberg Heidi Berndt Introsprecher LeVar Burton Matthias Krings
Big Matsch Jim Cummings Günter König Raffgier Edward Asner Henning Schlüter Schrauber John Ratzenbger Peter Heinrich Kiani n.a. Marek Harloff Cowboy rotes Tuch n.a. Dieter B. Gerlach Bart n.a. ??? Barkeeper n.a. Tomas Kröger Kartenspieler n.a. Ben Hecker
Jim Cummings übernimmt in der US-Fassung die Rolle von Big Matsch! Könnt ihr mir Peter Kirchberger als zweiten Sprecher für Big Matsch bestätigen (Sample siehe vordere Seite)?
Das nächste Mal werde ich Kerstin Draeger aber auf alle Fälle erkennen! Besten Dank! Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barkeeper 3x8.mp3
Bart 3x8.mp3
Cowboy mit rotem Halstuch 3x8.mp3
Kiani 3x8.mp3
Mr Strowel 3x8.mp3
US-Erstausstrahlung: 07. November 1992 (3x09) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (3x08) Heutiges Thema: Büchsenjagd
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Captain Planet David Coburn Sascha Draeger Kwame LeVar Burton Stefan Brönneke Wheeler Joey Dedio Björn Schalla Lenka Kath Soucie Simone Seidenberg Gi Janice Kawaye Eva Michaelis Ma-Ti Scott Menville Samira Chanfir
Introsprecher LeVar Burton Matthias Krings
Raffgier Edward Asner Henning Schlüter Schrauber John Ratzenbger Peter Heinrich Trevor n.a. Tomas Kröger (wie Mr Sung/Mr Strowel) Jagdtourist A n.a. Klaus-Peter Kaehler Jagdtourist B n.a. Peter Lakenmacher Otto n.a. Henry König Ottos Gehilfe n.a. Dieter B. Gerlach
Besten Dank fürs Reinhören, Planeten-Mitstreiter! Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Jagdtourist A 3x9.mp3
Jagdtourist B 3x9.mp3
Otto 3x9.mp3
Trevor 3x9.mp3
US-Erstausstrahlung: 14. November 1992 (3x10) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (3x11) Heutiges Thema: Verbauung von Strandgebieten
Rolle Originalfassung Deutsche Fassung Captain Planet David Coburn Sascha Draeger Kwame / Wally LeVar Burton Stefan Brönneke Wheeler / Liko Joey Dedio Björn Schalla Lenka / Lydia Kath Soucie Simone Seidenberg Gi / Li Janice Kawaye Eva Michaelis Ma-Ti / Asci Scott Menville Samira Chanfir Gaia Whoopie Goldberg Heidi Berndt Introsprecher LeVar Burton Matthias Krings
Don Speckulatio (Don Porkaloin) Edward Asner Henning Schlüter Schrauber I. (Rigger I) John Ratzenbger Peter Heinrich Betty Plage (Betty Blight) Mary Kay Bergman Isabella Grothe Bürgermeister Ed Begley Jr. Achim Schülke Wetteransager n.a. Dieter B. Gerlach
Gaia erzählt dem Planeten-Team eine Geschichte aus dem Jahr 1949. Woher sie diese kennt, ist unklar, da sie laut der ersten Folge über 100 Jahre geschlafen hat. Diese Geschichte handelt von fünf künftigen Umweltschützern, die rein zufällig so aussehen wie das heutige Planeten-Team, die die Großeltern einiger heutiger Umweltschurken bekämpft haben.
Als besonderen Dank für die fleißige Mithilfe präsentiere ich euch Gesangseinlagen von I. Grothe und S. Draeger! Viel Spaß beim Reinhören! Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Isabella Grothe singt.mp3
Sascha Draeger singt.mp3
Wetteransager 3x10.mp3
US-Erstausstrahlung: 21. November 1992 (3x11) Deutsche Erstausstrahlung: ??? (3x13) Heutiges Thema: HIV, AIDS
Ratzfatz Maurice LaMarche Günter Lüdke Todd Andrews Neil Patrick Harris Marc Degener Mrs. Andrews Elizabeth Taylor Micaëla Kreißler Lisa Danica McKellar Tanja Schumann Trainer Dave Fennoy Thomas Schüler Arzt Maurice LaMarche Achim Schülke Chip n.a. "Sherman" (BTAS 1x20) Jeff n.a. Tobias Pauls Rattenuntertan n.a. Dieter B. Gerlach [2. Stimme] Spielkommentator n.a. Walter Wigand Blonder Schüler n.a. Mark Seidenberg Schülerin Haarband n.a. Sygun Liewald Besorgte Mutter n.a. Angelika Wockert Gegnerischer Trainer n.a. Jörg Gillner
Die legendäre "AIDS-Folge" ist sehr mutig, emotional und auch recht pietätvoll! Zudem wartet sie mit einem ordentlichen Star-Angebot auf! Besten Dank fürs Reinhören! Ihr habt die Macht!
Dateianlage:
Besorgte Mutter 3x11.mp3
Chip 3x11.mp3
Gegnerischer Trainer 3x11.mp3
Jeff 3x11.mp3
Mrs. Andrews 3x11.mp3
Schülerin mit Haarband 3x11.mp3
Spielkommentator 3x11.mp3
Todd Andrews 3x11.mp3
Barkeeper 3x8.mp3 -> eindeutig Joachim Richert (für Fans von "Weihnachtsmann & Co. KG": Hier und da hört man "Grantelbart" heraus) Mr Strowel 3x8.mp3 -> den Namen zu der Stimme suche ich schon länger, klingt wie ein Hamburger Wolfgang Schatz. Sprach u.a. auch Brian Stokes Mitchell in "Ghost Dad". Könnte das Tomas Kröger sein? Auf jeden Fall ist es der gleiche Sprecher wie bei Mr. Sung.
Trevor 3x9.mp3 -> wie Mr. Strowel/Mr. Sung
Wetteransager 3x10.mp3 -> Dieter B. Gerlach
Todd Andrews 3x11.mp3 -> Marc Degener (verstehe allerdings, wie du auf Oliver Böttcher kommst) Chip 3x11.mp3 -> bekannte Kinderstimme Schülerin mit Haarband 3x11.mp3 -> Sygun Liewald (?) Besorgte Mutter 3x11.mp3 -> Angelika Wockert (?)
Der zweite Sprecher von "Big Matsch" ist nicht Peter Kirchberger, obwohl die theatralische Sprechweise stark an ihn erinnert. Ich kenne die Stimme, komme allerdings nicht drauf, woher...
Günter König? Gute Idee, der könnte es tatsächlich sein! Ungewohnt, ihn so elanvoll zu hören, wenn man eher seine getragenen Erzählerparts gewohnt ist, aber von der Aussprache her und rein stimmlich kommt das wahrhaftig hin. Mitte der Neunziger klang er wesentlich unvoluminöser als früher.
Im Übrigen ist mir eingefallen, woher ich die Stimme von "Chip" kenne: Das müsste der gleiche Kindersprecher sein, der Sherman in der "Batman"-Folge "Batman und die Detektive" synchronisiert hat. An den damals spekulierten Marco Kraft glaube ich allerdings nicht.
Also, da ich Tomas Kröger ja hier ins Spiel gebracht habe, anbei mal ein Sample von ihm von ca. 2001, das das Rätsel vielleicht löst. Angesichts der 9 Jahre Unterschied, könnte meine Vermutung durchaus hinkommen, oder nicht?
Dateianlage:
Kröger ca. 2001.mp3