Haikyu!! Movie 5 - Das Play-off der Müllhalde 劇場版ハイキュー!! ゴミ捨て場の決戦 Gekijouban Haikyuu!! Gomi Setujou no Kessen
"TBA"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Spekulation Shoyo Hinata (Ayumu Murase) Christian Zeiger Christian Zeiger Tobio Kageyama (Kaito Ishikawa) Roman Wolko Roman Wolko
Kei Tsukishima (Kouki Uchiyama) Dirk Stollberg Dirk Stollberg Tadashi Yamaguchi (Souma Saitou) Sebastian Kluckert Sebastian Kluckert Daichi Sawamura (Satoshi Hino) Arne Stephan Arne Stephan Koshi Sugawara (Miyu Irino) Konrad Bösherz Konrad Bösherz Asahi Azumane (Yoshimasa Hosoya) Simon Derksen Simon Derksen Yu Nishinoya (Nobuhiko Okamoto) Dennis Saemann Dennis Saemann Ryunosuke Tanaka (Yuu Hayashi) Jan Rohrbach Jan Rohrbach Chikara Ennoshita (Toshiki Masuda) Julian Bloedorn [2. Stimme] Raúl Richter Hisashi Kinoshita (Nobuyori Sagara) Patrik Cieslik Patrik Cieslik Kazuhito Narita (Koutarou Nishiyama) Benjamin Kiesewetter Benjamin Kiesewetter Kiyoko Shimizu (Kaori Nazuka) Birte Baumgardt Birte Baumgardt Hitoka Yachi (Sumire Morohoshi) Sarah Tkotsch Sarah Tkotsch Keishin Ukai (Hisao Egawa) Nick Forsberg Nick Forsberg Ittetsu Takeda (Hiroshi Kamiya) Julien Haggége Julien Haggége
Tetsuro Kuroo (Yuuichi Nakamura) Tim Knauer Tim Knauer Tetsuro Kuroo (Kind) (?) Muriel Bielenberg ? Kenma Kozume (Yuuki Kaji) Amadeus Strobl Amadeus Strobl Kenma Kozume (Kind) (?) Johanna von Gutzeit ? Lev Haiba (Mark Ishii) Max Felder Max Felder Morisuke Yaku (Shinnosuke Tachibana) Patrick Keller Patrick Keller Nobuyuki Kai (Takanori Hoshino) Marc Bluhm Marc Bluhm Taketora Yamamoto (Seigo Yokota) Florian Hoffmann Florian Hoffmann Shouhei Fukunaga (Ryuuichi Sawada) Johannes Walenta Johannes Walenta So Inuoka (Kyousuke Ikeda) Benjamin Stöwe Benjamin Stöwe Tamahiko Teshiro (Fumiyoshi Shioya) Timo Weisschnur ? Yuki Shibayama (Takumi Watanabe) Christopher Kohn Christopher Kohn Yasufumi Nekomata (Nobuaki Fukuda) Marko Bräutigam [2. Stimme] Marko Bräutigam, André Beyer Manabu Naoi (Kanehira Yamamoto) Peter Sura Peter Sura
Keiji Akaashi (Ryouta Oosaka) Ozan Ünal Ozan Ünal Kotaro Bokuto (Ryouhei Kimura) Julius Jellinek Julius Jellinek Satori Tendo (Subaru Kimura) Asad Schwarz Asad Schwarz Tsutomu Goshiki (Shinba Tsuchiya) Dirk Petrick Dirk Petrick Tanji Washijo (Ryuusei Nakao) Reinhard Scheunemann Reinhard Scheunemann Korai Hoshiumi (Natsuki Hanae) Patrick Baehr Patrick Baehr Ikkei Ukai (Hiroshi Naka) Martin Schubach Martin Schubach Akiteru Tsukishima (Takahiro Sakurai) Ricardo Richter Ricardo Richter Chizuru Sasaki (Aya) (Kanami Satou) Moira May Moira May Saeko Tanaka (Yuka Komatsu) Antje von der Ahe Antje von der Ahe Makoto Shimada (Tomoaki Maeno) Bastian Sierich Bastian Sierich Yusuke Takinoue (Shuuhei Sakaguchi) Fabian Oscar Wien Fabian Oscar Wien Akane Yamamoto (Miyu Tomita) Nina Schatton Nina Schatton Alisa Haiba (Mao Ichimichi) Johanna Schmoll ? Eikichi Chigaya (Shouta Chounan) Toni Michael Sattler Toni Michael Sattler Suguru Daisho (Kazuyuki Okitsu) Flemming Stein [2. Stimme] Gregor Knop, Rasmus Borowski Mika Yamaka (Karen Miyama) Julia Vieregge Julia Vieregge Daiki Ogano (Chihiro Suzuki) Jeffrey Wipprecht Jeffrey Wipprecht Masaki Gora (Shuuhei Matsuda) Felix Isenbügel Felix Isenbügel Gao Hakuba (?) Vincent Fallow ? Yu Ogasawara (Misuzu Togashi) Peggy Pollow Peggy Pollow Rintaro Hoshi (Yuka Maruyama) ? ? Ansager (?) Sascha Oliver Bauer ?
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogregie: Rieke Werner Dialogbuch: Richard Westerhaus Produktion: Kira Albers Aufnahmeleitung: Tatjana Pjevac Tonmeister Sprachaufnahme: David Höppe Synchron-Cutter: Aaron Giaier Dialogschnitt: Gabor Poszt Mischtonmeister: Daniel Matzanke Mischung: EVA Studios Germany GmbH, Berlin
Ich blicke bei der Serie lange nicht mehr durch. Einfach auch, weil jeder Streaming-Dienst die Folgen anders auflistet. Meine letzte Folge war bei Staffel 4 "Der versprochene Ort". Die zwei OVA Folgen wurden ja sowohl an den Anfang der Staffel als auch an das Ende gesetzt. Kam danach noch etwas? Und welche Handlung deckt dieser 5. Film ab? Oder führt er die Handlung fort?
Staffel 1-3 ist normal, dann kommen zwei OVA Folgen welche vor der Handlung von Staffel 4 spielen. Dann kommt Staffel 4 (welche manchmal in 2 Teile aufgeteilt wird), aber nach Staffel 4 kam sonst nix mehr. Der Film führt die Handlung fort bzw. übernimmt das Spiel, welches direkt nach dem letzten Match stattfindet.
@BuddyFury: Fast, da fehlen allerdings noch die ersten drei OVAs, sowie die Filme. @Mew Mew: Falls du die Serie inhaltlich chronologisch sehen willst...
- Staffel 1 - Movie 1 - Ende und Anfang (fasst die ersten 13 Folgen der ersten Staffel zusammen. Enthält neue Szenen) - Movie 2 - Gewinner und Verlierer (fasst die zweite Hälfte der ersten Staffel zusammen. Enthält neue Szenen) - OVA 1: Lev ist hier! - Staffel 2 (Folge 1-3) - OVA 2: Kampf gegen ungenügende Noten - Staffel 2 (Folge 4-25) - Movie 3 - Talent und Gespür (fasst einen Teil der zweiten Staffel zusammen. Enthält neue Szenen) - Staffel 3: Karasuno vs. Shiratorizawa - Movie 4 - Ein Kampf der Konzepte (fasst die dritte Staffel zusammen. Enthält neue Szenen) - OVA 3: Sonderbeitrag: Die Jugend beim Frühlingsturnier - OVA 4: An Land vs. In der Luft - OVA 5: Der Weg des Balls - Staffel 4: To the Top - Teil 1 - Staffel 4: To the Top - Teil 2 - Movie 5 - Das Play-off der Müllhalde
* Filme 1-4 kannst du ausklammern. Dienen nur als Zusammenfassung, enthalten jedoch neue Szenen.
Wie zum Henker sind mir 4 Filme entgangen? Ich mochte Haikyu eigentlich immer, hätte nicht gedacht, dass ich nie was davon mitbekomme. Sind die ersten drei OVAs eigentlich auch notwendig? Hab die Serie damals ohne die geschaut, und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Zitat von BuddyFury im Beitrag #155Wie zum Henker sind mir 4 Filme entgangen? Ich mochte Haikyu eigentlich immer, hätte nicht gedacht, dass ich nie was davon mitbekomme. Sind die ersten drei OVAs eigentlich auch notwendig? Hab die Serie damals ohne die geschaut, und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Die Filme sind wirklich nur eine Zusammenfassung der 1-3 Staffel, wenn man die Serie sah, sah man auch die Filme. Ist ganz nett wenn man nochmal vor dem 5ten Film seine Erinnerung erfrischen möchte :)
Die OVAs erzählen halt eine andere Geschichte im selben Universum, hauptsächlich eigentlich um die Nekoma Truppe
Die Synchro im Film war wie immer TOP, so wie mans gewöhnt ist bei Haikyu ^^
Es hörte sich alles wie gewohnt an vorallen Strobl eine super Leistung auf Kenma!
Ich glaube nur der Trainer der Nekoma hat eine andere Stimme gehabt. Sonst hatten ALLE ihre gewohnten bekannten Stimmen. Zumindest hatte ich es nicht bemerkt :D