Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 6.837 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jaden


Beiträge: 321

17.06.2018 18:58
#61 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Asad Schwarz ist für mich DIE DEUTSCHE Besetzung für Satori Tendou. Ich bin mir sicher, dass er seinem japanischen Kollegen in nichts nachstehen würde.
Hoffentlich bekommt er den Zuschuss für die Rolle.

Ich bin aber auch sehr dankbar für die Besetzung von Julius Jellinek auf Koutarou Bokuto , er war auch meine Wunschbesetzung :).


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 449

17.06.2018 22:35
#62 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Bei OxyGen auch gar nicht unwahrscheinlich. In Free hatte er auch eine Hauptrolle. Finde es auch gut, dass man Julius Jellinek wieder öfters hört. :)


Zwiebelring



Beiträge: 5.340

17.06.2018 23:01
#63 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Leude, nur so nebenbei: wenn man auf den vorangegangen Beitrag antworten möchte, muss man ihn nicht unbedingt komplett zitieren. Das bläht die Beiträge nur so auf und macht alles unübersichtlich (genauso wie Mehrfachzitate). Ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen.

mi-Ka


Beiträge: 129

18.06.2018 09:23
#64 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Ich hab die Serie nicht gesehen, aber Asad Schwarz hatte bereits eine Rolle in der Serie. Ihn wieder zu nehmen würde doch zu einer Doppelbesetzung führen, oder kommt die Rolle aus S1 nicht mehr vor?

Jaden


Beiträge: 321

18.06.2018 11:19
#65 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Er hatte in der ersten Staffel zwar eine Rolle, die man aber nur im Hintergrund auf dem Spielfeld gehört hat. Er kommt zwar noch einmal kurz in Staffel 3 vor hat dort aber keinen Text. Asad müsste die Rolle sowieso komplett anders anlegen, da Satori Tendo ein verrückter kleiner Psycho ist XD
Sein Charakter aus Staffel 1 Hidenori Uchizawa ist ein ehemaliger Spieler, der jetzt mitten im Berufsleben steht.
Hidenori Uchizawa wird im Wiki wie folgt beschrieben: "Uchizawa doesn't talk much but appears to be a polite, friendly person."


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 449

18.06.2018 22:56
#66 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Ich denke auch nicht, dass diese Doppelbesetzung ein Problem darstellen sollte, da es jetzt mit Fabian Oscar Wien in der zweiten Staffel genauso gehandhabt wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, fiel Fabian Oscar Wiens Rolle in Staffel 1 wesentlich größer aus, als die von Asad Schwarz.


Jaden


Beiträge: 321

23.06.2018 22:14
#67 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch so. Asad Schwarz auf Satori Tendou wäre für mich das i-Tüpfelchen. Bis jetzt wurde auch jede wichtige Rolle sehr gut besetzt.

Mit der Free-TV-Premiere im Herbst bei ProSieben MAXX bekommt Haikyu hoffentlich auch die Anerkennung, welche die Serie verdient. Ich würde jedem raten der Serie eine Chance zu geben, auch Leuten, die mit Sport nichts anfangen können.


Chat Noir


Beiträge: 5.884

26.07.2018 18:41
#68 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #55
Peppermint anime hat heute einige Sprecher zur zweiten Staffel bekannt gegeben!

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Nobori Akimiya (Hisayoshi Suganuma) Tim Kreuer



Das stimmt leider nicht. Könnte Akimiyas Sprecher Artur Weimann sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Haikyu 2x12 Noboru Akimiya.mp3
Chat Noir


Beiträge: 5.884

26.07.2018 19:54
#69 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Anbei noch einige weitere Samples zu mir unbekannten Sprechern. Wer hier was löst, muss für Oxygen arbeiten 😜

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Haikyu 2x06 Machiko Onodera.mp3
Haikyu 2x06 Shino Kimura.mp3
Haikyu 2x07 Eri Miyanoshita.mp3
Haikyu 2x09 Kaori Suzumeda.mp3
Haikyu 2x09 Yukie Shirofuku.mp3
Haikyu 2x12 Gengorou Takahashi.mp3
Haikyu 2x12 Taishi Minamida.mp3
Haikyu 2x12 Yuzuru Komaki.mp3
Haikyu 2x13 Mikako Hoshino.mp3
8149



Beiträge: 3.573

26.07.2018 20:04
#70 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Verglichen mit seinen OoA Samples könnte es wirklich Weimann sein. Kreuer ist es jedenfalls nicht.

Zwiebelring



Beiträge: 5.340

26.07.2018 20:13
#71 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Ja, das ist Artur Weimann.

Haikyu 2x06 Shino Kimura: vielleicht Dorothea Zwetkow?
Haikyu 2x09 Yukie Shirofuku: und gleich noch mal?

Jaden


Beiträge: 321

26.07.2018 20:40
#72 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Haikyu 2x09 Kaori Suzumeda: Alice Bauer
Haikyu 2x09 Yukie Shirofuku: Christin Quander (?)
Haikyu 2x12 Yuzuru Komaki: Alessandro Alioto

Jaden


Beiträge: 321

05.08.2018 21:47
#73 RE: Haikyu!! (J, 2014 -) Zitat · antworten

Staffel 3 erscheint bei uns im Februar 2019. Die Filme 3 und 4 werden ebenfalls nächstes Jahr lokalisiert.

Jaden


Beiträge: 321

13.08.2018 00:32
#74 Haikyu!! Movie 1 - Ende und Anfang (J, 2015) Zitat · antworten

Haikyu!! Movie 1 - Ende und Anfang
劇場版ハイキュー!!終わりと始まり Gekijō-ban Haikyū!! Owari to Hajimari



"Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen.
Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führen…

Der Film „Haikyu!! - Ende und Anfang“ fasst die ersten 13 Folgen der ersten Staffel zusammen. Im Focus steht dabei das Spiel gegen die Nekoma-Highschool."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Shouyou Hinata (Ayumu Murase) Christian Zeiger
Tobio Kageyama (Kaito Ishikawa) Roman Wolko

Daichi Sawamura (Satoshi Hino) Arne Stephan
Ryuunosuke Tanaka (Yuu Hayashi) Jan Rohrbach
Koushi Sugawara (Miyu Irino) Konrad Bösherz
Kei Tsukishima (Kouki Uchiyama) Dirk Stollberg
Tadashi Yamaguchi (Souma Saitou) Sebastian Kluckert
Yuu Nishinoya (Nobuhiko Okamoto) Dennis Saemann
Asahi Azumane (Yoshimasa Hosoya) Simon Derksen
Chikara Ennoshita (Toshiki Masuda) Raúl Richter
Kiyoko Shimizu (Kaori Nazuka) Birte Baumgardt
Ittetsu Takeda (Hiroshi Kamiya) Julien Haggége
Keishin Ukai (Kazunari Tanaka) Nick Forsberg
Tetsurou Kuroo (Yuuichi Nakamura) Tim Knauer
Kenma Kozume (Yuuki Kaji) Amadeus Strobl

Hisashi Kinoshita (Nobuyori Sagara) Patrik Cieslik
Makoto Shimada (Tomoaki Maeno) Bastian Sierich
Yuusuke Takinoue (Shuuhei Sakaguchi) Fabian Oscar Wien
Hidenori Uchizawa (Ryou Kuratomi) Asad Schwarz
Yukinari Mori (Tooru Sakurai) Marc Bluhm
Taketora Yamamoto (Seigo Yokota) Florian Hoffmann
Morisuke Yaku (Shinnosuke Tachibana) Patrick Keller
Sou Inuoka (Kyousuke Ikeda) Benjamin Stöwe
Nobuyuki Kai (Takanori Hoshino) Marc Bluhm
Shouhei Fukunaga (Shouta Chounan) Johannes Walenta
Yuuki Shibayama (Takumi Watanabe) Christopher Kohn
Manabu Naoi (Kanehira Yamamoto) Peter Sura
Yasufumi Nekomata (Nobuaki Fukuda) André Beyer
Ikkei Ukai (Hiroshi Naka) Martin Schubach
Natsu Hinata (Haruka Yamazaki) Charlotte Uhlig
Karasuno-Konrektor (Yasumichi Kushida) Martin Schubach
Yuutarou Kindaichi (Makoto Furukawa) Sebastian Fitzner
Akira Kunimi (Atsushi Tamaru) Lasse Dreyer
Yukitaka Izumi (Kyousuke Ikeda) Christopher Kohn
Kouji Sekimukai (Seigo Yokota) Julian Mau

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Aufnahmeleitung: Susann Sense
Dialogbuch: Ila Panke
Dialogregie: Rieke Werner


Jaden


Beiträge: 321

23.08.2018 20:27
#75 Haikyu!! Movie 2 - Gewinner und Verlierer (J, 2015) Zitat · antworten

Haikyu!! Movie 2 - Gewinner und Verlierer
劇場版ハイキュー!!勝者と敗者 Gekijō-ban Haikyū!! Shōsha to Haisha



"Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen.
Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führen…

Der Film „Haikyu!! - Gewinner und Verlierer“ fasst die zweite Hälfte der ersten Staffel zusammen. Im Focus stehen dabei die Spiele gegen Dateko und Aobajōsai"


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Shouyou Hinata (Ayumu Murase) Christian Zeiger
Tobio Kageyama (Kaito Ishikawa) Roman Wolko

Koushi Sugawara (Miyu Irino) Konrad Bösherz
Daichi Sawamura (Satoshi Hino) Arne Stephan
Ryuunosuke Tanaka (Yuu Hayashi) Jan Rohrbach
Chikara Ennoshita (Toshiki Masuda) Raúl Richter
Kei Tsukishima (Kouki Uchiyama) Dirk Stollberg
Tadashi Yamaguchi (Souma Saitou) Sebastian Kluckert
Asahi Azumane (Yoshimasa Hosoya) Simon Derksen
Yuu Nishinoya (Nobuhiko Okamoto) Dennis Saemann
Kiyoko Shimizu (Kaori Nazuka) Birte Baumgardt
Ittetsu Takeda (Hiroshi Kamiya) Julien Haggége
Keishin Ukai (Kazunari Tanaka) Nick Forsberg
Tooru Oikawa (Daisuke Namikawa) René Dawn-Claude

Kazuhito Narita (Koutarou Nishiyama) Benjamin Kiesewetter
Hisashi Kinoshita (Nobuyori Sagara) Patrik Cieslik
Takanobu Aone (Hiroki Matsukawa) Marios Gavrilis
Kenji Futakuchi (Masatomo Nakazawa) Jannik Endemann
Kaname Moniwa (Takashi Onozuka) Daniel Zillmann
Yasushi Kamasaki (Takuya Satou) Daniel Montoya
Takehito Sasaya (Junji Majima) Dennis Sandmann
Kousuke Sakunami (Mao Oonishi) Jeremias Koschorz
Yutaka Obara (Isamu Yuusen) Kaze Uzumaki
Takurou Oiwake (Shin’ichirou Miki) Martin Brücker
Dateko Betreuer (Kiyoshi Katsunuma) ?
Yuusuke Takinoue (Shuuhei Sakaguchi) Fabian Oscar Wien
Makoto Shimada (Tomoaki Maeno) Bastian Sierich
Yui Michimiya (Asami Seto) Rieke Werner
Chizuru Sasaki (Aya) (Kanami Satou) Moira May
Hajime Iwaizumi (Hiroyuki Yoshino) Fabian Kluckert
Yuutarou Kindaichi (Makoto Furukawa) Sebastian Fitzner
Shinji Watari (Arthur Lounsbery) Benno Lehmann
Takahiro Hanamaki (Tooru Sakurai) Nico Wiek
Akira Kunimi (Atsushi Tamaru) Lasse Dreyer
Issei Matsukawa (Isamu Yuusen) ?
Nobuteru Irihata (Mitsuaki Hoshino) Felix Würgler
Sadayuki Mizoguchi (Seirou Ogino) Marc Bluhm

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Aufnahmeleitung: Susann Sense
Dialogbuch: Ila Panke
Dialogregie: Rieke Werner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor