Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.272 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Griz


Beiträge: 27.927

29.10.2019 00:28
#16 The Jetsons: 6. Ausflug zum Mond {The Good Little Scouts} Zitat · antworten

6. Ausflug zum Mond
>The Good Little Scouts<

Erstausstrahlung US:
Sun, 28.10.1962 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1962 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Larry Markes, Tony Benedict
Regie: Joseph Barbera, William Hanna

Erstausstrahlung DE:
Ca. 2006 (PayTv: Boomerang) - [Staffel # 02x04 - Episode 55]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 20:53 Minuten

Inhalt:
Nur widerwillig willigt George ein, Elroys Pfadfindergruppe zum Campingausflug, der dieses Mal auf den Mond führt, zu leiten. Als George hört, dass auch Arthur, der Sohn von seinem Chef Mr. Spacely dabei sein wird, wittert George die Chance, Pluspunkte bei seinem Boss sammeln zu können. Doch als sie auf dem Mond angekommen sind, dauert es nicht lange und Arthur und George gehen "verloren".


George Jetson (George O'Hanlon) Walter von Hauff
Jane Jetson (Penny Singleton) Katharina Lopinski
Elroy Jetson (Daws Butler) Christian Weygand
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Cosmo S. Spacely              (Mel Blanc)                   Michael Rüth
4. Mutter (Janet Waldo) Anita Höfer
Arthur Spacely (Dick Beals) Michaela Amler
3. Doppelkopf-Marsianer (Mel Blanc) Oliver Mink
Arnold (Don Messick) Claudia Lössl
Mond-Polizeistation (Mel Blanc) Frank Muth
Rudi (Don Messick) Hans Bayer
1. Mutter (von Orbit) (?) Linda Joy
2. Mutter (von Oscar) (?) Michaela Amler
3. Mutter (von Arnold) (?) Inez Günther
Untertassen-Durchsage (?) Ulf-Jürgen Söhmisch
1. Taxifahrer (?) Claus Brockmeyer
2. Taxifahrer (?) Peter Zilles
ZLGPH-Gruppenführer (?) Ulrich Frank
1. Doppelkopf-Marsianer (?) Inez Günther
2. Doppelkopf-Marsianer (?) Niko Macoulis
Putzmann des Mondes (?) Ulf-Jürgen Söhmisch

Hinweis:
16:22 - 16:28 absolut nicht lippensynchron, z. T. spricht das Gegenüber mit falscher Stimme!


7. und 8. Episode in drei Wochen: am Montag, 18. November 2019!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz


hudemx


Beiträge: 6.784

29.10.2019 17:35
#17 RE: The Jetsons: 6. Ausflug zum Mond {The Good Little Scouts} Zitat · antworten

Ergänzungen:
5. Ein Hund fürs Leben:

Zitat

Hunde-Verkäufer (?) Claus Brockmeyer
L'elktrowau (?) Inez Günther
Funkstimme (?) ?
Polizist (Streife 88) (?) Klaus Kessler
Sergeant am Bildschirm (?) ?


6. Ausflug zum Mond

Zitat

RUDI (Don Messick) Hans Bayer
1. Mutter (Orbits Mutter) (?) Linda Joy
2. Mutter (Oscars Mutter) (?) Michaela Amler
3. Mutter (Arnolds Mutter) (?) Inez Günther
Untertassen-Durchsage (?) Ulf Jürgen Söhmisch
Taxifahrer #1 (?) Claus Brockmeyer
Taxifahrer #2 (?) Peter Zilles
ZLGPH Gruppenführer (?) Ulrich Frank
Doppelkopf Marsianer #1 (?) Inez Günther
Doppelkopf Marsianer #2 (?) Niko Macoulis
Doppelkopf Marsianer #3
(?) Oliver Mink
Arnold (Don Messick) Claudia Lössl; nicht Höfer
Putzmann des Mondes (?) Ulf Jürgen Söhmisch

Griz


Beiträge: 27.927

19.11.2019 00:28
#18 The Jetsons: 7. Höhenflüge {The Flying Suit} Zitat · antworten

7. Höhenflüge
>The Flying Suit<

Erstausstrahlung US:
Sun, 04.11.1962 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x07)
© 1962 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Tony Benedict
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung DE:
Ca. 2006 (PayTv: Boomerang) - [Staffel # 02x05 - Episode 56]
Dt. Bearbeitung: ? (1. von 6 "Berliner"-Synchros!)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 24:28 Minuten

Inhalt:
Die Firma von Mr. Spacelys größtem Rivalen, W. C. Cogswell, hat offenbar den ultimativen Fluganzug erfunden. In der Zwischenzeit hat Elroy - wie er glaubt - eine Pille erfunden, die jeden Menschen fliegen lässt. Diese Tatsache will George nutzen, um bei Spacely Eindruck zu schinden.


George Jetson (George O'Hanlon) Michael Pan (neue Stimme)
Jane Jetson (Penny Singleton) Katarina Tomaschewsky (neue Stimme)
Elroy Jetson (Daws Butler) Sven Plate (neue Stimme)
Judy Jetson (Janet Waldo) Melanie Hinze (neue Stimme)
Introtext                     (?)                           Helmut Gauß
Miss Galaxy, Sekretärin (Jean Vander Pyl) Ulrike Stürzbecher
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Alexander Herzog (neue Stimme)
Mr. Cogswell (Daws Butler) Rüdiger Evers (neue Stimme)
Moonstone (Dick Beals?) Joachim Kaps
Harland (Howard Morris) Michael Iwannek
Herbie, Fahrer (Don Messick) Rainer Doering
Vogel (?) Franz_Georg_Maria Stegers
2. Investor (?) Franz_Georg_Maria Stegers
Obdachloser (?) Reinhard Scheunemann

Hinweis:
Bei den "Berliner"-Folgen wurde ein deutscher Abspann geschrieben - und George Jetson "schreit" am Ende des Abspanns.


Griz


Beiträge: 27.927

19.11.2019 00:29
#19 The Jetsons: 8. Wahre Liebe {Rosey's Boyfriend} Zitat · antworten

8. Wahre Liebe
>Rosey's Boyfriend<

Erstausstrahlung US:
Sun, 11.11.1962 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x08)
© 1962 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Walter Black, Tony Benedict
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung DE:
Ca. 2006 (PayTv: Boomerang) - [Staffel # 02x06 - Episode 57]
Dt. Bearbeitung: ? (2. von 6 "Berliner"-Synchros!)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 20:55 Minuten

Inhalt:
Während Judys "Himmel voller Geigen hängt", glaubt Rosey nicht an die Liebe. Doch als Hausmeister Henry Orbit einen neuen Assistenz-Roboter namens "Mac" vorstellt, ist es mit Rosey geschehen. Sämtliche Sicherungen brennen sprichwörtlich durch. Zunächst bemerkt jedoch nur Elroy, warum sich Rosey so merkwürdig verhält.


George Jetson (George O'Hanlon) Michael Pan
Jane Jetson (Penny Singleton) Katarina Tomaschewsky
Elroy Jetson (Daws Butler) Sven Plate
Judy Jetson (Janet Waldo) Melanie Hinze
Rosey                         (Jean Vander Pyl)             Christel Merian (neue Stimme)
Booster (?) Matthias Hinze
1. Autofahrer (?) Erich Räuker
Henry Orbit, Hausmeister (Daws Butler) Karl_Maria Steffens
Mack, Roboter (Don Messick) Reinhard Kuhnert
2. Kundin (Jean Vander Pyl) Almut Zydra
Robotologe (Don Messick) ?
2. Autofahrer (?) Franz_Georg_Maria Stegers
Sprechstundenhilfe (?) Sabine Winterfeldt
Roboter (?) Karlo Hackenberger

9. und 10. Episode in drei Wochen: am Montag, 9. Dezember 2019!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

19.11.2019 10:13
#20 RE: The Jetsons: 8. Wahre Liebe {Rosey's Boyfriend} Zitat · antworten

Auch die berliner Folgen müssen kräftig auf Eis gelegen haben, denn Müller-Lankow verstarb im (vermuteten) Erstausstrahlungsjahr, hatte sich aber offenbar ein knappes Jahrzehnt zuvor schon zurück gezogen.
Vielleicht waren sie sogar früher da als die von-Hauff-Folgen, denn dass man nach einigen Episoden (aus Kostengründen?) das Studio wechselt scheint mir logischer als dies für wenige Episoden zu tun, die "nachgeschoben" werden (da ja trotzdem noch einige Folgen unsynchronisiert blieben).

Gruß
Stefan


Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.776

19.11.2019 13:39
#21 RE: The Jetsons: 8. Wahre Liebe {Rosey's Boyfriend} Zitat · antworten

Oder es war mal wieder Karl-Maria Steffens. :D Wobei auch das relativ spät für ihn wäre.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

19.11.2019 13:51
#22 RE: The Jetsons: 8. Wahre Liebe {Rosey's Boyfriend} Zitat · antworten

Trotzdem kein abwegiger Gedanke - das könnte die Synchro bis ins Jahr 2001 versetzen. Und ein zeitlicher Abstand zur münchner Fassung wäre logisch. Kann die Folge leider nicht auftreiben - wäre ein Sample möglich? Dann kann ich es mit absoluter Sicherheit sagen, wer von beiden es ist.

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 6.784

19.11.2019 16:00
#23 RE: The Jetsons: 7. Höhenflüge {The Flying Suit} Zitat · antworten

Einpaar Ergänzungen:
7. Höhenflüge

Zitat
Judy Jetson                   (Janet Waldo)                 Melanie Hinze(neue Stimme)

Mr. Cogswell (Daws Butler) Rüdiger Evers (neue Stimme)
Moonstone (Dick Beals?) Joachim Kaps
Herbie (Don Messick) Rainer Doering
Fahrer (Don Messick) ?
Vogel (?) F.G.M. Stegers
Officer O-Zone (?) ?
Mr. Cogswells Investor (?) ?
Mr. Spacelys Investor #1 (?) ?
Mr. Spacelys Investor #2 (?) F.G.M. Stegers
Obdachloser (?) Reinhard Scheunemann


8. Wahre Liebe

Zitat

Booster (?) Matthias Hinze
2. Autofahrer (?) F.G.M. Stegers
Henry Orbit, Hausmeister (Daws Butler) bekannter Sprecher, aber nach Helmut Müller-Lankow hört sich das nicht an (anhand des SK-Samples)
Mrs. Spe (?) ?
Sprechstundenhilfe (?) Sabine Winterfeldt
Roboter (?) Karlo Hackenberger
Roboterbesitzer (?) ?



Hier noch ein Sample von Henry Orbit -> https://vocaroo.com/i/s0E9e6OJNX0j


Wilkins


Beiträge: 3.670

19.11.2019 16:02
#24 RE: The Jetsons: 7. Höhenflüge {The Flying Suit} Zitat · antworten

Ist Henry Orbit Karl-Maria Steffens?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

19.11.2019 16:37
#25 RE: The Jetsons: 7. Höhenflüge {The Flying Suit} Zitat · antworten

Ja, eindeutig Steffens und NICHT Müller-Lankow.
Offenbar der alte "Hügel der Stiefel"-Fehler: Lionel Stander wurde dort nicht von Müller-Lankow (Woody Strode) gesprochen, sondern von Steffens.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.776

19.11.2019 16:39
#26 RE: The Jetsons: 7. Höhenflüge {The Flying Suit} Zitat · antworten

Wobei ich jetzt nicht glaube, dass Griz jemals "Hügel" gesehen hat. Grob klingen sie sich für ungeübtere Ohren, was Oststimmen angeht, schon ähnlich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

19.11.2019 18:23
#27 RE: The Jetsons: 7. Höhenflüge {The Flying Suit} Zitat · antworten

Nee, also da muss ich widersprechen. Die beiden nun wirklich nicht. Aber das spielt ja letztlich keine Rolle.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 27.927

10.12.2019 00:02
#28 The Jetsons: 9. Elroy wird ein Star {Elroy's TV Show} Zitat · antworten

9. Elroy wird ein Star
>Elroy's TV Show<

Erstausstrahlung US:
Sun, 18.11.1962 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x09)
© 1962 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Warren Foster, Tony Benedict
Regie: Joseph Barbera, William Hanna

Erstausstrahlung DE:
Ca. 2006 (PayTv: Boomerang) - [Staffel # 02x07 - Episode 58]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 20:53 Minuten

Inhalt:
Ein Casting-Agent ist dabei, als Elroy und Astro im Park spielen und "Abenteuer erleben". Dies wird zum Aufhänger für eine neue TV-Sendung namens "The Adventures of Spaceboy Zoom and His Dog Astro". Doch bei den Dreharbeiten geht einiges schief.


George Jetson (George O'Hanlon) Walter von Hauff
Jane Jetson (Penny Singleton) Katharina Lopinski
Elroy Jetson (Daws Butler) Christian Weygand
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Astro                         (Don Messick)                 Gernot Duda
Mr. Sternberg, TV-Direktor (Don Messick) Thomas Rainer
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Michael Rüth
Stella Spacely (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Arthur Spacely (Dick Beals) Michaela Amler
Charlie (?) Ulf-Jürgen Wagner
Joe (von Kamera 3) (?) Willy Schäfer
Mr. Sternbergs Assistent (?) Claus Brockmeyer
1. Autor (?) Erhard Hartmann
2. Autor (?) Jürgen Jung
3. Autor (?) Willy Schäfer
Lautsprecherstimme (?) Thomas Albus
Kellnerin (Jean Vander Pyl?) ?
Chauffeur (?) Claus Brockmeyer


Griz


Beiträge: 27.927

10.12.2019 00:02
#29 The Jetsons: 10. Der Konkurrent {Uniblab} Zitat · antworten

10. Der Konkurrent
>Uniblab<

Erstausstrahlung US:
Sun, 25.11.1962 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x10)
© 1962 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Barry E. Blitzer, Tony Benedict
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung DE:
Ca. 2006 (PayTv: Boomerang) - [Staffel # 02x08 - Episode 59]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 20:57 Minuten

Inhalt:
George ist felsenfest davon überzeugt, dass Mr. Spacely eine Gehaltserhöhung anbieten will. Doch weit gefehlt. Mr. Spacely will George nur seinen neuen Roboter vorstellen, der George arbeitslos machen wird.


George Jetson (George O'Hanlon) Walter von Hauff
Jane Jetson (Penny Singleton) Katharina Lopinski
Elroy Jetson (Daws Butler) Christian Weygand
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Dr. Heilsam                   (Don Messick)                 Michael Gahr
Henry Orbit (Daws Butler) Werner Abrolat
Miss Gamma/Sekretärin (Janet Waldo) Simone Brahmann
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Michael Rüth
Robolink [OT: Uniblab] (Don Messick) Oliver Mink
3. Komitee-Mann (?) Michael Gahr
1. Angestellter (Mel Blanc) Michael Schwarzmaier
2. Angestellter (Don Messick) Erhard Hartmann
Buddy Blastoff (Don Messick) ?
1. Komitee-Mann (?) Klaus Kessler
2. Komitee-Mann (?) Walter von Hauff

11. und 12. Episode in drei Wochen: am Montag, 30. Dezember 2019!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz


hudemx


Beiträge: 6.784

10.12.2019 16:45
#30 RE: The Jetsons: 9. Elroy wird ein Star {Elroy's TV Show} Zitat · antworten

Neue Ergänzungen:
Elroy wird ein Star:

Zitat

Mr. Sternbergs Assistent (?) Claus Brockmeyer
Autor #1 (?) Erhard Hartmann
Autor #2 (?) Jürgen Jung
Autor #3 (?) Willy Schäfer
Lautsprecherstimme (?) Thomas Albus
Kellnerin (?) ?
Chauffeur (?) Claus Brockmeyer

Joe (von Kamera 3) (?) Willy Schäfer


Der Konkurrent

Zitat

1. Angestellter (Mel Blanc) Michael Schwarzmaier
2. Angestellter (Don Messick) Erhard Hartmann
1. Komitee-Mann (?) Klaus Kessler
2. Komitee-Mann (?) Walter von Hauff

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz