Diese neue Fassung empfinde ich als pompös und aufgeblasen. Ging mir mit dem Orientexpress aber auch schon so. Da bleibe ich lieber bei den TV-Fassungen mit David Suchet. Für mich ohnehin der ultimative Poirot.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #105Eines hat dieser Film jedenfalls geschafft - ich sehe mir die Ustinov-Fassung nun mit noch größerer Freude und Wertschätzung an. Denn diese ist alles, was Branaghs Film nicht ist: gut geschrieben, gut besetzt, gut gespielt, gut inszeniert und nicht zuletzt - gut synchronisiert.
Und nicht verschandelt mit exzessiven Greenscreen-Aufnahmen. Selten einen so hässlichen Film gesehen.
Und nicht verschandelt mit exzessiven Greenscreen-Aufnahmen.
Damit ist es aber leider kein Einzelfall in der heutigen Zeit. Ein Grund, warum ich aktuell mehr Filme aus den 40ern, 50ern und 60ern ansehe als Filme nach 2000.
Zitat von Samedi im Beitrag #107 Wobei die "Tod auf dem Nil"-Folge leider nicht so gut synchronisiert ist.
Stimmt. Einer von drei Filmen aus der Reihe, die in Hamburg synchronisiert wurden. Dagegen profitiert der Suchet-Orientexpress von Ulrich Frank, der das fantastisch gemacht hat in meinen Ohren.
Was ist denn im Synchronstudio falsch gelaufen? Hat der Regisseur nie "Absolutely Fabulous" gesehen? Da spielt Jennifer Saunders mit und statt Traudel Haas kommt Dagmar Dempe zum Einsatz. Haas spricht zwar mit, aber für Annette Bening. Mich hat das verwirrt.