Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 16.966 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
UFKA8149



Beiträge: 9.470

05.12.2021 15:10
#136 RE: Haikyu!! OVA 3: Sonderbeitrag: Die Jugend beim Frühlingsturnier (J, 2017) Zitat · antworten

Atsumu jung: Derya Flechtner
Mineo: Dirc Simpson

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

06.12.2021 13:20
#137 RE: Haikyu!! OVA 3: Sonderbeitrag: Die Jugend beim Frühlingsturnier (J, 2017) Zitat · antworten

Bea Tober stimmt.

Haikyu 4x21 Osamu - jung: Doreaux Zwetkow
Haikyu 4x21 Masahiko Inuhata: Daniel Gärtner...?

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

02.01.2022 13:41
#138 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Die serie hat eine sehr Lustige synchro bekommen die richtig spass macht zuhören 4/5 punkte.

Jaden


Beiträge: 2.705

19.03.2022 10:34
#139 Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Ich hoffe doch sehr, dass man Jellinek für eine potenzielle 5. Staffel wieder gewinnen kann. Bokuto ist nicht nur der beste Charakter der Serie, sondern hat mit Jellinek auch noch die treffenste Besetzung erhalten. Anders als bei einem Simuldub könnte man seine Aufnahmen innerhalb eines Tages abschließen.

Bardock



Beiträge: 182

19.03.2022 10:36
#140 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Sein Rückzug klang eindeutig, dass er für Anime-Serie-X-Y eine Ausnahme macht, ist unwahrscheinlich.

Jaden


Beiträge: 2.705

19.03.2022 10:57
#141 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Zitat von Bardock im Beitrag #140
Sein Rückzug klang eindeutig, dass er für Anime-Serie-X-Y eine Ausnahme macht, ist unwahrscheinlich.

Hast du nicht letztens erst meine Aussage diesbezüglich angekreidet:
Zitat von Bardock im Beitrag Hyouka (J, 2012)
Synchronruhestand? Woher kommt denn diese Info?
Es könnte doch durchaus sein, dass er sich eine bewusste Auszeit nimmt.

Woher nun der Wandel?

Wie angemerkt muss man für einen Simuldub viel längere Aufnahmezeiträume einplanen. Wie es bei einer fortlaufenden Serie mit einer handvoll Takes aussieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht abzusehen.

Bardock



Beiträge: 182

19.03.2022 14:32
#142 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #141

Hast du nicht letztens erst meine Aussage diesbezüglich angekreidet:


Es ist was anderes, wenn wir von einem sehr langen Zeitraum sprechen, also wenn er vielleicht in 5-10 Jahren zurückkommt.
Aber nicht innerhalb der nächsten Wochen/Monate.

Jaden


Beiträge: 2.705

19.03.2022 14:49
#143 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Irgendwie nicht, das hast du jetzt so für dich festgelegt. Ist wie Lotto spielen. Letzten Endes weiß das nur Jellinek selbst. Solange nicht die Gründe für sein Ausscheiden bekannt sind, kann man auch nicht abwägen, wann und ob eine Rückkehr möglich ist.

Dennoch ist das alles nur reine Spekulation. Zudem wurde noch nicht einmal eine 5. Staffel zu Haikyu angekündigt, was gleichbedeutend damit ist, dass es zu einer deutschen Synchronfassung frühestens in 3 Jahren kommen könnte.

Jaden


Beiträge: 2.705

13.08.2022 16:26
#144 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Man hat etwas mehr als zwei Drittel der Story in 4 Staffeln mit insgesamt 85 Folgen erzählt. Nun soll das letzte Drittel in zwei Filmen abgefrühstückt werden. Material hätte es noch für ca. 32 Folgen gegeben. Scheint auf ein ziemlich gerushtes Ende hinauszulaufen, was sehr schade ist.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

13.08.2022 16:30
#145 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Immerhin wird es zu Ende gebracht. Freut mich.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

15.12.2023 06:18
#146 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Ich habe grade entdeckt, dass Crunchyroll noch diese 3 OAD Folgen hat. Die hat Netflix nicht. Wird Netflix diese auch noch erhalten?

Außerdem gibt es Haikyu bei Crunchyroll nur auf deutsch. Weiß jemand, wieso das so ist? Wird die japanische Tonspur noch hinzugefügt?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2023 07:27
#147 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Kurzum, OmU wird wahrscheinlich nicht auf CR erscheinen, mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.

Haikyuu ist ein Anime Titel der (bis jetzt) in DE von Peppermint Anime vertrieben wurde, welche ein Joint Venture mit Aniplex hatten. Aufgrund des Joint Ventures hatte Pep vor Jahren sehr viele ihrer Anime auf Wakanim, einer Schwesterfirma von Aniplex (und Tochterfirma von Sony) gestellt, wozu auch die Deutsche Synchro von Haikyuu gehörte. Nachdem Crunchy von Sony aufgekauft wurde, wurden die meisten Anime von Wakanim auf Crunchy portiert, wozu auch Haikyuu gehörte. Die eigentliche Deutsche Vertriebslizenz gehört dementsprechend nicht Crunchyroll sondern Pep. Da die Firmen Lizenztechnisch nicht mehr zusammenarbeiten wird man auf CR OmU wohl nicht nachreichen, zumal Haikyuu meinem Kenntnisstand nach kein Aniplex Titel ist wo CR Pep umgehen könnte.

Die 2 Finalen Filme welche demnächst erscheinen und die Geschichte zu ende bringen sollten auch von Crunchyroll fern bleiben.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

15.12.2023 07:32
#148 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Ich habe grade gesehen, dass die OAD Folgen doch auf Netflix sind! Und zwar eine Folge pro Staffel ganz am Ende als letzte Folge. Wurde klammheimlich hinzugefügt. Sonst hätte ich die schon gesehen. Werden mir aber als ungesehen angezeigt.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

28.12.2023 16:01
#149 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #77
Haikyu ging bei Animax in die nächste Runde, anbei aktuelle Samples.

Kaname Moniwa – ist das Daniel Zillmann? Hätte den glatt für Tim Sander gehalten
Kazumasa Hayana – wenn mir wer Julian Tennstedt dementieren kann, müsste es Daniel Schütter sein
Takeru Nakashima – Adam Nümm?


Tennstedt ist im Sample-Batch dabei, hier:
Haikyu 2x15 Seiji Okudake.mp3

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz