Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 7.083 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
WB2017



Beiträge: 4.770

04.07.2019 19:32
#76 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Wie sieht es mit Ben Mendelsohn aus? Hatte er Torsten Michaelis oder war er stumm?

pewiha


Beiträge: 3.328

04.07.2019 19:33
#77 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Michael Keaton ist nicht im Film.
J.K. Stratton wird von Axel Lutter gesprochen
E.D.I.T.H. - Melanie Hinze
Jon Favreau - Michael Iwannek
Mr. Dell - Oliver Siebeck
Mr. Harrington - Rainer Fritzsche

Wer in diesen Spoiler schaut, der macht sich den Film kaputt. Und wer in den Film geht, lange sitzenbleiben, 2 Endcreditszenen und beide haben es in sich.


Ben Mendelsohn - Talos - Torsten Michaelis


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

JokerImpostor



Beiträge: 259

04.07.2019 22:02
#78 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #75
Von Keller auf Uzumaki umzubesetzen wäre krass, mit Eßer verwirrt man die Fans nicht zu sehr wie mit Uzumaki.
Zitat von hartiCM im Beitrag #73
Gar nicht. Ich wollte sicher gehen, dass du es richtig verstanden hast. Deswegen das Nachhaken. Chill deine Basis.

Achso, verstehe. Danke.

Was die Diskussion mit Liebrecht auf sich hat, verstehe ich nicht. Muss wohl erstmal den Film dafür sehen, um die "Doppelbesetzungsgefahr" nachzuvollziehen.


Es geht um Mordo aus Dr.Strange und Venom

WB2017



Beiträge: 4.770

04.07.2019 22:29
#79 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Angenommen Venom wird integriert. Was ist in ein paar Jahren, beim nächsten grossen Phasen-Finale, wenn die aufeinander treffen.
Hätte wohl auch niemand damit gerechnet das Red Skull und Alexander Pierce, beide gesprochen von Kaspar Eichel, in Endgame auftauchen.

hartiCM


Beiträge: 721

04.07.2019 22:43
#80 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Ja aber bei Agent Sitwell gab es ja den Wechsel auf Axel Malzacher. Wie zuvor geschrieben, hatte das sicher keine taktischen Gründe, sondern war wohl eher eine Frage der Verfügbarkeit, dennoch nicht ausgeschlossen. Auf Maximiliano Hernandez waren übrigens bei seinen vier Auftritten, die er bisher im MCU hatte, tatsächlich vier verschiedene Stimmen auf Deutsch zu hören.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

hudemx


Beiträge: 6.305

05.07.2019 10:23
#81 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Teile des Synchronabspanns (leider maschierten Leute durchs Bild weshalb da einiges Fehlt...)

                    DEUTSCHE FASSUNG
Berliner Synchron Wenzel Lüdecke

DIALOGREGIE Björn Schalla
DUALOGBUCH Björn Schalla
ÜBERSETZUNG Margit Webb
PRODUKTION Petra Gallenstein & Marie-Luise Meye
AUFNAHMELEITUNG Perry Fitzner
TONMEISTER SPRACHAUFNAHMEN Christian Voigt
MISCHTONMEISTER Christoph de la Chevalliere
MISCHUNG The Post Republic GmbH

CUTTERTEAM
Alessandra Brea - Daniela Gottwalt - Gabi Reinam - Robert Antz

MIT DEN STIMMEN VON

PETER / SPIDER-MAN Christian Zeiger
BECK / MYSTERIO Marius Clarén
MJ Marcia von Rebay
NED Sebastian Fitzner
NICK FURY Engelbert von Nordhausen
HAPPY Michael Iwannek
BETTY Jodie Blank
MR. HARRINGTON Rainer Fritzsche
FLASH Dirk Petrick
MR. DELL Oliver Siebeck
BRAD Max Felder
MAY Claudia Lössl
E.D.I.T.H. Melanie Hinze
WILLIAM Dieter Memel
MARIA HILL Christine Stichler
ZACH Julian Tennstedt

IN WEITEREN ROLLEN

Torsten Michaelis Shirin Westenfelder
Joachim Tennstedt Victor Neumann
Christin Quander Nico Birnbaum
Dennis Sandmann Melinda Rachfahl
Nico Wiek Laura Landauer
Nicolas Gröbe Isabell Vinet
Oscar Räuker Aliana Schmitz
Sebastian Römer Volker Wackernagel
Axel Lutter Rafael Albert
Marco Eßer Till Völger
Marie Bierstedt Andreas Hosang
Marion Musiol Renate Weyl
Tayfun Bademsoy Carmen Katt
Werner Böhnke

Danke an VanToby und Django Spencer für das auffüllen der Lücken in den Synchrontafeln :)
Nebel Axel Lutter auf JK Simmons gabs noch Tobias Meister auf RDJ in nem Rückblick, das selbe gilt für Joachim Tennstedt für Jeff Bridges - beide Sprecher wurden in der dritten Textafel genannt, Takes wurden wohl neuaufgenommen und nicht recycelt.


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

05.07.2019 22:13
#82 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Kein Kerzel? Schade.

Dukemon


Beiträge: 387

07.07.2019 12:52
#83 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Ich glaube einfach, dass die deutsche Bearbeitung sich weder um Kontinuität noch um Witz seitens des Herstellers schert. Solange der Hersteller nicht explizit danach fragt. Sony wird da nicht viel darauf geachtet haben. bzw ging es Sony mehr darum die Bearbeitung mit allen Anwälten der Welt zu drohen damit die ja nichts an Dritte weitergeben was in den Filmen passiert.
Natürlich wird auch das deutsche Studio keinen Überblick mehr haben wer was gesprochen hat, welcher Schauspieler nun wo auftauchte.

WB2017



Beiträge: 4.770

07.07.2019 14:16
#84 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #83
Ich glaube einfach, dass die deutsche Bearbeitung sich weder um Kontinuität

Welche Kontinuität? Der Charakter wird ja neu gespielt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.072

07.07.2019 19:58
#85 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Bei der dritten Tafel kann ich aushelfen:


IN WEITEREN ROLLEN

Torsten Michaelis Shirin Westenfelder
Joachim Tennstedt Victor Neumann
Christin Quander Nico Birnbaum
Dennis Sandmann Melinda Rachfahl
Nico Wiek Laura Landauer
Nicolas Gröbe Isabell Vinet
Oscar Räuker Aliana Schmitz
Sebastian Römer Volker Wackernagel
Axel Lutter Rafael Albert
Marco Eßer Till Völger
Marie Bierstedt Andreas Hosang
Marion Musiol Renate Weyl
Tayfun Bademsoy Carmen Katt
Werner Böhnke



Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.618

07.07.2019 20:28
#86 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #84
Zitat von Dukemon im Beitrag #83
Ich glaube einfach, dass die deutsche Bearbeitung sich weder um Kontinuität

Welche Kontinuität? Der Charakter wird ja neu gespielt.



Na Kontinuität in Bezug zur Rolle wäre es ja schon gewesen. Zugegeben, ich habe den Film bis dato noch nicht gesehen, aber er wird die Figur doch wohl kaum anders spielen, als wie damals. Bei Axel Lutter kann man dagegen genauso gut argumentieren, dass man auf Kontinuität pocht, wenn man bedenkt, dass er die Rolle und sogar selbigen Schauspieler im Animationsbereich kontinuierlich gesprochen hat. Kerzel hätte man für die paar Takes (?) sicherlich nicht extra bekommen und so hat man immerhin eine zufriedenstellende und auch Sinn ergebende Alternative.


Joachim Tennstedt taucht in den Credits auf, aber kein Michael Keaton anwesend?


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.072

07.07.2019 20:45
#87 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Ausschnitt aus IRON MAN für Jeff Bridges


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.618

09.07.2019 21:25
#88 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #59
Sharon Blynn - Soren - ??

Kam der Charakter auch in Captain Marvel vor?


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

WB2017



Beiträge: 4.770

09.07.2019 21:33
#89 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #88
Zitat von WB2017 im Beitrag #59
Sharon Blynn - Soren - ??

Kam der Charakter auch in Captain Marvel vor?

Ja, jedoch konnte dort noch niemand eine Zuordnung machen. In der SK ist ebenfalls nichts.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

10.07.2019 12:32
#90 RE: Spider-Man: Far From Home (2019) Zitat · antworten

Mareile Möller für Soren. Aus sicherer Quelle.
Gruß aus dem Urlaub

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz