Michael B. Jordan Adonis Johnson Nico Sablik Tessa Thompson Bianca Maximiliane Häcke Sylvester Stallone Rocky Balboa Thomas Danneberg Dolph Lundgren Ivan Drago Manfred Lehmann, Helmut Krauss (?) Florian Munteanu Vitor Drago ?
Die Fortsetzung von "Creed" dürfte auch synchrontechnisch ein interessanter Streifen werden. Ob wir noch einmal Helmut Krauss als Ivan Drago zu hören bekommen werden? Oder doch Dolph Lundgrens Stammsprecher Manne Lehmann? Und wer wird seinen Sohn Vitor Drago sprechen?
Oliver Stritzel fällt schonmal definitiv raus, der war im ersten Teil für Graham McTavish zu hören. Muss aber auch sagen, dass mir das in Expendables außerordentlich gefallen hat mit Gunner Jensen. Hier tippe ich auf Manne Lehmann, das wird dann halt keine Kontinuität zu Rocky IV. Helmut Krauss war vor Ivan Drago schon für Clubber Lang in Rocky III zu hören. Und Stichwort Kontinuität: Max Kellerman hatte in Rocky Balboa 2006 noch Gerald Schaale, bei Creed auf einmal Axel Malzacher. Da hätte er als Regisseur drauf achten können. Aber mit Kontinuität ist es ja so eine Sache im Rocky-Universum. Rocky, Adrian, Paulie, Mickey, Apollo oder Duke hatten nie durchgehend eine Stimme. Bei letzterem hat sie glaub ich in jeden Film gewechselt.
Zitat von funkeule im Beitrag #5Danneberg drückt ganz schön. Aber klingt irgendwie geil.
Macht er das gewollt mit Absicht oder ist das aufgrund seiner Gesundheit? Ich bin mir da nicht so sicher. Beim Gruß an die Terence Hill-Fans klang er auch so.
Zitat von funkeule im Beitrag #5Danneberg drückt ganz schön. Aber klingt irgendwie geil.
Macht er das gewollt mit Absicht oder ist das aufgrund seiner Gesundheit? Ich bin mir da nicht so sicher. Beim Gruß an die Terence Hill-Fans klang er auch so.
Regieanweisung? Stallone wirkt da alt und zerbrechlich. Danne spielt das eben, er spricht nicht einfach nur. Im Gruß zur Terence Hill Premiere klingt er frisch und jung. "Hallo, ihr Schamottriesen!" - für mich der Danne, den ich so genial finde.