Oh Gott ich finde ja, dass Maja Maneiro auf GAL Gadot garnicht gut sitzt. Das sieht für mich aus wie Voice Over. Hätte ehrlich gesagt lieber Giuliana Jakobeit oder Sanam Afrashteh gehört. Sehe auch gerade, dass laut Synchronkartei die Besetzung im Film noch nie zum Einsatz kam. Hatte man etwa Angst bei Disney, dass Afrashteh oder Jakobeit Zuviel verlangen können?
Zitat von websconan im Beitrag #91Oh Gott ich finde ja, dass Maja Maneiro auf GAL Gadot garnicht gut sitzt. Das sieht für mich aus wie Voice Over. Hätte ehrlich gesagt lieber Giuliana Jakobeit oder Sanam Afrashteh gehört. Sehe auch gerade, dass laut Synchronkartei die Besetzung im Film noch nie zum Einsatz kam. Hatte man etwa Angst bei Disney, dass Afrashteh oder Jakobeit Zuviel verlangen können?
Sehe ich auch so - Sanam Afrashteh kommt eindeutig am besten vom Gesicht und Jakobeit funktioniert zumindest auch ganz gut. Als VoiceOver habe ich es nicht empfunden, aber die Besetzung ist deutlich weniger passend, als die anderen beiden Genannten.
Social Media, sie war bzw. ist dort recht aktiv bzgl. der aktuellen Lage. Ob dies einen Einfluss darauf hatte 🤷. Ich ging eig. auch davon aus das Afrashteh nun fix sei für Gadot und Jakobeit in F&F nur der Kontinuität wegen besetzt wurde. Dann kam Netflix und nun auch Disney hier
"Schau mal in den Hitchcock-Thread, wie viel ich dort geschrieben habe, was an sich schon ein klarer Hinweis auf meine Kenntnis von und Vorliebe für Hitchcock-Filme ist."
Eines hat dieser Film jedenfalls geschafft - ich sehe mir die Ustinov-Fassung nun mit noch größerer Freude und Wertschätzung an. Denn diese ist alles, was Branaghs Film nicht ist: gut geschrieben, gut besetzt, gut gespielt, gut inszeniert und nicht zuletzt - gut synchronisiert.