Haikyu!! Dritte Staffel -Karasuno vs. Shiratorizawa- ハイキュー!! 烏野高校 VS 白鳥沢学園高校 Haikyuu!! Karasuno Koukou vs Shiratorizawa Gakuen Koukou
"Das Volleyballteam der Karasuno-Oberschule hat hart gekämpft, um in die finale Runde des Präfekturvorentscheids aufzusteigen. Nun gilt es gegen die Shiratorizawa-Oberschule zu bestehen, deren Kapitän Ushijima als einer der wenigen linkshändigen Spieler eine besondere Herausforderung für Hinata und Co. darstellt …"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Shouyou Hinata (Ayumu Murase) Christian Zeiger Tobio Kageyama (Kaito Ishikawa) Roman Wolko
Hayato – sollte Florian Clyde sein Akira – vielleicht Jeremias Koschorz?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Haikyu 3x01 Hayato Yamakata.mp3
Haikyu 3x01 Leon Oohira.mp3
Haikyu 3x01 Taichi Kawanishi.mp3
Haikyu 3x03 Akira Saitou.mp3
Leon Oohira: stimmlich Florian Clyde ähnlich (& 1 Prise Martin Kautz), schauspielerisch/Duktus aber nicht ganz was ich so von ihm kenne Hayato: same as above würd ich meinen, bloß tiefer angelegt
Ich schaue gerade die erste Staffel auf Pro Sieben Maxx und war bisher mit der Synchro echt zufrieden. Am Montag und heute jedoch wurde ein Schüler auf der Zuschauertribüne von Nino(taku) gesprochen, was nicht nur stimmlich (vom Alter) absolut unpassend war, sondern vor allem seine fürchterlichen Betonungen haben mich dauernd aus der ansonsten wirklich guten Synchro rausgerissen. Warum nur muss man ihm immer wieder irgendwelche Sprechrollen zukommen lassen, obwohl er vollkommen untalentiert ist und damit jede Synchro runterzieht?
Ich hab mir vor ein paar Tagen in der 3 für 2 Aktion bei Media Markt die beiden Haikyuu! Filme zugelegt und hoffe, dass er dort nicht auch im Ensemble irgendwo mitspricht.
Im kommenden Jahr geht es mit Haikyu auch hierzulande in die vierte Runde. Ich freu mich :) Bevor es allerdings zu einer ausführlichen Spekuliste von meiner Seite aus kommt, möchte ich die wichtigsten Rollen gesondert hervorheben. Einige davon werden nur ein kurzes Gastspiel in Staffel 4 haben, werden für den weiteren Verlauf der Serie allerdings noch eine große Rolle einnehmen:
Kiyoomi Sakusa: Sebastian Schulz, Nico Mamone Atsumu Miya: Nico Sablik Korai Hoshiumi: Patrick Baehr
Außerdem noch erwähnenswert für Staffel 4:
Shinsuke Kita: David Turba Osamu Miya: Karim El Kammouchi Suguru Daisho: Rasmus Borowski Motoya Komori: Till Völger Kanoka Amanai: Patrizia Carlucci Rintaro Suna: Tobias Diakow
Leider ging man bei Staffel 4 visuell deutlich einen Schritt zurück. Das gilt sowohl für das Charakterdesign, als auch für die Animationen. Dementsprechend hoffe ich umso mehr, dass die deutsche Fassung sich weiterhin auf hohem Niveau bewegt.
Haikyu!! OVA - Erde vs. Himmel ハイキュー!! 陸 VS 空 Haikyū!! Riku vs Kū
Im Mittelpunkt der zwei Episoden von »Haikyuu!! Riku vs Kuu« steht zur Abwechslung nicht die Oberschule Karasuno, sondern deren »ewiger Rivale« Nekoma. In der Qualifikationsphase für die Präfektur Tokio stehen die Halbfinalspiele an und weil Tokio diesmal der Gastgeber ist, können sich gleich drei der vier verbleibenden Mannschaften qualifizieren. Anlass zum Zurücklehnen ist das aber nicht, schließlich gehört zu den Gegnern auch das berühmte Itachiyama-Institut, der Sieger des letzten Nationalturniers.
Nekomas erster Gegner ist jedoch niemand anderes als die Fukuroudani-Oberschule. Auch die zwei Mannschaften verbindet eine lange Rivalität, weshalb auf beiden Seiten so mancher Spieler durchaus angespannt ist. Es beginnt ein Match zwischen ebenbürtigen Gegnern, bei dem ein Favorit nur schwer auszumachen ist."
OVA 1 - An Land vs. In der Luft ハイキュー!! 陸 VS 空 Haikyū!! Riku vs Kū
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Tetsurou Kuroo (Yuuichi Nakamura) Tim Knauer Kenma Kozume (Yuuki Kaji) Amadeus Strobl
Koutarou Bokuto (Ryouhei Kimura) Julius Jellinek Keiji Akaashi (Ryouta Oosaka) Ozan Ünal Suguru Daisho (Kazuyuki Okitsu) Rasmus Borowski Lev Haiba (Mark Ishii) Max Felder Morisuke Yaku (Shinnosuke Tachibana) Patrick Keller Taketora Yamamoto (Seigo Yokota) Florian Hoffmann Sou Inuoka (Kyousuke Ikeda) Benjamin Stöwe Yuuki Shibayama (Takumi Watanabe) Christopher Kohn Shouhei Fukunaga (Shouta Chounan) Johannes Walenta Nobuyuki Kai (Takanori Hoshino) Marc Bluhm
Yasufumi Nekomata (Nobuaki Fukuda) André Beyer Manabu Naoi (Kanehira Yamamoto) Peter Sura Alisa Haiba (Mao Ichimichi) Sonja Spuhl Akane Yamamoto (Miyu Tomita) Saskia Glück Akinori Konoha (Taishi Murata) Imme Aldag Haruki Komi (Yukitoshi Kikuchi) Benjamin Stolz Yamato Sarukui (Junji Tachibana) Michael Ernst Tatsuki Washio (Akira Koga) Martin Gleitze Koji Hiro (Masanori Shimizu) ? Kazuma Numai (Yanagita Junichi) ? Isumi Sakishima (?) ? Sou Akama (Taishi Murata) ? Akihiko Seguro (?) ? Naoyasu Kuguri (Takeo Ootsuka) ?
OVA 2 - Der Weg des Balls ハイキュー!! 陸 VS 空 Haikyū!! Riku vs Kū
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Tetsurou Kuroo (Yuuichi Nakamura) Tim Knauer Kenma Kozume (Yuuki Kaji) Amadeus Strobl
Suguru Daisho (Kazuyuki Okitsu) Rasmus Borowski Nobuyuki Kai (Takanori Hoshino) Marc Bluhm Morisuke Yaku (Shinnosuke Tachibana) Patrick Keller Taketora Yamamoto (Seigo Yokota) Florian Hoffmann Shouhei Fukunaga (Shouta Chounan) Johannes Walenta Sou Inuoka (Kyousuke Ikeda) Benjamin Stöwe Lev Haiba (Mark Ishii) Max Felder Yuuki Shibayama (Takumi Watanabe) Christopher Kohn Yasufumi Nekomata (Nobuaki Fukuda) André Beyer Manabu Naoi (Kanehira Yamamoto) Peter Sura Alisa Haiba (Mao Ichimichi) Sonja Spuhl Akane Yamamoto (Miyu Tomita) Saskia Glück Koutarou Bokuto (Ryouhei Kimura) Julius Jellinek Keiji Akaashi (Ryouta Oosaka) Ozan Ünal Kiyoomi Sakusa (Kohsuke Toriumi) Sebastian Schulz Mika Yamaka (Karen Miyama) ? Akinori Konoha (Taishi Murata) Imme Aldag Haruki Komi (Yukitoshi Kikuchi) Benjamin Stolz Yamato Sarukui (Junji Tachibana) Michael Ernst Tatsuki Washio (Akira Koga) Martin Gleitze Koji Hiro (Masanori Shimizu) ? Kazuma Numai (Yanagita Junichi) ? Isumi Sakishima (?) ? Sou Akama (Taishi Murata) ? Akihiko Seguro (?) ? Naoyasu Kuguri (Takeo Ootsuka) ? Yoshiya Takachiho (Subaru Hayama) ? Koji Hiro (Masanori Shimizu) ?
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Aufnahmeleitung: Susann Sense Dialogbuch: Ila Panke Dialogregie: Rieke Werner
Zitat von Jaden im Beitrag #97Im kommenden Jahr geht es mit Haikyu auch hierzulande in die vierte Runde. Ich freu mich :) Bevor es allerdings zu einer ausführlichen Spekuliste von meiner Seite aus kommt, möchte ich die wichtigsten Rollen gesondert hervorheben. Einige davon werden nur ein kurzes Gastspiel in Staffel 4 haben, werden für den weiteren Verlauf der Serie allerdings noch eine große Rolle einnehmen:
Kiyoomi Sakusa: Sebastian Schulz, Nico Mamone | Nico Sablik Atsumu Miya: Nico Sablik | David Turba Korai Hoshiumi: Patrick Baehr | Patrick Baehr
Außerdem noch erwähnenswert für Staffel 4:
Shinsuke Kita: David Turba | Gerrit Schmidt-Foß Osamu Miya: Karim El Kammouchi | Ricardo Richter Suguru Daisho: Rasmus Borowski | Gregor Knop Motoya Komori*: Till Völger | Tim Schwarzmaier
*Tippfehler, Komori nicht Kamori Aus der Synchro-Preview im heutigen Twitch-Stream ab Minute ~10 (Namen ab Ende 20m). Hannes Maurer soll Kuroishi sprechen, den man kurz im Off bei ~17m hört. HM und GSF am Ende des Streams genannt.
Ist korrigiert, danke :) Sind abermals coole Leute dabei. Etwas ungünstig ist allerdings die Besetzung von Richter, der zuvor schon einen größeren Part als Bruder von Tsukishima hatte. Abgesehen davon ist es aber eine schöne Besetzung für Osamu. Besondere Highlights sind allerdings die drei erstgenannten Sablik, Turba und Baehr. GSF kam etwas überraschend, müsste ich mir erst ein Bild von machen.
Zitat von 8149 im Beitrag #99Hannes Maurer soll Kuroishi sprechen, den man kurz im Off bei ~17m hört. HM und GSF am Ende des Streams genannt.
Die Rolle sagt mir auf Anhieb nichts, scheint etwas kleineres zu sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass Maurer noch für eine andere Rolle im Studio war. Würde spontan auf den Demon Slayer Film tippen. -> Senjuro Rengoku -> Hannes Maurer
Acchan: (?) [2. Stimme] zuvor (?) (hatte einen Auftritt in S1F25) Shouyou Hinata: Christian Zeiger Kiyoko Shimizu: Birte Baumgardt Tobio Kageyama: Roman Wolko Keishin Ukai: Nick Forsberg Yuusuke Takinoue: Fabian Oscar Wien Tadashi Yamaguchi: Sebastian Kluckert Chikara Ennoshita: Raúl Richter Kei Tsukishima: Dirk Stollberg Ryuunosuke Tanaka: Jan Rohrbach Asahi Azumane: Simon Derksen Daichi Sawamura: Arne Stephan Lehrer: Uwe Büschken zuvor Uwe Büschken (Szene aus Staffel 3 neu animiert) Ittetsu Takeda: Julien Haggége Yuu Nishinoya: Dennis Saemann Mitglied des Basketballclubs #1 Tom Sielemann [2. Stimme] zuvor (?) (Szene aus Staffel 3 neu animiert) Mitglied des Basketballclubs #2 (?) [2. Stimme] zuvor (Julian Tennstedt) (Szene aus Staffel 3 neu animiert) Hitoka Yachi: Sarah Tkotsch Koushi Sugawara: Konrad Bösherz Kazuhito Narita: Benjamin Kiesewetter Hisashi Kinoshita: Patrik Cieslik Takaaki Anabara: Dirk Talaga Kanji Koganegawa: Alexander Ziegenbein Shiratorizawa Spieler #1: (?) (Debüt) Junji Kuroishi: Hannes Maurer (Debüt) Shiratorizawa Spieler #2: Benjamin Stolz (Debüt) Akira Kunimi: Lasse Dreyer Yuutarou Kindaichi: Sebastian Fitzner Tanji Washijou: Reinhard Scheunemann Kiyoomi Sakusa: Nico Sablik (Debüt) Tsutomu Goshiki: Dirk Petrick Auswahlspieler #1: (?) (Debüt) Auswahlspieler #2: (?) (Debüt) Kotarou Hitaki: Boris Tessmann (Debüt) Fuki Hibarida: Uwe Büschken (Debüt)