Odin/Hopkins ist raus. In welchem Zusammenhang sich nun Simmons Rückkehr zur Rolle ereignet, diesbezüglich möchte ich jetzt noch nichts weiter wissen, bis ich es selbst gesehen habe. Dass man mit dem Multiversum gleich so dermaßen expandiert, dass es noch mehr Spider-Men gibt - sprich das Maguire- & Garfield-Universum mit hinzu nimmt (apropos immer noch die weit besseren Spider-Men :P), wird man sich nicht trauen und würde auch nur unnütz verwirren. Da würde man eher noch versuchen ne Brücke zu Venom zu schlagen (was man wohl für den dritten Teil vorhat). Von daher wird Simmons nicht den J.J. von Maguire verkörpern, sondern spielt die Rolle neu fürs MCU ein. Für die Synchro wäre es natürlich dennoch erfreulich, wenn man Kerzel erneut für die Rolle bekommen hat. Ja, ist im Grunde Fan-Mimimi, aber Kerzel war zu genial und den J.J. würde ich ihm auch noch heute zutrauen.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #63Da würde man eher noch versuchen ne Brücke zu Venom zu schlagen (was man wohl für den dritten Teil vorhat).
Dann gibt es wieder das Problem der Doppelbesetzung u.a. Torben Liebrecht. Das man da nicht früher besser darauf geachtet hat. Kommt mir so vor als wolle man ein ganzes Multi-Film-Universum auf einen eher kleinen Sprecher-Pool pressen, mit aller Gewalt.
Aber Liebrecht spricht neben Venom doch nur noch Mordo im MCU. Der ist jetzt nicht für seine regelmäßigen Auftritte bekannt. Man hat ihn ja in Endgame schon nicht erneut auf Agent Sitwell besetzt. Wobei ich nicht glaube, dass das taktische Gründe hatte. Sehe an der Stelle also ein nicht allzu großes Problem.
Zitat von hartiCM im Beitrag #66Also, J.K. Simmons wurde von Axel Lutter synchronisiert.. Der Rest wie gehabt. Fand nichts Störendes an der Synchro. Wie immer gut gemacht.
Die einzig richtige Entscheidung. Er spricht ihn ja auch in anderen Marvel-Animationsproduktionen eben als dieselbe Rolle.
Numan Acar hat leider nur eine Screentime von knapp 5 Minuten. (2-3 Takes). Höchstwahrscheinlich hat er sich dann bestimmt nicht die Mühe gemacht sich selbst zu synchronisieren.
Die Umbesetzung von Patrick Keller gefällt mir sehr. Marco Eßer passt auf Lindeborg Jr. bezüglich des Stimmalters und der Komik seiner Stimme besser als Keller.
Max Felder auf Remi zu besetzen ist einfach falsch. Dafür muss ich nicht mal in der Branche sein, um das zu erkennen. Das Stimmalter passt gar nicht.
Marco Eßer - oder wenn man schon das Alter nicht betrachtet - oder Kaze Uzumaki wären optimaler gewesen.
Zurück zu Numan: Seine Rolle befindet sich zwischen einer Komparsenrolle und Nebenrolle. "Tagesrolle" vielleicht.
Von Keller auf Uzumaki umzubesetzen wäre krass, mit Eßer verwirrt man die Fans nicht zu sehr wie mit Uzumaki.
Zitat von hartiCM im Beitrag #73Gar nicht. Ich wollte sicher gehen, dass du es richtig verstanden hast. Deswegen das Nachhaken. Chill deine Basis.
Achso, verstehe. Danke.
Was die Diskussion mit Liebrecht auf sich hat, verstehe ich nicht. Muss wohl erstmal den Film dafür sehen, um die "Doppelbesetzungsgefahr" nachzuvollziehen.