Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 11.846 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Starbuck


Beiträge: 92

15.04.2022 12:30
#106 RE: Tod auf dem Nil (USA, 2020) Zitat · antworten

Diese neue Fassung empfinde ich als pompös und aufgeblasen. Ging mir mit dem Orientexpress aber auch schon so. Da bleibe ich lieber bei den TV-Fassungen mit David Suchet. Für mich ohnehin der ultimative Poirot.

Samedi



Beiträge: 16.563

15.04.2022 13:08
#107 RE: Tod auf dem Nil (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Starbuck im Beitrag #106
Da bleibe ich lieber bei den TV-Fassungen mit David Suchet. Für mich ohnehin der ultimative Poirot.


Sehe ich genauso. Wobei die "Tod auf dem Nil"-Folge leider nicht so gut synchronisiert ist.

N8falke



Beiträge: 4.669

15.04.2022 13:14
#108 RE: Tod auf dem Nil (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #105
Eines hat dieser Film jedenfalls geschafft - ich sehe mir die Ustinov-Fassung nun mit noch größerer Freude und Wertschätzung an. Denn diese ist alles, was Branaghs Film nicht ist: gut geschrieben, gut besetzt, gut gespielt, gut inszeniert und nicht zuletzt - gut synchronisiert.


Und nicht verschandelt mit exzessiven Greenscreen-Aufnahmen. Selten einen so hässlichen Film gesehen.

Samedi



Beiträge: 16.563

15.04.2022 13:18
#109 RE: Tod auf dem Nil (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #108


Und nicht verschandelt mit exzessiven Greenscreen-Aufnahmen.


Damit ist es aber leider kein Einzelfall in der heutigen Zeit. Ein Grund, warum ich aktuell mehr Filme aus den 40ern, 50ern und 60ern ansehe als Filme nach 2000.

Starbuck


Beiträge: 92

15.04.2022 16:19
#110 RE: Tod auf dem Nil (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #107
Wobei die "Tod auf dem Nil"-Folge leider nicht so gut synchronisiert ist.



Stimmt. Einer von drei Filmen aus der Reihe, die in Hamburg synchronisiert wurden. Dagegen profitiert der Suchet-Orientexpress von Ulrich Frank, der das fantastisch gemacht hat in meinen Ohren.

Begas


Beiträge: 2.573

12.05.2022 06:59
#111 RE: Tod auf dem Nil (USA, 2020) Zitat · antworten

Was ist denn im Synchronstudio falsch gelaufen? Hat der Regisseur nie "Absolutely Fabulous" gesehen? Da spielt Jennifer Saunders mit und statt Traudel Haas kommt Dagmar Dempe zum Einsatz. Haas spricht zwar mit, aber für Annette Bening. Mich hat das verwirrt.

dlh


Beiträge: 14.895

12.05.2022 08:04
#112 RE: Tod auf dem Nil (USA, 2020) Zitat · antworten

Der Regisseur hat vermutlich die Filmographie von Annette Bening gesehen. ;)
Die wird doch schon jahrzehntelang von Traudel Haas gesprochen.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

12.05.2022 16:40
#113 RE: Tod auf dem Nil (USA, 2020) Zitat · antworten

Der Film ist ohnehin so schlecht, den hätte keine noch so gute Synchro gerettet.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz